Alabama - Star Trek Parodie von den Reno 911 Machern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Alabama - Star Trek Parodie von den Reno 911 Machern

Beitrag  Jayne Cobb am Mi Aug 04, 2010 2:19 pm

"Reno 911!"-Team dreht "Star Trek"-Parodie
FX gibt SciFi-Comedy-Piloten 'Alabama' in Auftrag Das "Reno 911!"-Team hat einen Abnehmer für das Comedy-Projekt "Alabama" gefunden: Der US-Kabelsender FX hat die Produktion eines Pilotfilms in Auftrag gegeben. Die Science-Fiction-Parodie spielt 1000 Jahre in der Zukunft. Im Mittelpunkt steht die Crew des Raumschiffs USS Alabama und deren Begegnungen mit außerirdischen Lebensformen auf feindseligen Planeten.

"Alabama" stammt von Thomas Lennon und Robert Ben Garant, den Co-Autoren und Darstellern der Comedy Central-Serie "Reno 911!", die hierzulande auf kabel eins ausgestrahlt worden ist. Beide werden neben ihrer Tätigkeit als ausführende Produzenten auch wieder Hauptrollen übernehmen. Als eine Art "Star Trek"-Parodie soll "Alabama" auf ähnliche Weise wie "Reno 911!" produziert werden: Die Handlung wird zum Teil vor der Kamera frei improvisiert.

FX plant zur Zeit eines Ausbau seines Serienangebots und will künftig rund ein Dutzend eigener Formate pro Saison ausstrahlen, darunter sechs bis acht Comedy-Serien. Für eine zweite Staffel verlängert wurde in dieser Woche die Personality-Sitcom "Louie". Neben dem Aushängeschild "It's Always Sunny in Philadelphia" hat FX zur Zeit noch "The League" und das animierte "Archer" in seinem Comedy-Line-Up.


Quelle: The Hollywood Reporter und wunschliste.de

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten