Rowan Atkinson/Mr. Bean

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rowan Atkinson/Mr. Bean

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Mai 05, 2010 10:51 am

Rowan Sebastian Atkinson (* 6. Januar 1955 in Consett, County Durham) ist ein britischer Komiker und Schauspieler. International bekannt wurde der Komiker vor allem durch seine Paraderolle als der Sonderling Mr. Bean, den seine unbezähmbare Neugier von einem Fettnäpfchen ins nächste treibt.

Fernsehen
1979–82: Not the Nine O'Clock News
1982, 1986–89: Blackadder (27 Folgen)
1989–95: Mr. Bean (14 Folgen)
1992: Visual Comedy
1995–96: Inspektor Fowler – Härter als die Polizei erlaubt (The Thin Blue Line)
1999: Red Nose Day
Film
1982: Dead On Time, mit Greta Scacchi, Nigel Hawthorne
1983: Sag niemals nie
1989: Das lange Elend (The Tall Guy), mit Jeff Goldblum, Jason Isaacs, Emma Thompson
1990: Hexen hexen
1991: Bernie und der Weihnachtsgeist
1993: Hot Shots! Der zweite Versuch (Hot Shots! Part Deux)
1994: Der König der Löwen (Lion King) die Stimme von Zazu
1994: Vier Hochzeiten und ein Todesfall (Four Weddings and a Funeral) als zerstreuter Pfarrer.
1997: Bean – Der ultimative Katastrophenfilm (Bean)
2000: Maybe Baby
2001: Rat Race – Der nackte Wahnsinn (Rat Race)
2002: Scooby Doo
2003: Johnny English
2004: Tatsächlich … Liebe (Love Actually)
2006: Mord im Pfarrhaus (Keeping Mum) ebenfalls als zerstreuter Pfarrer
2007: Mr. Bean macht Ferien (Mr. Bean's Holiday)


Quelle: Wiki

Ich kenn' ('türl.) die Mr. Bean TVserie (die Cartoonserie ist schreeecklich Mad ) und beide Kinofilme (Vote 5 und Vote 8), "Blackadder" (war okay) und Inspektor Fowler (toppe!)

Filme:

Sag niemals nie nachdenken er spielte da mit???? nachdenken wohl, als er hier unbekannt war
Hexen hexen war okay, mehr eine Nebenrolle Vote 7
Hot Shots 2 kann mich jetzt auch nicht mehr daran erinnern
Rat Race war okay, aber hier spielte er zu sehr auf Mr. Bean Vote 7
Scoopy Doo auch eine kleine Rolle des 'bösen Robots', aber ich mag beide Scooby Doo Filme Vote 9
Johnny English GEIL, hier spielt er auch wieder anders, nicht so sehr auf "Beanklamaukgrimasse"

Ach ja, es kommt die Fortsetzung zu Johnny English

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10422
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Rowan Atkinson/Mr. Bean

Beitrag  Jayne Cobb am Mi Mai 05, 2010 1:18 pm

Die Mr. Bean TV Serie hatte nur 14 Folgen? Shocked Ich meine, ich hatte nicht viele Folge gesehen, aber wenn nur 14 Stück jemals gedreht wurden, dann hätte ich ja wohl doch fast alle gesehen. :haha:

Film

1983: Sag niemals nie - Shocked Da war Atki dabei??? Shocked Ist mir ja jetzt total neu. Ich habe den Film zwar schon einige mal gesehen (auch nachdem ich "Bean" schon kannte), aber bemerkt hatte ich ihn nie. Der Bond Film an sich fand ich jetzt aber auch nicht so gut. Vote 5
1993: Hot Shots! Der zweite Versuch (Hot Shots! Part Deux) - ich liebe diese Filme, aber Atkison hatte hierbei nur eine kleine Nebenrolle ganz am Ende. Vote 10
1997: Bean – Der ultimative Katastrophenfilm (Bean) - Ging so. Vote 6
2001: Rat Race – Der nackte Wahnsinn (Rat Race) - Ich finde den Film eigentlich sehr gut (zumindest die erste 80 Minuten), nur das Ende finde ich sehr kitschig. Ohne Ende Vote 10 Mit Ende Vote 7
2003: Johnny English - Ein paar gute Gags (wenn ich mich recht erinner), aber auch nicht direkt nach meinem Geschmack. Vote 6
2007: Mr. Bean macht Ferien (Mr. Bean's Holiday) - Ging so. Vote 6

Yes, The -S- schrieb:Hot Shots 2 kann mich jetzt auch nicht mehr daran erinnern


Ich sage nur: Bean konnte aus dem Gefangenenlager nicht fliehen, weil mein ihm die Schnürsenkel zusammengebunden hatte. DIESE BASTARDE. LOL LOL LOL

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7878
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Rowan Atkinson/Mr. Bean

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Mai 05, 2010 2:40 pm

Jayne schrieb:Die Mr. Bean TV Serie hatte nur 14 Folgen? Ich meine, ich hatte nicht viele Folge gesehen, aber wenn nur 14 Stück jemals gedreht wurden, dann hätte ich ja wohl doch fast alle gesehen.

Ich geh' davon aus, es wirkt, als würden MEHR Folgen geben, weil hier in Deutschland vieles einzeln gezeigt wurde (im Orginal besteht eine Folge aus 2-3 Bean Stories)

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10422
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Rowan Atkinson/Mr. Bean

Beitrag  Jayne Cobb am Mi Mai 05, 2010 2:55 pm

Yes, The -S- schrieb:
Jayne schrieb:Die Mr. Bean TV Serie hatte nur 14 Folgen? Ich meine, ich hatte nicht viele Folge gesehen, aber wenn nur 14 Stück jemals gedreht wurden, dann hätte ich ja wohl doch fast alle gesehen.

Ich geh' davon aus, es wirkt, als würden MEHR Folgen geben, weil hier in Deutschland vieles einzeln gezeigt wurde (im Orginal besteht eine Folge aus 2-3 Bean Stories)

2-3 Stories? Waren dies nicht immer so einzelne Sketche, wie bei uns in der Wochenshow oder bei Bastewka auch? Kann mich nicht mehr an viel erinnern, aber ich meine, es wäre immer nur so kleine 1-5 Sketche/Clips gewesen? nachdenken

Was mir aber ncoh sehr gut in Erinnerung geblieben ist, ist der Sketch, wo Bean in einem Hotel (?) war und sich da versehentlich nackt aus seinem Zimmer ausgesperrt hatte. Um seine "privaten" Bereiche zu "schützen" (vor fremden Augen) benutzte er zwei Schilder: vorne Private und hinten Exit (Ausgang). LOL

Oder in einem anderen Sketch saß er auf einer Parkbank neben einen anderem Typen. Er hatte gerade Mittagspause (oder tat nur so, als hätte er einen Job) und wollte sich sein Mittagssandwich zubreiten. Er hatte da glaube ich Salat gehabt, aber keine Saladtschleuder. Also zog er seine Socken aus, stopfte den Salat hinein und wirbelt sie herum. LOL

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7878
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Rowan Atkinson/Mr. Bean

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Mai 05, 2010 3:09 pm

Jenau, je nach Länge der Sketche sind dann in einer Folge 2-3 Film(chen), auf Youtube sind sehr viele Sketche von ihm, da können wir ja unsere Favoriten "auspicken" Wink

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10422
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Rowan Atkinson/Mr. Bean

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten