The Walking Dead (Dt. Start schon 5 Tage nach US Premiere)

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: The Walking Dead (Dt. Start schon 5 Tage nach US Premiere)

Beitrag  Jayne Cobb am Do Sep 29, 2011 9:33 pm

"Talking Dead"! LOL

"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7905

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Okt 26, 2011 5:05 pm

3rd Season

Und KLEIN SOTI hat noch niemals die erste Season...geschweige die erste Folge...... Scheiß Schild

Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10476

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Mi Okt 26, 2011 6:19 pm

Yes, The -S- schrieb:Und KLEIN SOTI hat noch niemals die erste Season...geschweige die erste Folge...... Scheiß Schild

Tja, und GROß JAYNE hat schon die erste Season...und sogar die erste Folge der 2. ...... dolle

Wer sich mal den Piloten ansehen will, kann dies hier machen. Dies ist vollkommen kostenlos und vor allem legal.

"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Okt 26, 2011 7:03 pm

@ Jayne THX
ilike

Nach oben Nach unten

"Walking Dead" auf RTL II

Beitrag  Yes, The -S- am So Nov 20, 2011 1:53 pm

Bald auf RTL2

LOL hohot

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am So Nov 20, 2011 2:44 pm

Jo, viel Spaß bei der wohl massiv geschnittenen Serie und der darauffolgenden "Programmänderung". Wink

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am So Nov 20, 2011 2:59 pm

Jayne Cobb schrieb:Jo, viel Spaß bei der wohl massiv geschnittenen Serie und der darauffolgenden "Programmänderung". Wink

daMIT rechne ich auch örchs thumb down Mad

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Sa März 31, 2012 6:34 pm

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am So Mai 20, 2012 7:16 pm

@ Jayne: verdammt genialler Opener mit einem starken, düsteren Geigenscore...

SO! Ich hab' die 1st Season angekuckt (gestern nach der Arbeit begonnen und der Rest heute)
Das sie eine Miniseri ist (6 Teile) geh' ich jetzt nicht direkt auf jede Folge ein.
Der Anfang (erste Epp/"Die gute alte Zeit-Days gone by")..."Mann im Koma wacht auf, hat nicht den Anfang der Epidemie mitgekriegt"...... LOL hohot
gilt das als "Zombiemovieklischee"?! Apropos...das Wort "Zombie" fällt nie; Dinger, Beisser....
Sein Ritt mit dem Pferd (das arme Pfernd am Ende der Folge) etwas zu lang; gut, es soll eine einsame, trostlose Gegend gezeigt werden; nur es wird dann auch gezeigt, wie der Komapatient, ein Cop, im Krankenhaus kam, was ja auch interessant war...aber es fing mit einem LANGEN Dialog zwischen zwei Cops an (die Hauptrolle und sein bester Kumpel)..."Der Unterschied zwischen Mann & Frau" Boring bin ich da eingenickt, weil ich kaputt war von der Arbeit oder....?!
Aber es wurde besser/interessanter, erst recht, als der Cop im Panzer war, umringt von den Untoten....auch der (Neben-)Plot mit dem Farbigen ("Jericho") und seinem Sohn, wie er Zombies anlockt, damit er seine untote Frau....Gänsehaut, ich dachte ja zuerst, das er sterben wollte und deshalb die Zombies erschiesst ("keinen Krach machen, davon werden sie angelockt")....und zugleich seinen Sohn in Gefahr bringt.
Die Miniserie war gut, interessant...in Epp 4 ("Vatos") ging mir der Plot mit der "Strassengang" (in Wirklichkeit ein Hausmeister und ein Pfleger, die auf Renter aufpassen) auf die Nörven.
Was mir auffiel....erst ab Epp 5 ("Tag 194-Wildfire") gab's einen Score; als der 'Gebissene' über "das Boot" (?????ARCHIE NOAH? 2nd Season?!) sprach, hörte man einen elektronischen Instrumentaltrack wie bei Retrofilmen aus den 70er (tja, wer die älteren Zombie Filme kennt) oder wie die Überlebenden wegfuhren ein Art "Befreihungsthema", es wird Hoffnung 'aufgebaut'.....was dann in der letzten Epp wieder zerschlagen wird...rührend, wie der 'Gebissene' zurückgelassen wird (er wollte es selbst) wie sie sich von ihm verabschieden...oder wie die Blonde ("SGU") sich nicht von ihrer Schwester lösen konnte...und zuletzt sie sie mit dem Kopfschuss erlöst.
Das Ende ("TS-19") war im Prinzip eine billige Bottlefolge (fast nur in diesem Forschungszentrum), keine Zombies (auch am Anfang, als es in der Vergangenheit spielt, wieso der Kollege des Komapatienten log, das er angebl. tot ist; es werden nicht viele Zombies gezeigt), man erfährt auch nicht genau, wie nun die Epidemie anfing (Gut, ein Patient Null...die Frau des Wissenschaftlers...aber war es nun ein Selbstversuch, oder wurde sie angesteckt?!)...und was flüsterte der Wissenschaftler Rick im Ohr?!

Insgesamt eine gute Miniserie, tolle Zombies (die eine ohne Beine, die durch die Wiese...öhm "robbte"), Shocked große Augen Kotzen der Plan, sich voll von Blut und Gedärme anzuschmieren, damit die zwei sich durch die Zombies 'unerkannt' zu bewegen; etwas blö.de (weil x-mal geseh'n) die Sache mit der Ehefrau, mit dem besten Freund/ihres Kollegen zu schlafen, weil sie dachte, ihr Gatte wäre tot....

Vote 8 bis Vote 9

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am So Mai 20, 2012 9:38 pm

Yes, The -S- schrieb:@ Jayne: verdammt genialler Opener mit einem starken, düsteren Geigenscore...

SO! Ich hab' die 1st Season angekuckt (gestern nach der Arbeit begonnen und der Rest heute)
Das sie eine Miniseri ist (6 Teile) geh' ich jetzt nicht direkt auf jede Folge ein.

Du weißt aber schon, dass es keine Miniserie ist, sondern eine richtige TV Serie. Nur weil die erste Staffel nur 6 Folge hat, kann man sie nicht als Miniserien bezeichnen. Miniserien sind Serien, welche lediglich von Anfang an nur eine bestimmte Anzahl von Folgen haben und mit der letzten dann abgschlossen ist. Wink

Staffel 2 hat dann volle 13 Folgen.

oder wie die Blonde ("SGU") sich nicht von ihrer Schwester lösen konnte...und zuletzt sie sie mit dem Kopfschuss erlöst.

Nein, Laurie Holden (Andrea):

war nicht in SGU, das war Alaina Huffman:

Laurie Holden war in Akte X dabei, wo sie Marita Covarrubias, eine von Mulders Informaten(innen) spielte oder in der 7. Staffel von "The Shield". Wink

Das Ende ("TS-19") war im Prinzip eine billige Bottlefolge (fast nur in diesem Forschungszentrum), keine Zombies (auch am Anfang, als es in der Vergangenheit spielt, wieso der Kollege des Komapatienten log, das er angebl. tot ist; es werden nicht viele Zombies gezeigt), man erfährt auch nicht genau, wie nun die Epidemie anfing (Gut, ein Patient Null...die Frau des Wissenschaftlers...aber war es nun ein Selbstversuch, oder wurde sie angesteckt?!)...und was flüsterte der Wissenschaftler Rick im Ohr?!

Die letzte Folge ist auch TV only. Nichts davon kam im Comic vor (wo man übrigends ebenfalls noch nicht den Grund, den Auslöser für die Epedemie kennt. In den Comics will sich Rick eher von den Großstädten fern halten und es ist Shane, der darauf drängt in Großstädte zu fahren, während in der TV Serie Rick vorschlägt in die Großstadt zu fahren (in den Comics scheint Rick also intelligenter zu sein Grinsen ).

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Mo Mai 21, 2012 4:11 pm

Du weißt aber schon, dass es keine Miniserie ist, sondern eine richtige TV Serie. Nur weil die erste Staffel nur 6 Folge hat, kann man sie nicht als Miniserien bezeichnen. Miniserien sind Serien, welche lediglich von Anfang an nur eine bestimmte Anzahl von Folgen haben und mit der letzten dann abgschlossen ist.
Stimmt, sorry, hast 'türl. recht...die erste Staffel ist deshalb so kurz, weil der Sender erst mal testen wollte, ob's überhaupt ankommt....stümmt, überragende TVratings.
Eine Frage: hast Du schon season 2 (komplett) angeseh'n? Bitte schreiben, was der Wissenschaftler geflüstert hatte ....UND WEIL WIR ZWEI ALLEINE HIER DIE SERIE ANGESEHEN HABEN, brauchst Du es auch nicht zu spoilern..SO!!!!!

Laurie Holden
Stimmt, hast auch recht, ich hab' nach Deinem Beitrag in dem Eppführer von TVserien highlights nachgelesen, ich finde, die zwei Darstellerinnen seh'n sich ähnlich....
ich habe die Comics nicht gelesen habe (Du?), ich weiss aber, das die Handlung für die TVserie rapide verändert wurde; neue Figuren, mehr auf die Menschen bezogen,....

-NEWSFLASH-NEWSFLASH-NEWSFLASH-NEWSFLASH--NEWSFLASH-NEWSFLASH-NEWSFLASH-NEWSFLASH-

Quotenmeter am heutigen Tag, 21.05. schrieb:RTL II wird die zweite Staffel von «The Walking Dead» im Herbst dieses Jahres ausstrahlen.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Mo Mai 21, 2012 6:19 pm

Yes, The -S- schrieb:
Du weißt aber schon, dass es keine Miniserie ist, sondern eine richtige TV Serie. Nur weil die erste Staffel nur 6 Folge hat, kann man sie nicht als Miniserien bezeichnen. Miniserien sind Serien, welche lediglich von Anfang an nur eine bestimmte Anzahl von Folgen haben und mit der letzten dann abgschlossen ist.
Stimmt, sorry, hast 'türl. recht...die erste Staffel ist deshalb so kurz, weil der Sender erst mal testen wollte, ob's überhaupt ankommt....stümmt, überragende TVratings.
Eine Frage: hast Du schon season 2 (komplett) angeseh'n? Bitte schreiben, was der Wissenschaftler geflüstert hatte ....UND WEIL WIR ZWEI ALLEINE HIER DIE SERIE ANGESEHEN HABEN, brauchst Du es auch nicht zu spoilern..SO!!!!!

Er flüsterte ihm zu, was in den Comics erst später enthüllt wurde: Die Menschen brauchen in dieser Version nicht erst von den Zombies gebissen worden sein, um zu einem Zombie zu werden. Selbst wenn man einfach nur durch eine Pistolenkugel oder vom Auto über fahren wird, steht man wieder als Untoter auf.

ich habe die Comics nicht gelesen habe (Du?), ich weiss aber, das die Handlung für die TVserie rapide verändert wurde; neue Figuren, mehr auf die Menschen bezogen,....

Also die erste Staffel wurde noch nicht so rapide verändert. Erst in der 2. Staffel gibt es ein paar größere Veränderungen zu den Comics. Allerdings konzentrieren sich auch schon die Comics mehr auf die Menschen (den "Walking Deads" Wink ). Das wurde also nicht verändert. Die TV Serie wurde aber um einige Sachen entschärft. Das finde ich etwas Schade, denn in den Comics gab es schon einige wirklich gruselige Schockelemente, welchen in der TV Serie dann wohl nicht vorkommen werden oder eben nur OFF-Screen passieren werden. In den Comics hatte z.B. Herschel (ein Farmer, der erst in der 2. Staffel hinzukommen wird) 6 oder 7 Kinder, welche mit der Zeit von den Zombis bis auf nur ein einziges Kind reduziert wurden. In der TV Serie hatte er von vorn herein nur drei Kinder und eines davon wurde bereits vor Ricks ankunft in einen Zombie verwandelt (das passierte allerdins auch so in den Comics).

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Staffel 2

Beitrag  Yes, The -S- am Mo Okt 29, 2012 6:41 pm

...und was flüsterte der Wissenschaftler Rick im Ohr?!
Der Sherrif auf dem Dach, Fernglas, "..und der Wissenschaftler sagte mir...2 (oder so ähnlich)...abrupt hört er auf, seinen Gedanken fertig zu denken....weil er Zombies sieht...

07/01x02 "Zukunft im Rückspiegel-What Lies Ahead"
Schon der Anfang auf der Autobahn, überall verstreute Autos, dann zig Zombies, die Überlebende verstecken sich unter den Autos....brrrrrr.
Dann verirrt sich nun das Mädchen...und auf der Suche nach ihr fällt ein schuss auf dem Jungen...beim Betrachten eines Rehs.
Bestimmt dachte ich NICHT ALS EINZIGER...das Reh ist 'zombisiert' (heist das so? nachdenken ) oder greift es (so) an....

HAMMER Seasonopener...(wieder eine volle Stunde)

08/02x02 "Blutsbande-Bloodletting"

War auch eine gute, spannende Epp...erst recht am anfang, eine Rückblende, die Mutter des verletzten Jungen "Wie soll ich ihm sagen, das sein Vater angeschossen wurde?!" GEGENWART Wei sagt man EINER Mutter, das ihr Sohn....?
was nur komisch ist....alle besorgt, wollen den jungen heilen/schützen...und keiner fragt, wo das Mädchen weiterhin ist?!
Am Ende der Folge, der Sherrif und der Dickere (der aus Versehen auf dem Jungen schoss) suchen nach einem Medikament, umringt von zig Zombies in der Stadt.
Grins....Zombies liegt auf dem Rücken, steigt/steht langsam auf...macht "Grrrrrl"...ein Mann mit Pistole "Schnauze" erschieest ihn....

Vote 10

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Do Nov 01, 2012 6:33 pm

09/02x03 Die letzte Kugel-Save The Last One
10/02x04 Die Cherokee Rose-Cherokee Rose
11/02x05 Chupacabra
12/02x06 Beichten-Sekrets
13/02x07 Tot oder Lebendig-Pretty Much Dead Already
14/02x08 Nebraska
15/02x09 Am Abzug-Triggerfinger

Ich fand ja diesen alten, patriachischen alten Mann schon komisch, aber das er dann Zombies 'gefangen' hält, weil er glaubt, sie wären 'nur' krank.....u.a. seine Frau und der Schwiegersohn....
Shocked große Augen flennen 2
als sie alle rauskommen (der eine lässt sie frei, um den alten Mann die 'Realität' zu zeigen) und sie alle erschossen werden...UND ZULETZT DAS MÄDCHEN flennen 1 Das TAT JA WEH! Die ganze Zeit herrschte "Hoffnung" und dann war sie quasie 'nebenan'.

Oh-oooooh, und dann kommen Fremde (in der Bar) und Rick erschiest sie, weil sie handgreiflich (?!) wurden....es wird nun auch AUF (lebendigen) Menschen geschossen.

Diese Staffel find' ich (durchgehend) stark, besser als die erste bis jetzt...und dann dieser ARME Junge, der immer reifer und erwachsen(er) werden MUSS.....er möchte lernen, wie man mit einer Pistole umgeht...zu Recht?!

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Fr Nov 02, 2012 7:26 pm

16/02x10 Ausgesetzt-18 Miles Out
17/02x11 Sorry, Bruder!-Judge, Jury, Executioner
18/02x12 Die besseren Engel unserer Natur-Better Angels
19/02x13 Die Mahd-Beside The Dying Fire

WAHNsinn, da halten sie einen jungen Mann fest, weil sie glauben, er würde andere Leute anlocken. Sie stimmen ab, das sie ihn abknallen, aber als der Junge reinkommt....erst recht seine 'Kühlhei' "Papa, knall' ihn ab..." Im Wald wurde der Junge auch angegriffen, war ja klar, das sich der "Beisser" sich losreissen konnte....sein erster Kopfschuss....und dann am Ende der vorletzten Epp, als er seinen Vater rettet.
Wieso erschiesst sein Vater seinen Konkurrenten? Keine dumme Frage....ich meinte damit, weil er ja wusste, das er dann als Zombie zurückkommen wird...oder hat er's einfach nicht geglaubt?!
"Wir sind alle infiziert"..........Gänsehaut die Szene, er und sein Sohn im Wald, im Hintergrund häufen sie die Untote....angelockt (?) von einem Hubschrauber?!
Sein schlechtes Gewissen bringt ihn dazu, die Wahrheit zu sagen....zuerst seiner Frau gegenüber dann bei der gesamten Gruppe, aber eine art "Ausrede"...er MUSSTE es tuen, er WURDE von ihm angegriffen....wenn ihr überleben wollt, GIBT ES KEINE DEMOKRATIE....

Starke Staffel, eindeutige Steigerung, perfekte Balance zwischen Ekelhaftem Horror und Seifenoper (ungewollte Schwangerschaft, Alkoholismus,...)

UND geiler Ausblick auf der dritten Season...wer ist dieser vermummte, schwertbewehrter Typ, der Andrea rettet? Mit Zombies an Ketten?! Und dann dieses...."Gebäude"?! in der Nacht von weitem
ilike

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Fr Nov 02, 2012 9:33 pm

Yes, The -S- schrieb:Wieso erschiesst sein Vater seinen Konkurrenten? Keine dumme Frage....ich meinte damit, weil er ja wusste, das er dann als Zombie zurückkommen wird...oder hat er's einfach nicht geglaubt

Seutsch (Soti deutsch) vom feinsten. Keine Ahnung was du damit fragen wolltest, aber Rick erschießt Shane, weil er die Gruppe mit seinen Aktionen in Gefahr bringt. Rick ist halt zu der Ansicht bekommen, das in dieser Welt die Menschheit, oder besser gesagt, seine Gruppe, nur dann überleben kann, wenn sie zusammenhalten. Aber Shane machte ja immer nur sein eigenes Ding und brachte die Gruppe damit in Gefahr, weshalb er sich ihm entledigen musste.

UND geiler Ausblick auf der dritten Season...wer ist dieser vermummte, schwertbewehrter Typ, der Andrea rettet? Mit Zombies an Ketten?! Und dann dieses...."Gebäude"?! in der Nacht von weitem

Die Typin heißt Michonne und wird ab Staffel 3 eine Hauptdarstellerin. Wink

PS: Was heißt "schwertbewehrter"? Ist das eine Art Reim? nachdenken

Wink

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Sa Nov 03, 2012 2:06 pm

SEUTSCH???? Klasse thumb up

Du kannst mir aber jetzt nicht sagen, er tötete NUR Shane, weil er im Alleingang diesen jungen Mann tötete (oder wie er feige in der dritten Epp auf den Dicken schoss, damit die Zombies auf ihn herfallen), er tat es bestimmt auch, weil er mit seiner Frau 'fremdging' (im Glauben, das er tot ist bzw. nicht mehr aus dem Koma erwacht..und vielleicht glaubt er auch, das seine Frau von ihm schwanger ist). Er beruighte ihn, er sollte ja seine Waffe runter lassen, er senkte seine Hand und Rick stach mit einem versteckten Messer sofort zu.

Was heißt "schwertbewehrter"? Ist das eine Art Reim? nachdenken Wink

Dieses "Wort" war mir auch unbekannt, hab' ich vom Eppführer von Fernsehserien.de übernommen
Die blutigen Auseinandersetzungen auf der Farm bleiben nicht ohne Folgen für die Überlebenden: Der Lärm hat eine große Zombiehorde angelockt. Kämpfen ist angesichts der Übermacht keine Option, und so fliehen sie Hals über Kopf in die Nacht. Andrea, die versehentlich zurückgelassen wurde, scheint verloren – doch sie wird von einem vermummten, schwertbewehrten Rächer gerettet … (Text: Fox Channel)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Sa Nov 03, 2012 8:04 pm

Yes, The -S- schrieb:SEUTSCH???? Klasse thumb up

Du kannst mir aber jetzt nicht sagen, er tötete NUR Shane, weil er im Alleingang diesen jungen Mann tötete (oder wie er feige in der dritten Epp auf den Dicken schoss, damit die Zombies auf ihn herfallen), er tat es bestimmt auch, weil er mit seiner Frau 'fremdging' (im Glauben, das er tot ist bzw. nicht mehr aus dem Koma erwacht..und vielleicht glaubt er auch, das seine Frau von ihm schwanger ist). Er beruighte ihn, er sollte ja seine Waffe runter lassen, er senkte seine Hand und Rick stach mit einem versteckten Messer sofort zu.

Ja, in der TV Serie wusste er zu dem Zeitpunkt schon, dass Shane der Vater des Kindes ist. In den Comics erfuhr er es erst im Gefängnis (siehe dann in Staffel 3). Was noch ein Grund dafür aber ist, dass er Shane erschoss ist, dass er seine Befehle missachtet hat und dies wiederholte male und zudem glaubte er Rick auch, dass Shane plante, dass er (Shane) auch beabsichtigte ihn (Rick) zu töten und so kam er ihm (Shane) zuvor.

Was heißt "schwertbewehrter"? Ist das eine Art Reim? nachdenken Wink

Dieses "Wort" war mir auch unbekannt, hab' ich vom Eppführer von Fernsehserien.de übernommen
Die blutigen Auseinandersetzungen auf der Farm bleiben nicht ohne Folgen für die Überlebenden: Der Lärm hat eine große Zombiehorde angelockt. Kämpfen ist angesichts der Übermacht keine Option, und so fliehen sie Hals über Kopf in die Nacht. Andrea, die versehentlich zurückgelassen wurde, scheint verloren – doch sie wird von einem vermummten, schwertbewehrten Rächer gerettet … (Text: Fox Channel)

Oookayyy... silent

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

3rd Season

Beitrag  Yes, The -S- am So Nov 03, 2013 12:35 pm

Nun 16 Epps, jede Folge ca. 42 Minuten (aus Kostengründen?!). Neuer Opener (alter Score, neue Bild"-fetzen"), Rückkehrer (Andrea und der Nazibruder aus Season 1, beide werden leider am Ende selbst zu "Beisser").
Fand ich gut, die zwei Orte (Gefängnis/Kleinstadt). Dieser "Gouverneur" verheimlicht vieles (hält seine Zombietochter noch fest), benutzt Zombies für Gladiatorenmatches (Boring ) und als Waffe (gegen den Sheriff), tötet sogar in der letzten Folge einige seiner Anhänger, weil sie ihn nicht mehr unterstützen wollen (nach dem Hinterhalt im Knast).
Der Sohn vom Sheriff wird immer 'härter'/ernster, erwachsener (realistisch), beim Staffelfinale tötet er sogar einen jungen Menschen, der sich ergeben möchte (sein Argument gegenüber seinen Vater "Es musste sein...jeden, den du selbst am Leben lies kam zurück und hat jemanden getötet/uns wieder bedroht" große Augen ).
Ab ungefähr Epp 12 "Gesichter der Toten-Clear" (der Sheriff fährt mit Michonne & seinen Sohn zu seiner alten Stadt und trifft auf einen alten...LEBENDIGEN Bekannten) wurde es eeetwas lang-(atmig), die Story wird etwas zu sehr künstl. in der Länge gezogen bis zum Showdown (der Gouverneur greift ENDLICH das Gefängnis an), einige sehr lange Dialogszenen  (oder die Sexszenen Pfeifen zwischen Andrea und dem Gouverneur oder dem Asiaten und seiner Freundin.......grins, er händigt ihr einen Verlobungsring.....den er einem weibl. Zombie.............) waren überflüssig, erst recht die vorletzte Folge 03x15 "Der Strick des Jägers-This Sorrowful Life" (der Rassist schnappt sich die Farbige...sie unterhalten sich im Auto, er rettet sie vor den Zombies...er sieht es ein, lässt sie frei....).
Doch trotzdem (für mich, @ Jayne Wink ) eine weitere Steigerung.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am So Nov 03, 2013 1:07 pm

Yes, The -S- schrieb:Doch trotzdem (für mich, @ Jayne Wink ) eine weitere Steigerung.
Und für mich eine weitere Senkung. Grinsen Denn mein Lieblingscharakter aus den Comics haben sie hier abserviert: Andrea. thumb down Zudem haben sie den Krieg zwischen Rick und den Govenor zu "einem Streit unter kleinen Jungs" verkommen lassen und den Governor sogar teilweise auch noch als den guten dahingestellt. In den Comics wurde er so nur ganz am Anfang gezeigt, wo Rick und der Govenor zum ersten mal aufeinander treffen. Er lässt Rick, Michonne (war glaube ich auch dabei) und Carl in seine Stadt und bietet ihnen zunächst Gastfreundschaft an. Doch als Rick und Carl herausfinden, dass der Governor "Zombiekämpfe" veranstalltet und Menschen die Hauptspeiße der Beißer sind, nimmt er die beiden Gefangen und will sie als nächstes in die Arena stecken. Zuvor aber hackt er aber noch Rick die rechte Hand ab. Die beiden können aber mit Hilfe von dem Doktor (der auch in der Serie gezeigt wird und dort Experimente mit den Zombies durchführt) fliehen, doch Michonne kann nicht gerettet werden.
Später kommt dann Rick mit ein paar anderen zurück, um Michonne zu retten. Dort erfahren sie schließlich, dass Michonne mehrfach vom Govenor vergawaltigt wurde. Als sie Michonne schließlich brefreien, will sie sich aber vorher noch dafür an dem Governor rächen. Sie warten in seiner Wohnung auf ihn, wo sie ihn überwältigt und ihn so fesselt, wie er sie gefesselt hatte. Zunächst tötet sie seine "Tochter" vor seinen Augen, bevor sie ihm ein Auge rausschneidet und ihm ein Arm abhackt.
Danach sieht man lange Zeit nichts mehr von dem Governor, bis er schließlich mit einer riesigen Armee das Gefängnis angreift. Im Gefängnis befinden sich in den Comics ca. 30 Leute, von denen lediglich nur 7 dem Governor entkommen können. Bei der Schlacht verlieren zudem auch Ricks Frau Lori und ihr Baby das Leben.

In der TV Serie war also Michonnes "Rache" nicht mal sehr logisch und der Angriff des Governor auf das Gefängnis mehr als lausig geplant, da alle seine Leute die Waffen niederlegten und davonliefen.

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am So Nov 03, 2013 2:04 pm

Stimmt, in der TVserie wurde nicht erklärt, wieso der Gov. eine Augenklappe trägt. Am Ende verschwindet er mit zwei Handlager, ich geh' davon aus, sie erscheinen schon wieder in der 4th Season.
Die "Streitereien" fand ich auch lächerlich/schwach, der Gov. greift sie an mit dem Zombiewagen, sie treffen sich, er verspricht, sie "in Ruhe zu lassen" wenn der Sheriff/Rick die eine überlässt...Rick weiss, das er lügt..............dann WAS FÜR EIN ZUUUUfall, genau an dem Tag, als der Gov. zuschlägt, haben sie alles bereits schon fertig (der alte Mann und der Junge ausserhalb versteckt, die anderen versteckt im Knast...nicht tagelang später Pfeifen ).
Irgendwie störte mich auch diese Stadt...alles PEACE-FUN-EGGcake (das kam mir schon so kooomisch vor), hatten sie noch sooo viel Lebensmittel ?! Wink 
Gut, ich kenne jetzt nicht die Comics, die ersten Folgen fand ich krassgut, danach tümpelte es sich vor sich hin, erst gegen Ende wurde es wieder spannender/actionreicher. Ich fand es auch scha.de, wie/das Andrea starb, auch der Rassist (auch wenn er Vorurteile hatte, Rick HÄTTE auf ihn bauen KÖNNEN)....
So von der Atmosphäre, der Action, die Effekte fand ich's stark.
Gänsehaut bekam ich, als Rick zu seiner Stadt fuhr und den Tramper nicht mitnahm....auf dem Rückweg war er tot, kaltherzig nahmen sie den Rucksack mit (Proviant)...und am Ende der Staffel holte er die übrigen Stadtbewohner...schlechte(re)s Gewissen?!

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am So Nov 03, 2013 5:35 pm

Yes, The -S- schrieb:Stimmt, in der TVserie wurde nicht erklärt, wieso der Gov. eine Augenklappe trägt.
Ähm, doch wurde es, aber in der RTL2 Version wurde es wohl herausgeschnitten, dass es für den FreeTV wohl zu brutal war. Michonne kämpft da nämlich mit dem Governor und drückt ihm dabei in Notwehr ein Auge aus. Wink

Irgendwie störte mich auch diese Stadt...alles PEACE-FUN-EGGcake (das kam mir schon so kooomisch vor), hatten sie noch sooo viel Lebensmittel ?! Wink 
Jein. Der Governor und seine Leute besorgen sich ja ständig auf ihren Touren außerhalb der Stadt neue Vorräte, in dem sie entweder Geschäfte leer plündern oder halt Leute ausrauben, denen sie auf der Straße begegnen. Das gleiche hatten sie ja auch mit Ricks Leuten/dem Gefängnis vor.

PS: Du solltest dir echt mal die Comics zulegen. Würde mich brennend interessieren, was du von beiden letztlich besser findetest. Grinsen

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am So Nov 03, 2013 5:47 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Stimmt, in der TVserie wurde nicht erklärt, wieso der Gov. eine Augenklappe trägt.
Ähm, doch wurde es, aber in der RTL2 Version wurde es wohl herausgeschnitten, dass es für den FreeTV wohl zu brutal war. Michonne kämpft da nämlich mit dem Governor und drückt ihm dabei in Notwehr ein Auge aus. Wink
Öhm, in der zweiten Staffel oder in der dritten als Flashback/Erinnerung ? Pfeifen 

Das mit den Vorräten stehelen hört sich logisch an...und die unschuldigen Bewohner der Kleinstadt haben nicht nachgefragt, hauptsache sie hatten etwas zum essen..........

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am So Nov 03, 2013 10:25 pm

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Öhm, in der zweiten Staffel oder in der dritten als Flashback/Erinnerung ? Pfeifen 
In der 3. Staffel natürlich, denn in der 2. Staffel war der Governor noch gar nicht dabei - also nichts mit Flashback. Wink

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Staffel 4

Beitrag  Yes, The -S- am So Okt 26, 2014 5:46 pm

04x01 "Kein Tag ohne Unglück-30 Days Without An Accident"
04x02 "Tod, überall Tod-Infected"

Tot im Supermarkt...Zombies/Beisser stürzen durch die Decke. Rick findet eine Frau im Wald, die ihn angeblich zu ihrem Mann bringen möchte....was ergibt das für einen Sinn? Sie bringt sich um, um bei ihrem toten Mann zu sein.......ich mein' jetzt WIESO soetwas bringen und dann innerhalb der (ersten) Folge schon.....
Der jungen Brillenträger stirbt in der Gefägnisanlage an einem Grippenvirus (? oder Schweinepest?)...und beisst zu.
Sehr traurige Szene, wie Rick die kranken Schweine aufschlitzt um die Beisser wegzulocken....
emotionalle Szene, wie die farbige das Baby zuerst nicht halten möchte...und dann anfängt, zu heulen, das Baby fest an sich drückt......

Zuletzt von Yes, The -S- am Mo Okt 12, 2015 11:17 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben