The Walking Dead (Dt. Start schon 5 Tage nach US Premiere)

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: The Walking Dead (Dt. Start schon 5 Tage nach US Premiere)

Beitrag  Yes, The -S- am So Nov 02, 2014 6:56 pm

04x03 "Quarantäne-Isolation"
04x04 "Im Zweifel-Indifference"

Ein Grippevirus gefährdet die gruppe, sie brauchen Medizin (und allgemein Vorräte), zwei Teams verlassen den Knast.
War ja sehr unheimlich, was das Mädchen sagte (deren Vater vorige Epp starb) "wir alle werden älter und verändern uns...." sie HAT schon recht....nur sie bezog sich (in ihrer Trauer/ihrem Wahn) das alle zu Zombies werden, das man sie nicht---erledigen soll.

Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10840

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Staffel 5

Beitrag  Yes, The -S- am Do Okt 15, 2015 6:52 am

Das es Kanibalen waren, fand ich zu offensichtlich am Ende der vierten Staffel, wie sie dann in der Kirche ("dies ist keine Kirche, dies ist nur ein Haus mit Fenster und einem Dach") von Rick und den anderen.....niedergemetzelt wurden große Augen
Der Priester hat mind. ein Geheimnis (bei den Beisser, die im überflutetem Keller waren, war ein Untoter die wie seine Frau aussah, auf seinem Foto).
Am Ende der ersten Epp finden sie sich alle wieder (sehr emotionale Szene), u.a. sind jetzt Neue dabei, die von den Kanibalen gefangengehalten wurden.....dann trennen sie sich wieder?! Ein Teil will nach Washington, der ANGEBLICHE Wissenschaftler behauptet, das dort ein Zufluchtsort sei....."Feuer mit Feuer bekämpfen", er behauptet, das es ein Militärexperiement gewesen wäre, das ausgebrochen ist...und in Washington würde es auch Gegenmaßnahmen geben...
Es wird auch gezeigt, wo Beth 'gelandet' ist.....ein Krankenhaus mit Ärzte und Polizisten....die eine Bezahlung...haben wollen, wenn sie Leute retten?! Selbst für Nahrung muss 'bezahlt' werden....kostenloses Arbeiten..oder 'ein bisschen mehr'

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Do Okt 15, 2015 9:56 am

Wieviele Folgen hast du aus der Staffel schon gesehen? Nur die erste?

Jedenfalls kam die Story mit den Kanibalen so in den Comics nicht vor, also das Rick und Glen von denen gefangen genommen wurde und die Szene im Schlachthaus (die wir nicht so mögen) gab es auch nicht. Nur am Ende der Story mit den Kanibalen gibt es dann wieder Szenen, die es auch in den Comics gab und 1:1 übernommen wurden.

Ich habe gestern übrigens die erste Folge der 6. Staffel gesehen. Grinsen

"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8084

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Do Okt 15, 2015 10:44 am

Ich habe gestern die fünfte geseh'n

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Fr Okt 16, 2015 10:00 am

Wo wir gerade die letzten Tage darüber gesprochen haben, das die Hauptfiguren in der Serie nicht sterben wollen, habe ich hier einen Artikel gefunden, wo Autor Robert Kirkman erzählt, dass es in der Serie eine Figur gibt, die er "ums Verrecken nicht killen will". Dabei soll es sich um
Spoiler:
Carol
.

Na toll, gerade die Figur, dessen Tod ich mir am meisten Wünsche, da sie mich einfach nur nervt. In den Comics ist diese Figur übrigends schon lange Tod. Starb glaube ich auf Herrschels Farm, was in der Serie in Staffel 2 war. thumb down

"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Sa Okt 17, 2015 3:49 pm

yau, Carol heisst die 'ältere Dame', die ich (immer) meine.......
ich habe gestern die sechste Epp geseh'n
57./ 05x06 "Verschwunden -Consumed"

in der Folge wird gezeigt, wie Daryl Carol findet...und sie zusammen in dieser "verlassenen" Stadt landen mit diesem Krankenhaus, in der Beth 'gelandet' ist.......

ich muss immer noch grinsen bei den Kanibalen->"Wir hassen die Zombies...sie essen unser Frisch-Fleisch weg"  Grinsen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Di Okt 20, 2015 4:59 pm

58./05x07 "Zug um Zug - Crossed"
59./05x08 "Coda"

Rick und die anderen wollen Carol und Beth befreien....war ja heftig, Daryl wird von einem Cop erwürgt, er greift sich das Kopf eines liegenden, sich bewegenden Zombie, reist es ab und haut es dem Typen auf dem Kopf.
Der Priester schlecht sich aus der Kirche, wird von Beisser/Verfaulten (O-Ton der Krankenhausbewohner) entdeckt und bringt Michone, Carl und das Baby in Gefahr.
Als Abraham erfährt, das Eugene gelogen hat (Washington ist KEIN sicherer Ort) schlägt er ihn bewusstlos....und geht in die Knie...Schockzustand.

Kurz vor der Rettung...quasi "Geiselaustausch"...und Beth wird von dieser Dawn erschossen "Ich brauche meine Kontrolle, ich brauche meinen persönlichen Sklaven/Diener"...hätte sie nicht darauf bestanden........

ging ja damals/voriges Jahr durch die Presse durch, ein 'favorite Charakter' soll beim Mid-Season Finale sterben............ich wusste schon wer, aber nicht wie.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Sa Okt 24, 2015 6:05 pm

60./05x09 "Der hohe Preis fürs Leben - What Happened and What's Going On"

ICH GEB'S ZU, ICH HABE GEHEULT...........MINUTENLANG! Tyreese, eine meine favorite Charakters, kuckt sich Fotos an (von den Zwillingsbrüder) und wird gedankenverloren gebissen.......er sieht Beth, die Schwestern..................die traurige Musik.........jetzt erst verstand ich die Beerdigungsszene am Anfang...zuerst dachte ich, es wurde die Beerdigung von Beth gezeigt.

Vote 10

61/10 "Lebende Tode - Them"

Auch hier wurde es später sehr emotional; schon am Anfang sehr ruhig, die (jetzt wieder vereinte) Gruppe gehen die Strasse entlang, sind mü.de, kaputt, sie werden von Zombies verfolgt, sie können und wollen nicht mehr kämpfen, sie weichen den Zombies, schubschen sie den Abhang runter. (klingt sehr lustig....wenn man das so liest?! UND Schubs.........)
die STÄRKSTE Szene in der Scheune: sie liegen auf dem Boden, kaputt...........Zombies nähern sich, zuerst Daryl, dann nacheinander alle stemmen sich gegen das Tor...ohne ein Wort....zuletzt Carl, der das Baby vorsichtig auf dem Boden hinlegt..."WIR GEBEN NICHT AUF"! VOLL die Symbolik!

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Sa Okt 24, 2015 6:17 pm

Yes, The -S- schrieb:60./05x09 "Der hohe Preis fürs Leben - What Happened and What's Going On"

ICH GEB'S ZU, ICH HABE GEHEULT...........MINUTENLANG! Tyreese, eine meine favorite Charakters, kuckt sich Fotos an (von den Zwillingsbrüder) und wird gedankenverloren gebissen.......er sieht Beth, die Schwestern..................die traurige Musik.........jetzt erst verstand ich die Beerdigungsszene am Anfang...zuerst dachte ich, es wurde die Beerdigung von Beth gezeigt.

Ja, Tyresse war auch einer meiner Lieblingsfiguren, allerdings finde ich ihn in den Comics besser, als die TV Version. In den Comics überlebte er aber nicht ganz so lange, wie in der Serie. In den Comics wurde er vom Governor vor dem Gefängnis geköpft (diesen Platz nahm in der Serie Hershel ein).

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Staffelfinale

Beitrag  Yes, The -S- am So Nov 01, 2015 10:49 am

61. /05x10 "Lebende Tote - Them"
62. /05x11 "Akrasia - The Distance"
63. /05x12 "Erinnerung - Remember"
64. /05x13 "Vergessen - Forget"
65. /05x14 "Falsches Licht - Spend"
66./ 05x15 "Helfer - Try"

Der Plot um die 'geschützte Stadt' beginnt.....und von Anfang an erahnte ich's, das etwas nicht stimmt..........nur Aaron, der Homosexuelle, der sie zuerst kontaktiert (u.a. mit Wasserflaschen) scheint der einzige zu sein, auf denen sie bauen können (er unterstützt Aaron super).
SCHRECKLICHE Szene mit der Drehtür, als Glen zusehen MUSS, wie Noah vor seinen Augen zerfleischt wird.....und der andere AUS DER STADT flieht...und später (bei der Bürgermeisterin) lügt. Was ich toll fand: am Anfang fand ich den Feigling Eugene blö.de, aber jetzt, wie er den Mut fand/nahm, sich im LKW stürzte, die Zombies anlockte....er/sein Charakter verwandelt sich.
Was ist mit Pastor Gabriel los, hat er einen Schock (lässt z.B. das Tor auf)....und wieso sagt er zur bürgermeisterin, das 'die Anderen' böse seien?
Klärchen, Rick redet vom 'Eroberung der Stadt'........er macht es aber, weil er merkt, das die anderen sich 'zu sicher' fühlen (weil die meisten die anderen in Stich lassen). Er bekommt das Gefühl, das er gegen die Zombies kämpfen MUSS....das gleiche gilt für Michonne (obwohl sie am Anfang sich wohl fühlte, u.a. symbolisch hing sie ihr Katanaschwert an der Wand) und Sascha....die wirklich wahnsinnig wurde (sie legt tote Zombies in einem Grab...und legt sich zu ihnen).

Was hat das mit diesen zwei-drei Männer zu tuen? Die Zombies in LKWs sammeln????

War eine gute Staffel, teilweise in die Länge gezogen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am So Nov 01, 2015 2:00 pm

Yes, The -S- schrieb:61. /05x10 "Lebende Tote - Them"
62. /05x11 "Akrasia - The Distance"
63. /05x12 "Erinnerung - Remember"
64. /05x13 "Vergessen - Forget"
65. /05x14 "Falsches Licht - Spend"
66./ 05x15 "Helfer - Try"

War eine gute Staffel, teilweise in die Länge gezogen

Fehlt dir nicht noch eine Folge? Staffel 5 hat 16 Folgen. Also 5x16 - Herrsche hast du noch nicht dazu geschrieben und über diese Folge habe ich jetzt auch nichts in deinem Post gelesen? Hast du die etwas vergessen zu gucken? Wink

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am So Nov 01, 2015 5:34 pm

67./ 05x16 "Herrsche - Conquer"

nur vergessen, es zu kopieren..........
geseh'n hab' ich's aber.........die Versammlung, der Ehemann, der seine Frau misshandelt, kommt mit einem Messer, trifft den Ehemann der Bürgermeisterin...sie bittet Rick, ihn zu töten.......
Endszene nach den Credits: Michonne geht in ihrem Zimmer, nimmt ihr Katanna-Schwert wieder von der Wand.........

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Mo März 12, 2018 12:19 am

Ich bin jetzt nicht auf dem Laufenden (@ Jayne, wie weit sind schon die neusten Staffeln/Epps?), ich habe gelesen (müsste ich sehen, ob ich es noch finden kann, aber NICHT jetzt...gääähn Boring ), die Showrunner wollen die Zuschauer "schockieren" mit etwas noch nie dagewesenes
Spoiler:
den ersten NACKTEN Zombie...ob weiblich oder männlich wurde noch nicht bekannt gegeben
.

nachdenken Meinten sie jetzt "zum ersten Mal in einer TVserie? Das die TVratings sinken, das die Zuschauerzahlen sinken (u.a. weil beliebte Charaktere starben) steht fest...wollen sie damit Leute anlocken?

Neutral Rolling Eyes

Also bei "Z-Nation" war schon in der ersten Epp ein Baby Zombie.... wie kann man (normale) Zuschauer noch MEHR "schocken"?

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Do März 15, 2018 2:30 am

Yes, The -S- schrieb:Ich bin jetzt nicht auf dem Laufenden (@ Jayne, wie weit sind schon die neusten Staffeln/Epps?), ich habe gelesen (müsste ich sehen, ob ich es noch finden kann, aber NICHT jetzt...gääähn Boring ), die Showrunner wollen die Zuschauer "schockieren" mit etwas noch nie dagewesenes
Spoiler:
den ersten NACKTEN Zombie...ob weiblich oder männlich wurde noch nicht bekannt gegeben
.

nachdenken Meinten sie jetzt "zum ersten Mal in einer TVserie? Das die TVratings sinken, das die Zuschauerzahlen sinken (u.a. weil beliebte Charaktere starben) steht fest...wollen sie damit Leute anlocken?

Neutral Rolling Eyes

Also bei "Z-Nation" war schon in der ersten Epp ein Baby Zombie.... wie kann man (normale) Zuschauer noch MEHR "schocken"?

Hä? nachdenken Habe davon jetzt noch nichts gehört und ich bin bei der (fast) aktuellen Folge. Habe gestern Folge 10 der 8. Staffel gesehen. Mir fehlt bislang nur die aktuelleste Folge (11) von dieser Woche, aber ich wüsste jetzt nicht (falls dies nun schon vorkam), dass ich da jetzt schon mal irgendwo einen nackten Zombie gesehen hätte. Oder der war so dezent versteckt, dass mir das gar nicht aufgefallen ist.

Aber glauben die wirklich, dass würde so viel mehr Zuschauer vor die Fernseher locken, wenn man einen nackten Zombie zu gesicht bekommt? Was glauben die Macher, wieviele Zombiefetischisten und Nekromanier es in den USA gibt, die so was sehen wollen und nur deshalb einschalten, um das nicht zu verpassen? Pfeifen Macke

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Do März 15, 2018 11:48 pm

Jayne Cobb schrieb:

Aber glauben die wirklich, dass würde so viel mehr Zuschauer vor die Fernseher locken, wenn man einen nackten Zombie zu gesicht bekommt? Was glauben die Macher, wieviele Zombiefetischisten und Nekromanier es in den USA gibt, die so was sehen wollen und nur deshalb einschalten, um das nicht zu verpassen? Pfeifen Macke

Das fragst Du MICH? ich hab's zumindest auf englisch gefunden
->LINK

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3