Scrubs -Die Anfänger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Scrubs -Die Anfänger

Beitrag  Aurora am Mi Mai 05, 2010 4:18 pm

Ich musste dies Thema rüber holen^^:

So hier könnt ihr euch nach Herzenslust über die schräge Ärzteserie unterhalten:

Scrubs – Die Anfänger ist eine US-amerikanische Krankenhaus-Comedy-Serie, die 2001 von Bill Lawrence entwickelt wurde. Die Serie behandelt die Ängste und Probleme junger Ärzte während ihrer ersten professionellen Gehversuche im Krankenhausalltag. Genreuntypisch werden dabei dramatische und komische Elemente verbunden

Quelle: Wikipedia.de


Hauptcharaktere:
Dr. John Michael „J.D.“ Dorian - Zach Braff
Dr. Elliot Reid - Sarah Chalke
Dr. Christopher Duncan Turk - Donald Faison
Krankenschwester Carla Espinosa - Judy Reyes
Dr. Percival Ulysses „Perry“ Cox - John C. McGinley
Dr. Robert „Bob“ Kelso - Ken Jenkins
Der Hausmeister - Neil Flynn


Nebencharaktere:
Jordan Sullivan - Christa Miller
Dr. Kim Briggs - Elizabeth Banks
Theodore „Ted“ Buckland - Sam Lloyd
Dr. Todd „The Todd“ Quinlan - Robert Maschio
Dr. Doug Murphy - Johnny Kastl
Schwester Laverne Roberts - Aloma Wright
Dr. Wen - Charles Chun
Keith Dudemeister - Travis Schuldt

Dr. John Michael „J.D.“ Dorian, Hauptfigur und Erzähler in einer Person, ist ein junger, talentierter, aber auch leicht tollpatschiger und infantiler Internist aus Ohio, dessen Gedanken und Tagträume dem Zuschauer fast nie verborgen bleiben.

Dr. Elliot Reid, J.D.s ehrgeizige Kollegin aus Connecticut, praktiziert ebenfalls Innere Medizin, tritt bevorzugt in jedes Fettnäpfchen, das sich ihr bietet, und hat fast im Jahrestakt Gefühlswallungen für J.D. Ab der sechsten Staffel arbeitet sie in einer Privatpraxis innerhalb des Krankenhauses.

Dr. Christopher Duncan Turk, auch von seinen Freunden meist nur mit dem Nachnamen angesprochen, ist ein begabter, selbstbewusster Chirurg und J.D.s bester Freund seit College-Tagen. Wegen seines Diabetes vermeidet er seit der vierten Staffel Süßes. Er ist mit der Krankenschwester Carla Espinosa liiert und seit der letzten Folge der dritten Staffel mit ihr verheiratet, sowie seit der sechsten Staffel Vater. Gegen Ende der achten Staffel (8.16) wird er zum Chef der Chirurgie befördert.

Krankenschwester Carla Espinosa, emotionaler Rückhalt der männlichen Hauptdarsteller, stets beratend und beeinflussend, Turks feste Freundin seit den ersten Folgen (später seine Frau), teilt lieber aus, als dass sie einsteckt. Sie hat mit Turk seit der sechsten Staffel eine Tochter namens Isabella. Außerdem ist sie Dominikanerin, Turk verwechselt das aber immer mit Puerto Rico.

Dr. Percival Ulysses „Perry“ Cox, erfahrener und verdienter Stationsarzt (ab Staffel 3, Folge „Mein Stolz“ bzw. „Mein großer Fehler“ Oberarzt; ab Staffel 8, Folge 6 Chefarzt), der gerne ausgefeilte Monologe hält, ist J.D.s direkter Vorgesetzter und Mentor mit einer harten Schale und einem weichen Kern. Cox wirkt zwar meist äußerst verbittert und sarkastisch, zuweilen gar narzisstisch oder zynisch, dennoch ist er trotz allem ein äußerst fähiger und couragierter Arzt und somit Mentor und Vorbild für J.D. Bei guter Laune nennt er J.D. „Flachzange“ (Newbie im Original), im Regelfall gibt er ihm jedoch diverse Mädchennamen. Darüber hinaus ist er ein großer Fan der NHL-Mannschaft Detroit Red Wings, deren Spieltrikot er in seiner Freizeit gerne trägt. Außerdem hat er ein unklares Verhältnis zum Alkohol und wird in manchen Folgen als Mann mit Alkoholproblemen dargestellt. Zusätzlich hat er eine Abneigung gegen Psychiater und Dermatologen, die er nicht als echte Ärzte ernstnehmen kann. Er hat in der sechsten Staffel mit seiner Ex-Frau Jordan einen dreijährigen Sohn Jack und eine neugeborene Tochter, die, auf J.D.s Wunsch hin, Jennifer Dylan genannt wird, da dieser Name ebenfalls die Initialen J.D. ergibt. Am Ende der siebten Staffel, nachdem Dr. Kelso gekündigt hat, ernennt der Vorstand ihn vorläufig zum neuen Chefarzt. In der vierten Folge der achten Staffel tritt er die Stelle als Chefarzt an.

Dr. Robert „Bob“ Kelso, der gefürchtete Chefarzt des Sacred Heart, wird als eine Person vorgestellt, die stets zuerst ans Krankenhaus und an sich denkt. Er hat mehrere feste Angewohnheiten, wie an bestimmten Tageszeiten an bestimmten Orten zu verweilen oder bestimmte Tagesabläufe zu pflegen, welche er in einigen Folgen andeutet. Darüber hinaus hat er eine Vorliebe für ostasiatische Frauen. Außerdem spricht er oft abfällig über seinen homosexuellen Sohn Harrison und dessen extravagantes Leben sowie über seine stark übergewichtige Ehefrau Enid, die jedoch beide nie in der Serie in Erscheinung treten. In der siebten Staffel wird auf einer Überraschungsfeier sein tatsächliches Alter, nämlich 65 Jahre, bekannt. Der Vorstand des Sacred Heart Hospitals will daraufhin die Pensionierung Kelsos durchsetzen. In Folge 9 der siebten Staffel verlässt Kelso schließlich freiwillig das Sacred Heart, obwohl von der Belegschaft für sein Bleiben gekämpft wurde.

Der Hausmeister macht J.D. tagtäglich das Leben schwer, seit dieser mit seiner Vermutung Recht behielt, dass eine automatische Schiebetür am Eingang des Krankenhauses aufgrund einer verklemmten Münze defekt sein könnte, was, wie der Hausmeister ihm vorhält, nur der Verursacher gewusst haben kann. In Folge 24 der 1. Staffel steckt der Hausmeister selbst einen Penny in die Tür, um unsichere Neulinge einzuschüchtern. Im Serienfinale gesteht J.D. dem Hausmeister, er habe damals aus Versehen eine Münze in die Tür fallen lassen. Obwohl er einem Beruf mit geringem Ansehen nachgeht, erscheint der Hausmeister äußerst intelligent und gebildet, jedoch zuweilen auch in gewisser Hinsicht verrückt und menschenverachtend. Im Laufe der Serie behauptet er verschiedenste Details über seinen Hintergrund: Er berichtet beispielsweise, dass er einen Sohn habe und eine Frau, die angeblich an beiden Händen nur Daumen und kleinen Finger habe. Zudem gibt er an, an der Harvard University studiert zu haben. Als sicher gilt nur, dass er Schauspieler war. In der dritten Staffel (E09 Meine Kollegin) findet J.D. heraus, dass der Hausmeister in „Auf der Flucht“ mitgespielt hat. Tatsächlich hat Neil Flynn, der den Hausmeister spielt, in diesem Spielfilm einen Polizisten dargestellt. In den Extras der Serien-DVD wird von den Produzenten spekuliert, dass es sich beim Hausmeister um Neil Flynn selbst handeln könne. In der ersten Folge der achten Staffel wird bekannt gegeben, dass auf dem Namensschild des Hausmeisters „Hausmeister“ steht. Am Ende der aktuellen achten Staffel sollte sein „wahrer Name“ genannt werden. Doch selbst in dieser Folge wurde sein Name nicht mit Sicherheit verraten, da der Hausmeister zwar zu J.D. sagt, dass er Glenn Matthews heiße, ein vorbeigehender Krankenhausangestellter ihn jedoch Tony nennt. Ein gewisser Zweifel an seinem Namen bleibt also über die Serie hinaus.

Quelle: Wikipedia.de


Ich finde J.D., Elliot, Cox und den Hausmeister klasse. Warum das so ist weiß ich gar nicht so genau^^. Eine Lieblingsfolge hab ich bis jetzt noch nicht.

Im moment läuft ja die aktuelle Staffel auf Pro7, am Dienstag, leider kann ich es nicht mehr schauen, find ich voll blöd, ich muss mal sehen wie ich das hin bekomme. Werde mal schauen ob ich hier noch was mehr zu schreiben kann ich könnte ja mal die Staffeln zusammen fassen oder so...................

_________________



Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben. Aber es hilft!!!!!!

Wir haben den Kontakt zur Realität verloren! Locker bleiben, die findet uns schon wieder!!!!!!!!

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aner sie haben so wahnsinnig geile Ideen!!!!!!!!

Am Rande meines Verstandes kichert mein Wahnsinn!!!!!!!!!!
avatar
Aurora
Witch-Warrior (EARTH)
Witch-Warrior (EARTH)

Anzahl der Beiträge : 4566
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 29
Ort : Zur Zeit in dieser Galaxis

Nach oben Nach unten

Re: Scrubs -Die Anfänger

Beitrag  Jayne Cobb am Mi Mai 05, 2010 5:24 pm

Ich habe alle Folgen (bis zur 8. Staffel) auf DVD/TV Aufzeichnungen. Habe ich von nem Kumpel gebrannt bekommen, der sich die Serie über die Jahre aufgenommen hatte. :haha:

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7878
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Scrubs -Die Anfänger

Beitrag  Sternchen am Mi Mai 05, 2010 5:58 pm

da hat doch vor kurzem Pro7 Ausschnitte gebracht mit Grobi und dem Krümmelmonster, was war da los in der Folge? War das so eine Jubiläumsfolge?
avatar
Sternchen
Office Agent of S.H.I.E.L.D.
Office Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 46
Ort : Düsseldorf Neuss

Nach oben Nach unten

Re: Scrubs -Die Anfänger

Beitrag  Aurora am Mi Mai 05, 2010 7:12 pm

@ Jayne:

Wie gemein, reib mir das noch unter die Nase, das du alle Folgen hast Razz Razz .
Ist cool das du alle hast, sind die neuen Folgen denn alle gut, das würde mich doch interessieren, weil in den vorherigen Staffeln waren da immer eine bis zwei Folgen nicht ganz so gut, fand ich jetzt.





@ Sternchen :

Öhm, das weiß ich jetzt nicht so genau, aber ich werde mal nachsehen ob ich was dazu finde.

_________________



Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben. Aber es hilft!!!!!!

Wir haben den Kontakt zur Realität verloren! Locker bleiben, die findet uns schon wieder!!!!!!!!

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aner sie haben so wahnsinnig geile Ideen!!!!!!!!

Am Rande meines Verstandes kichert mein Wahnsinn!!!!!!!!!!
avatar
Aurora
Witch-Warrior (EARTH)
Witch-Warrior (EARTH)

Anzahl der Beiträge : 4566
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 29
Ort : Zur Zeit in dieser Galaxis

Nach oben Nach unten

Re: Scrubs -Die Anfänger

Beitrag  Aurora am Mi Mai 05, 2010 7:46 pm

Hab mal versucht was dazu zu finden, aber nicht wirklich was gefunden. Hoffe das dir der Link dennoch weiter hilft Sternchen, vielleicht hab ich auch nur was übersehen.

http://de.scrubs.wikia.com/wiki/Meine_Sesamstra%C3%9Fe

_________________



Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben. Aber es hilft!!!!!!

Wir haben den Kontakt zur Realität verloren! Locker bleiben, die findet uns schon wieder!!!!!!!!

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aner sie haben so wahnsinnig geile Ideen!!!!!!!!

Am Rande meines Verstandes kichert mein Wahnsinn!!!!!!!!!!
avatar
Aurora
Witch-Warrior (EARTH)
Witch-Warrior (EARTH)

Anzahl der Beiträge : 4566
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 29
Ort : Zur Zeit in dieser Galaxis

Nach oben Nach unten

Re: Scrubs -Die Anfänger

Beitrag  Jayne Cobb am Mi Mai 05, 2010 8:05 pm

Aurora schrieb:@ Jayne:

Wie gemein, reib mir das noch unter die Nase, das du alle Folgen hast Razz Razz .
Ist cool das du alle hast, sind die neuen Folgen denn alle gut, das würde mich doch interessieren, weil in den vorherigen Staffeln waren da immer eine bis zwei Folgen nicht ganz so gut, fand ich jetzt.

Also die besten Staffeln für mich waren von der 2. bis zur 6. Staffel. Staffel 7 (war während dem Autorenstreik) fand ich sehr schlecht. Staffel 8 fand ich dann wieder etwas besser, reichte aber nicht mehr ganz an die ersten 6 heran.

@ Sternchen :

Öhm, das weiß ich jetzt nicht so genau, aber ich werde mal nachsehen ob ich was dazu finde.

Das war in einer Folge von Staffel 8, wenn ich mich recht erinnere, so ein langer Tagtraum von J.D. wo einige Muppetfiguren auftraten.

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7878
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Scrubs -Die Anfänger

Beitrag  Aurora am Do Mai 06, 2010 4:35 pm

Jayne Cobb schrieb:
Aurora schrieb:@ Jayne:

Wie gemein, reib mir das noch unter die Nase, das du alle Folgen hast Razz Razz .
Ist cool das du alle hast, sind die neuen Folgen denn alle gut, das würde mich doch interessieren, weil in den vorherigen Staffeln waren da immer eine bis zwei Folgen nicht ganz so gut, fand ich jetzt.

Also die besten Staffeln für mich waren von der 2. bis zur 6. Staffel. Staffel 7 (war während dem Autorenstreik) fand ich sehr schlecht. Staffel 8 fand ich dann wieder etwas besser, reichte aber nicht mehr ganz an die ersten 6 heran.


Ok, gut zu wissen. Ich muss gestehen das ich mich an Staffel 7 nicht so genau erinnere, aber das liegt eher daran das ich nicht weiß welche Folge zu welcher Staffel gehört^^.

_________________



Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben. Aber es hilft!!!!!!

Wir haben den Kontakt zur Realität verloren! Locker bleiben, die findet uns schon wieder!!!!!!!!

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aner sie haben so wahnsinnig geile Ideen!!!!!!!!

Am Rande meines Verstandes kichert mein Wahnsinn!!!!!!!!!!
avatar
Aurora
Witch-Warrior (EARTH)
Witch-Warrior (EARTH)

Anzahl der Beiträge : 4566
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 29
Ort : Zur Zeit in dieser Galaxis

Nach oben Nach unten

Re: Scrubs -Die Anfänger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten