Tolle Erlebnisse

Nach unten

Tolle Erlebnisse

Beitrag  Yes, The -S- am Sa Jan 30, 2010 3:43 pm

unser Kumpel Jayne hat mich inspiert für dieses Thread hier, wenn Ihr auf Konzerte wart, habt Ihr was tolles erlebt/geseh'n? Ich mein' hattet Ihr vielleicht die Chance gehabt, mit dem Star/der Gruppe zu reden, Autogramme erhalten, oder gab's etwas tolles auf der Bühne zu seh'n?

ich war in den 80er Jahren auf einem L.L. Cool J Konzert, da stand ein übergrosser Gheootblaster/ eine Boombox auf der Bühne, in der er am Angang raussprang, grins.
Stereo M.C.s waren auch irre, sie hatten im Hindergrund einen grosse Projektor mit verschiedene Kurzfilme über Blutkreislauf, Rakenstart,...jedenfalls bewegten sich die Bilder zu den Songbeats, die Bilder waren total psychedelisch.
Gänsehaut war bei Hijack-The Terroristgroup; eine Hardcore Hip Hop Gruppe aus Great Britain, die immer mit Skimasken auftraten; als die Show anfing, kamen zwei mit einer grossen Flagge, nahmen sie runter und dahinter erschien einer der Mitglieder und trug einen anderen mit einem blutverschmierten T-Shirt auf den Armen...

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10868
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Tolle Erlebnisse

Beitrag  Jayne Cobb am Sa Jan 30, 2010 4:09 pm

Soti schrieb:ich war in den 80er Jahren auf einem L.L. Cool J Konzert, da stand ein übergrosser Gheootblaster/ eine Boombox auf der Bühne, in der er am Angang raussprang, grins.

Oh, das war schon in den 80ern. Sollange kenne ich nicht mal LL Cool J. Glaube das war 1995 oder 1996 ungefähr, wo ich das erste mal etwas von ihm hörte. Pfeifen Und das Konzert bei uns in Geißen war glaube ich so in 2000 oder 2001.

Aber was das andere angeht: Ich habe jetzt zwar mit keinem der Hosen gesprochen oder ein Autogramm geholt, aber wir waren damals schon Stunden zuvor da, um einen guten (Steh-)Platz zu bekommen (wir waren ganz vorne an der Bühne - direkt vor einem Lautsprecher große Augen ) und da sind wir mal etwas um die Konzerthalle geschlichen und konnten ein paar der Hosen in der in den "VIP" Räumen sehen - hatten wir also mal ein bissle Groupie gespielt (oder wie sich das auch immer nennen mag).

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8096
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Tolle Erlebnisse

Beitrag  Yes, The -S- am Sa Jan 30, 2010 6:27 pm

Ladies love the cool James hatte ja schon 1985 sein erstes Album heraus, "I need a beat" war die erste Single, totaller New School Banger. (Hardcore Rap, Minimalbeats)

Jayne Cobb schrieb: ...hatten wir also mal ein bissle Groupie gespielt (oder wie sich das auch immer nennen mag).


Shocked DU warst ein "Groupie"????????????

wikipedia schrieb:Ein Groupie (engl.) ist eine meist weibliche Person, die ihre Aufmerksamkeit einem Idol oder Star aus der Kunst und Kultur widmet. Das Groupietum geht über das normale Verhalten eines Fans hinaus, ohne jedoch als Stalker zu gelten. Es war oft üblich, dass sich Groupies durch die komplette Roadcrew eines Stars bis zu diesem „hochschliefen“. Frank Zappa kreierte dafür in seinem Werk Joe's Garage von 1979 den abfälligen Ausdruck crew slut (etwa: Mannschaftsschlampe). Der Umgang mit den Groupies von Seiten der Rockbands und ihrer Crews war häufig von Abwertung, Verachtung und teilweise körperlicher Gewalt bestimmt (häufig unter starker Einwirkung von Drogen)



Auf DEINE "Ausrede" bin ich jetzt ECHT gespannt!



Pfeifen



Aber klasse, das Du die Chance hattest, kurz backstage zu sein/ einen Blick werfen zu können. D.J. Afrika Bambaataa war mal in Düsseldorf (der erste Electro Hip Hop Künstler), da war ich bei den Tests dabei (heisst das so? Also die Lautstärke, Bässe) und als ich noch in der Gruppe NMY Force war und wir zusammen mit Too Strong (Ruhrpott Legenden, haben voriges Jahr das neuste Album herausgebracht) auftraten war ich bei deren Checktests.

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10868
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Tolle Erlebnisse

Beitrag  Jayne Cobb am Sa Jan 30, 2010 6:51 pm

Soti schrieb:Ladies love the cool James hatte ja schon 1985 sein erstes Album heraus, "I need a beat" war die erste Single, totaller New School Banger. (Hardcore Rap, Minimalbeats)

Jayne Cobb schrieb: ...hatten wir also mal ein bissle Groupie gespielt (oder wie sich das auch immer nennen mag).


Shocked DU warst ein "Groupie"????????????

wikipedia schrieb:Ein Groupie (engl.) ist eine meist weibliche Person, die ihre Aufmerksamkeit einem Idol oder Star aus der Kunst und Kultur widmet. Das Groupietum geht über das normale Verhalten eines Fans hinaus, ohne jedoch als Stalker zu gelten. Es war oft üblich, dass sich Groupies durch die komplette Roadcrew eines Stars bis zu diesem „hochschliefen“. Frank Zappa kreierte dafür in seinem Werk Joe's Garage von 1979 den abfälligen Ausdruck crew slut (etwa: Mannschaftsschlampe). Der Umgang mit den Groupies von Seiten der Rockbands und ihrer Crews war häufig von Abwertung, Verachtung und teilweise körperlicher Gewalt bestimmt (häufig unter starker Einwirkung von Drogen)



Auf DEINE "Ausrede" bin ich jetzt ECHT gespannt!



Pfeifen

Die "Ausrede ist ganz einfach, da ich sie ja schon in dem Post oben hatte:

Jayne Cobb schrieb: ...hatten wir also mal ein bissle Groupie gespielt (oder wie sich das auch immer nennen mag).

Wink

Kenne mich halt im Musikbuisness so aus und was es da so für Begriffe gibt, bzw. was die Begriffe bedeuten. Habe den Hosen halt einfach nur ein bissle hinterher spioniert, bzw. gestalked. Grinsen

Aber klasse, das Du die Chance hattest, kurz backstage zu sein/ einen Blick werfen zu können.

Wer hat gesagt, das wir Backstage war? Wir standen draußen und haben sie durch ein Fenster beobachtet. Wink

D.J. Afrika Bambaataa war mal in Düsseldorf (der erste Electro Hip Hop Künstler), da war ich bei den Tests dabei (heisst das so? Also die Lautstärke, Bässe) und als ich noch in der Gruppe NMY Force war und wir zusammen mit Too Strong (Ruhrpott Legenden, haben voriges Jahr das neuste Album herausgebracht) auftraten war ich bei deren Checktests.

Ehrlich, ich habe von den beiden noch nie im Lebbe was gehört. Pfeifen :haha:

Bzw. müsstest du doch lachsam wissen, das bei mir keine YouTube Videos auf YouTube funktionieren. Müsste wohl mal wieder meinen Rechner neuinstallieren, dann wird es bestimmt wieder klappen, denn an Firefox alleine hängt das nicht, da es bei, Internet Explorer und bei Opera auch nicht geht, aber an meinem alten Rechner schon alles klappt.

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8096
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Tolle Erlebnisse

Beitrag  Sternchen am So Jan 31, 2010 8:13 am

Also ich war mal auf ein Madonnakonzert, da kam sie total nah ans Publikum, gab mir das Mikro in der Hand und ich sollte "Holiday" mitsingen, manno, war ich zuerst Embarassed , als ich dann den Refrain sang, machte sie thumb up und sagte "Great"
avatar
Sternchen
Office Agent of S.H.I.E.L.D.
Office Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 47
Ort : Düsseldorf Neuss

Nach oben Nach unten

Re: Tolle Erlebnisse

Beitrag  Jayne Cobb am So Jan 31, 2010 12:58 pm

Sternchen schrieb:Also ich war mal auf ein Madonnakonzert, da kam sie total nah ans Publikum, gab mir das Mikro in der Hand und ich sollte "Holiday" mitsingen, manno, war ich zuerst Embarassed , als ich dann den Refrain sang, machte sie thumb up und sagte "Great"

WOW! Das du da so ein Glück haben durftest von Tausenden von Fans ausgewählt zu werden.

Beim Hosen Konzert war aber zwischen Bühne und Menge noch ein Hüftehoher Zaun und dazischen noch ein Gang, wo Security Leute standen. Wo möglich, weil es bei Hosen Konzerten mehr Raudis gibt, als bei Madonna Konzerten. :haha: :haha: :haha:

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8096
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Tolle Erlebnisse

Beitrag  Jayne Cobb am So Jul 25, 2010 7:41 pm

Ich habe den Thread mal etwas umbenannt, damit folgendes, was ich hier reinschreiben wollte, auch reinpasst. Pfeifen

Ich wollte mal erwähnen, was mir mal passiert ist (oder glaube passiert zu sein, weil ich in dem Moment nicht aufgepasst habe und dafür beiße ich mir heute noch in den Arsch Mad ). Und zwar war dies vor etwa 12-14 Jahren. Ich war damals mit meinen Eltern im Urlaub (bzw. sind wir gerade wieder zurückgefahren). Wir waren an der Nortsee gewesen und waren auf der Autobahn zwischen Hamburg und Hannover. Laut meiner Mutter und Schwester hatte uns gerade ein Auto überholt, in dem womöglich H.P. Baxxter und Rick J. Jordan saßen. Zwei Mitglieder meiner Lieblingsband Scooter. Ich habe es aber nicht gesehen und auch nicht die Rufe meiner Mutter oder Schwester gehört, da ich gerade Musik gehört habe und als ich endlich reagiert habe, war's leider zu spät, weil die einen Affenzahn drauf hatten. Haare
Aber könnten durchaus H.P. und Rick gewesen sein, da die beiden 1. in Hamburg leben, während H.P. Cousin Ferris Bueller (ja, wie der aus dem Film), von 1993-1998 bei Scooter, in Hannover lebt(e?), und 2. H.P. soll eine Blonde Frau auf dem Beifahrer sitzt gesessen haben und H.P. Frau ist Blond. Somit könnte es also sehr wahrscheinlich gewesen sein, dass es die Beiden waren.

UND ICH HABE ES VERPASST!

Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad































Grinsen

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8096
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Tolle Erlebnisse

Beitrag  Yes, The -S- am So Jul 25, 2010 7:52 pm

als ich beim L.L. Cool J Konzert in D'Dorf war, war zuerst Public Enemy als Vorgruppe dran; es war kurz Pause und ich ging nach draussen, um eine zu rauchen, sah ich L.L. (alleine!!) an der Hintertür, wie er gerade reinging, ich Schluck...rannte los, um vielleicht noch ein Autogramm oder so zu erfragen, da sah mich der Bodyguard "STOP"....hmphrrrr Mad vielleicht 3-5 Sekunden früher, näher...wat weiss ich

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10868
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Tolle Erlebnisse

Beitrag  HenrX am So Jul 25, 2010 7:57 pm

Fanboy Grinsen

Ich würde nie nach nem Autogramm fragen, weil ich den Sinn nicht verstehe mir meine CDs oder sonst etwas mit irgendein gekrakel beschmieren zu lassen.

Bei den Konzerten von Metalbands stehen die Vorgruppen teilweise auch im Publikum. Aber wieso sollte ich fremde Menschen ansprechen von denen ich nichts will ausser deren Musik anhören.
avatar
HenrX
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 37
Ort : Elsterwerda

Nach oben Nach unten

Re: Tolle Erlebnisse

Beitrag  Yes, The -S- am Di Jul 27, 2010 8:02 am

HenrX schrieb:Fanboy Grinsen

Ich würde nie nach nem Autogramm fragen, weil ich den Sinn nicht verstehe mir meine CDs oder sonst etwas mit irgendein gekrakel beschmieren zu lassen.

Bei den Konzerten von Metalbands stehen die Vorgruppen teilweise auch im Publikum. Aber wieso sollte ich fremde Menschen ansprechen von denen ich nichts will ausser deren Musik anhören.

Ich weiss, wie Du's meinst, heutzutage würd' ich's nicht mehr machen, das war damals 1987, da war ich ja noch ein Teenie Wink

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10868
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Tolle Erlebnisse

Beitrag  HenrX am Di Jul 27, 2010 4:36 pm

Ich mache halt keine Unterschiede ob es nun ein Star oder Tante Trude vom Bäcker nebenan ist. Auch "stars" wollen ihre Privatsphäre haben und die bekommense damit auch. habe schon relativ oft irgendwelche Stars gesehen in Berlin aber das hebt mich gar nicht an Grinsen
avatar
HenrX
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 37
Ort : Elsterwerda

Nach oben Nach unten

Re: Tolle Erlebnisse

Beitrag  Yes, The -S- am Di Jul 27, 2010 6:19 pm

HenrX schrieb: habe schon relativ oft irgendwelche Stars gesehen in Berlin aber das hebt mich gar nicht an Grinsen

Glaub' ich Dir, in Berlin gibt's so viele "Stars" und Möchtegernsternchen, die gehören schon zum "Inventar" Grinsen

2002/'02 waren fünf Sterne deluxe (bevor sie sich aufgelöst haben) in Essen Werden auf 'nem Open Air, da war ich in ihrem "Wohnwagen", hab' mit ihnen locker gequatscht, "Hey Digga" usw., bevor sie aufgetreten sind. KlaRAW, man wird älter, es kommt auch auf die Person an usw.

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10868
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Tolle Erlebnisse

Beitrag  Storm am So Dez 19, 2010 8:20 pm

Ja geil!

Am 29.05.2010 war ich bei Pink

und jetzt:

am 10.12.2010 war ich bei den Sportis (Sportfreunde Stiller) mit Kate Nash

und

am 15.12.2010 bei Die Happy!

Mega geil!

_________________

Area4 war einfach NUR der HAMMER! Unglaublich geil!
avatar
Storm
Gamequeen
Gamequeen

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 24
Ort : Wonderland

Nach oben Nach unten

Re: Tolle Erlebnisse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten