Vampire Diaries

Seite 13 von 15 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Vampire Diaries

Beitrag  Jayne Cobb am Fr Feb 27, 2015 10:46 pm

Yes, The -S- schrieb:Was hat die ENDszene zu bedeuten? Damon und Bonnie 'glücklich'......?!

Na was wohl, wenn es keine Illusion/Hallu von Elena war? Rolling Eyes Wink

Colin Ferguson (Jack aus "Eureka") ?! Wird er öfter gezeigt?

Ja, wird er. Bis zur 6. oder 7. Folge ist er in jeder Folge zu sehen. Mit Folge 5 fängt dann erstmals Jodi Lyn O'Keefes (Elenas Chefin im Krankenhaus) Handlung an und kurz darauf endet (vorerst?) erst mal Colins Geschichte.

"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Sa Feb 28, 2015 8:22 am

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Was hat die ENDszene zu bedeuten? Damon und Bonnie 'glücklich'......?!

Na was wohl, wenn es keine Illusion/Hallu von Elena war?  Rolling Eyes  Wink

Sie arbeitet in der Küche, er trinkt Kaffee, liest die Morgenzeitung...............
WIESO FRAG' ICH AUCH????? Grinsen

Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Fr März 06, 2015 9:24 am

Jayne Cobb schrieb:

Colin Ferguson (Jack aus "Eureka") ?! Wird er öfter gezeigt?

Ja, wird er. Bis zur 6. oder 7. Folge ist er in jeder Folge zu sehen. Mit Folge 5 fängt dann erstmals Jodi Lyn O'Keefes (Elenas Chefin im Krankenhaus) Handlung an und kurz darauf endet (vorerst?) erst mal Colins Geschichte.

06x02 "27 Waagerecht - Yellow Ledbetter"

entstammt aus einer Gründungsfamilie der Stadt, hat den Nachnamen seiner Mutter angenommen....und entführt Leute?!

Bonnie und Damon in einer Zeitschleife gefangen...und sie sind nicht alleine.
Enzo (als noch fieserer Macho) zurück und greift Stephen an wegen seiner besten Freundin Caroline (sie heult, weil er die Suche nach seinem Bruder aufgegeben hat).
Underssen schafft Alaric, das Elena Damien nicht mehr liebt....

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Fr März 06, 2015 6:18 pm

Yes, The -S- schrieb:entstammt aus einer Gründungsfamilie der Stadt, hat den Nachnamen seiner Mutter angenommen....und entführt Leute?!

Jap, ganz bestimmte Leute. Wink

"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Do März 12, 2015 8:19 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:entstammt aus einer Gründungsfamilie der Stadt, hat den Nachnamen seiner Mutter angenommen....und entführt Leute?!

Jap, ganz bestimmte Leute. Wink

Vampire....weiß er, das Stephen (wie er Nachfahre einer Gründungsfamilie) auch ein Vampir ist?! Denn er hilft ihn ja, Enzo zu töten (aus Rache, weil Enzo seine neue Freundin.....)

114./06x03 "Süsses Vergessen - Welcome To Paradise"

Irgendwie enttäuschend (und unlogisch?!) die Auflösung, wer diese UNBEKANNTE Person ist, der Damon und Bonnie beobachtete.....ich erhoffte mir, das es eine bekannte Figur ist (vorige Staffeln) und das der Grund plausibler.....besser wäre...
Damon hinter'm Steuer (seines alten Wagens) "Vrom, Vroooooom"

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Sa März 21, 2015 11:37 am

115./06x04 "Hölle 10. Mai 1994 - Black Hole Sun"

Damon's schuld: er tötete die schwangere Freundin seines Onkels Zach, Kai ist ein Hexer ohne Kräfte, der damals seine Familie tötet von seinem Hexenclan in dieser Zeitschleife verbannt wurde...und Bonnie 'mittendrin', weil sie Damon helfen wollte.
A-ha...und wie passte das nun mit vorige Woche/der vorigen Epp? War das nun eine Lüge das Kai Damon töten wollte?
Derweil (auf der Erde) versucht Stephan Elena zu erklären, wie und wieso er ein neues Leben aufbauen möchte... doch als er bei einem Bargast ausflippt, zeigt er, das er doch nicht mit der Situation auskommt, das er seinen Bruder verlor....

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Sa März 21, 2015 12:12 pm

Yes, The -S- schrieb:A-ha...und wie passte das nun mit vorige Woche/der vorigen Epp? War das nun eine Lüge das Kai Damon töten wollte?

Wird noch erklärt werden. Wenn du es aber schon vorher wissen willst:

Spoiler:
Kai wollte Damon töten, damit Bonnie ihre Kräfte aktiviert (durch Wut konnte sie diese wieder aktivieren). Wenn ich mich recht erinnere, hatte Kai die beiden ja schon seit ihrer Ankunft beobachtet und weiß, dass Bonnie eine Hexe ist, die aber keinen Zugriff auf ihre Kräfte mehr hat. Somit diente diese Aktion nur dazu, das Bonnie wieder ihre Kräfte zurückbekommt, weil Kai mit ihrer Hilfe aus der "Hölle" entkommen kann.

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am So Apr 05, 2015 4:54 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:A-ha...und wie passte das nun mit vorige Woche/der vorigen Epp? War das nun eine Lüge das Kai Damon töten wollte?

Wird noch erklärt werden. Wenn du es aber schon vorher wissen willst:

Spoiler:
Kai wollte Damon töten, damit Bonnie ihre Kräfte aktiviert (durch Wut konnte sie diese wieder aktivieren). Wenn ich mich recht erinnere, hatte Kai die beiden ja schon seit ihrer Ankunft beobachtet und weiß, dass Bonnie eine Hexe ist, die aber keinen Zugriff auf ihre Kräfte mehr hat. Somit diente diese Aktion nur dazu, das Bonnie wieder ihre Kräfte zurückbekommt, weil Kai mit ihrer Hilfe aus der "Hölle" entkommen kann.

ich hab's mir schon irgendwie gedacht, das sie 'denkt', das sie machtlos ist bzw. Angst hat, ihre Fähigkeiten einzusetzten. War schon interessant, sie 'schickt' Damon rüber und sie bleibt zurück...MIT diesem Kai (um ihn notfalls aufzuhalten?!)

116./06x05 "Blutiges Homecoming - The World Has Turned And Left Me Here"
117./06x06 "Todesgrenze - The More You Ignore Me, The Closer I Get"

habe ich das jetzt (richtig) verstanden? Tripp's (Colin Ferguson) Ehefrau starb durch ein Vampir, jetzt jagt er andere Vampire, weil er DENKT, sie könne ihn verraten, wer sie damals gebissen hat? Abt: JEDER Vampir kennt jeden Vampir?!
War interessant, er möchte den gefangenene Stephan und Enzo über die Grenze von Mysthic Falls fahren...Alaric möchte ihn auffallen, er stürzt dort (auch), rettet die zwei, er 'stirbt', seien neue Freundin, die eine Hexe ist, wiederbelebt ihn und er wird menschlich?!

Pluspunkt an der Staffel: sie versteht man besser als die restlichen zwei (verwirrenden) Staffeln Pfeifen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Sa Apr 11, 2015 5:48 pm

118./ 06x07  "Keine Gefühle - Do You Remember The First Time?"

Auf der EINEN Seite eine Highlight Epp, auf der anderen Seite... Mad Beleidigt

Zuerst das Positive:

-Damon lügt Elena an, damit sie in Frieden weiterleben kann (und am ende sieht man die Wahrheit, ein Rückblick, der gefühlvolle Kuss im Regen)...hat ja damit zu tuen, das die Darstellerin nicht mehr mitmachen wird...
-in der Zeitschleife wird Bonnie von Kai bedroht....ich mein' 'türlich nicht DAS, sondern es wird wie ein Thriller gebracht, bedrohliche Atmosphäre....apropos Kai: ist er der Bruder von Arlaric's neuer Hexenflamme?!
-das SCHÖNSTE zum Schluss: Damon findet Bonnie's Teddy; total emotionale Szene, wie er sich freute (obwohl er immer betonen muss, das er BonBon Bonnie am liebsten töten möchte)

und Jetzt die AUFreger:
der kleine Aufreger: Caroline heimlich verliebt in Stephan. Versteht mich nicht falsch, sie wären schon ein schönes Pärchen, nur in der fünften Staffel war diese schöne Szene, wie sie auf ihn einnickte, wie Geschwister/Cousins. Gut, sie kommen (noch?) nicht zusammen, ich fände es einfach schöner, wenn sie einfach 'beste Freunde' bleiben würden

und JETZT der OBERhammerAUFREGER:
Enzo biess Tripp (man zeigte es nicht, als Überraschung, bis er Mysic Falls überquert)...ist jetzt der Nebenplot SCHON zu Ende, obwohl es interessant anfing (er tötete ja nicht die Vampire, um Infos zu erhalten?!) ?
ein SEHR kurzes GastspielCHEN von Colin Ferguson (gut, Jayne, hast es ja schon angedeutet/gepostet)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Fr Apr 17, 2015 6:57 pm

119/06x08 "Das Schicksal der Gemini - Fade into you"

Kai's (Geschwister-) Mordsgeschichte wird erzählt (toller Schnitt Vergangenheit-Autokofferraum Gegenwart), wobei es komisch ist, das nun sein Vater seine Tochter umbringen möchte.
Das Kai keine eigene Hexenmacht hat und dafür seine Geschwister töten möchte um sie zu erlangen reicht doch, das aber er Zwillingsgeschwister töten müsste, die sich sonst untereinander töten müssten damit die/der Schwächere in der/dem Stärkeren eingeht....... crazy Völlig Gaga und unnötig, dies hätte man auch anders/besser erzählen können.
Derweil trennt sich -notgedrungen- Elena von ihrem neuen Freund, als er herausfindet, das sie ein Vampir ist....und löscht sein Grdächnis.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Do Apr 23, 2015 7:48 pm

120./06x09 "Ich, ganz allein - I, alone"

War irgendwie klärchen, das Boonie noch nicht gerettet wird; Boonie kommt und Elena und Damon nicht da (war trotzdem total emotional, zuerst wie sie und Elena am Telefon sich freuten.....und dann die traurige Endszene); dieser Kai wird ja jetzt zum ernstzunehmenden Gegner, je mehr Macht er bekommt....
Die angebliche Salvatorenichte entpuppt sich als Betrügerin und wird von Enzo getötet (wieso wurde sie eingeführt oder kommt noch etwas dazu? Erfährt Damon davon und wird seinem Bruder damit konfrontieren?!)
Gute Fightscenes zwischen Kai und seiner Schwester....

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am So Mai 03, 2015 5:59 pm

121./06x10 "Happy Holidays - Christmas Through Your Eyes"

Ouiouioui, eine Weihnachtsfolge.............die aber schön war (och Gottchen, werde ich sentimental?! Grins)
Caroline's Mutter hat ein Gehirntumor, Stephan kümmert sich um sie....
Erinnerungen an Weihnachten, die drei Freundinnen Elena, Bonnie und Caroline......und Bon Bon feiert alleine in dieser Zeitschleife....
Unlogisch: Enzo möchte NUN Stephan's Leben zerstören, weil er auf ihn eifersüchtig ist?! Öhm..........wieso nicht auf Damon's Leben?!

WAS unlogischER war-> Kai hat JETZT Macht und bezieht MEHR Macht durch die toten Travellers......

ich meine damit : HALLOOOO? Wieso DAS und dann die Vorgeschichte durch die Zwillingsgeschwister, die sich gegenseitig töten sollen?!

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Fr Mai 08, 2015 12:49 pm

122./06x11 "Das Monster erwacht - Woke Up with a Monster"

Schluck, Caroline tötet/vergiftet unbewusst/ungewollt ihre Mutter?!
Diesen (Neben-)Plot finde ich besser, interessanter als den (Haupt-)Plot mit diesem Kai; es war schon interessant, wie er Elena zuerst quälte (um seine Geschwister und Damon) anzulocken, nur jetzt mit dieser "Übermacht".....lässt er sich 'so leicht' bezwingen?!

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Do Mai 14, 2015 5:58 pm

123./06x12 "Auf den Schwingen des Todes - Prayer for the Dying"

der Patient, der Caroline's Blut bekam stirbt, erwacht als Vampir, hat immer noch den Krebs nur 'verstärkt'...hat Schmerzen und kann aber daran nicht sterben?! Naja, Damon hilft eeeetwas (er reißt ihm das Herz heraus, grins).
Sehr traurige 'Todesstrauma'...man sieht, wie Caroline's Mutter die Koffer packt, kuckt sich Bilder von der kleinen Caroline sieht an.......................doch sie stirbt (noch) nicht, sie bittet Stephan um etwas.....
WAS ICH NICHT VERSTEHE: wieso 'weckt' Damon Kai, weil er glaubt, das AUSGERECHNET ER sie retten kann?
Denn nun tötet er seinen Bruder (der sich opfern wollte, damit er seine Zwillingsschwester retten könnte)...und wird nun wieder stärker.....

gute, emotionale Epp

Nach oben Nach unten

Es geht weiter Staffel 6.02

Beitrag  Yes, The -S- am Do Aug 20, 2015 7:45 pm

124/06x13 "Der Todesakt - The Day i tried To live"

Bonnie's Geburtstag.....und sie versucht sich, umzubringen. Ausgerechnet Kai soll Elena und Damon helfen, Bonbon davon abzuhalten bzw. wieder zurück zu bringen.
Emotionale Szenen zwischen Stephan und Caroline (Bonnie's Teddy im Wald vergraben....).

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am So Aug 30, 2015 2:39 pm

125/06x14 "Bleib - Stay"

SEHR EMOTIONALE EPP..........Caroline's Mutter im Krankenhaus...und am Anfang versucht sie, die Cold Cases (ungelöste Fälle) zu lösen, Damon hilft sie, zuerst lustig "das war ich, das auch....", danach...wie er mit ihr (im Hospital) sprach, ihre Hand hielt..........zum letzten Mal?!

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Sa Sep 05, 2015 10:32 am

126/06x15 "Lass sie gehen - Let Her Go"

Die Trauerfeier von Caroline's Mutter, Damon hält eine Rede....ich wusste gar nicht, das er älter ist als sein Bruder?! (er erinnert sich zurück an die Beerdigung seiner Mutter).
Bonnie kommt zurück applaus EEEENDlich, wie sich Damon freut! Zuerst hab' ich nachgedacht, wieso sie 'so lange' alleine sein sollte...jetzt ihr 'Zeitsprung' in der Vergangenheit....und das Foto von Stephen's und Damon's Mutter?! Interessant.

Caroline möchte ihre Gefühle 'abstellen'...Elena möchte sie davon abbringen, weil sie's damals selbst gemacht hat und es nun bereut.....doch Caroline überwältigt sie....wird nun 'das Ende von Nina Dobrev' eingeleitet?! Pfeifen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Do Sep 10, 2015 8:10 pm

Nö-ö, Elena bleibt noch (am Leben)

127/ 06x16 "Noch ein Ripper - The Downward Spiral"

Och nööö, ich mag Caroline nicht so, erst recht mit dieser neuen (Rasta-)Frisur, und am Ende bringt sie sogar Stephen dazu....
Äußerst blutige Szenen, was mit Stephen's Nichte passiert.....

Oui, eine Rave-Party, mal etwas neues für diese Serie (also kein Dorffest, grins).
Interessant der Nebenplot mit Stephen's und Damon's Mutter, die (nun) ein Ripper sein soll?! Blö.de finde ich, das Kai nun 'gut' sein soll....oder wirken soll, ich kann's versteh'n, das Bonnie ihn nicht vergeben möchte/kann.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Fr Sep 18, 2015 2:25 pm

128/06x17 "Ein Vogel im güldenen Käfig - A Bird In A Gilded Cage"

Elena und Damon finden Damon's Mutter und bringen sie in die Gegenwart.....und Bonnie legt Kai rein, er bleibt zurück in dieser "Gefangenwelt"...bei TROCKENEN Vampire Grinsen
Diese "Machtkämpfe" zwischen Stephen und Caroline, die dazu lustig dargestellt werden sollen....nörven...und am Ende KNUTSCHiKNUTSCH.

Also wenn 'dieser Plot' benutzt wurde, damit man Stephen's und Damon's Vampirmutti einführen konnte..........hätte man auch anders machen können

GRÖLL, LACHflash Elena hält ein sw-Retro Foto von einem BLONDEN Jungen in der Hand "och Gott, Damon, warst du süss" Damon "Ähm, das ist Stephen"

Darüber muss man NACHdenken

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am So Sep 27, 2015 3:40 pm

129/06x18 "Nie könnte ich so lieben - I Never Could Love Like That"

Obwohl es totaaaal süss aussah, wie Caroline sang.........der Plot, sie und Stephen (ihr zuliebe) gefühllos/kalt.......... Rolling Eyes genervt Beleidigt
Enzo wurde (auch) von Stephen's und Damon's Mutter gebissen?! Och was für ein Zuuuufaaaall. "Bleibtalles in der Familie"

Es wird langsam angedeutet, Elena...'geht'...als zurückverwandelter Mensch ?! Sie bekommt Sehnsucht, eine Familie zu gründen.........Damon hätte die Chance/das Mittel dazu ....

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Sa Okt 03, 2015 7:49 am

130/06x19 "Weil ich dich liebe - Because"

ENDlich ist der Plot um "Wir sind ja so gefühllos-Caroline und Stephen" zuende.
Damon's Mutter erpresst ihn, weil sie ihre 'Freunde' (Hexpiere?! ECHT JETZT JETZT ECHT? Hat er wirklich das gesagt? POlitisch korrekt?!) befreien möchte und Elena erfährt die Wahrheit...............es bleibt ihm nur eine Endscheidung "Du wirst wieder ein Mensch.............UND ICH AUCH"

Dadrauf bin ich gespannt Grinsen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Sa Okt 10, 2015 3:59 pm

131./06x20 "Von Ripper zu Ripper - I’d Leave My Happy Home For You"

Elena schluckt das Mittel und wird (wieder) zum Menschen (und erhällt all' ihre vergessene Erinnerungen zurück....och wie schööööön, grins), Damon möchte es auch schnell nehmen wird aber von Stephen angerufen.......Lily auf 'Blutdurstzug'........und Lily macht Jagd nach der nun wehrlosen Elena.
Der Nebenplot mit Aloric's Verlobte Jo finde ich irgendwie interessant(-er): sie erfährt (durch Lily, die sie zuerst beissen wollte!!!!) das sie mit Zwillinge schwanger ist......und hat Angst vor ihrem Bruder!

Nach oben Nach unten

Finale/Nina's "Abgang"

Beitrag  Yes, The -S- am So Okt 11, 2015 4:50 pm

132./06x21 "Blutige Hochzeit - I’ll Wed You In The Golden Summertime"

Stephen soll seinem Bruder zeigen, das es falsch wär', wenn er nur aus Liebe zu Elena wieder menschlich würde, das er selbst es nicht möchte....doch egal, was Damon sieht......er möchte Elena folgen....
Bei der Hochzeit von Ric und Jo erscheint Kai, der ein Blutbad hinterlässt wegen den ungeborenen Zwillinge!

133./06x22 "Ich denk an dich die ganze Zeit - I’m Thinking Of You All The While"

Elena und Bonnie's Leben sind miteinander 'verknüpft' durch Kai's Fluch...........solange BonBon lebt, wird Elena schlafen..........würde Damon sie töten, um seine geliebte aufzuwecken, würde sie es ihm nie verzeihen............

Blutiges Ende, schöne (Abschieds-)Szenen, komische (?) Endszene (Jahre in der Zukunft, postapocalyptisch....Damon wacht...wartet an der Kirchturmuhr).

Die Staffel war wieder gut, einige Plots/Mehrteiler waren nörvig und unnötig.
der Darsteller von Kai war SCHRECKlich,....gut, das er am Ende sein 'Kopf verlor' Grinsen
dies bedeutete auch, das durch sein Tod auch seine ganze Familienlinie (bei der Hochzeit war auch sein Vater und die noch lebenden Geschwister dabei) erlosch.........

Wird die Mutter von Damon und Stephen Lily und ihre befreiten Vampirhexen die neuen Gegner?!

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Do Okt 29, 2015 4:30 pm

So, nach 14 geguckten Folgen wollte ich mal ein kleines Zwischenfazit abgeben.

Also entweder liegt es daran, dass ich in letzter Zeit nur noch wenig Lust auf die Serie habe oder die Einfälle und Drehbücher werden immer schlechter und es schleichen sich mehr Logikfehler ein. Ich meine, die Charaktere haben auch schon in früheren Staffeln mal unlogisch agiert, weil man die Story über eine ganze Staffel strecken musste, aber mir scheint es so, dass es in Staffel 6 noch viel häufiger vorkommt. Zudem gibt es Teile der Handlung, wo ich mich frage, was das überhaupt sollte. Hier mal einige Beispiele, die ich bislang nicht so gut fand:

- Die Handlung um Sarah Salvatore: Was sollte der erste Teil mit der Betrügerin? Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn? Hat man deren Story etwa nur zur Einführung verwendet, um zu zeigen, wer Sarah Salvatore überhaupt ist? Wenn ja, war das ja mal voll die Zeitverschwendung.
- Enzo: Der Typ nervt irgendwie ohne Ende und wieso hat er so einen Hass auf Stephan? Ich meine, gut, er hatte erklärt, dass er Eifersüchtig auf ihn hat, weil er eine Familie hat, diese mit Füßen tritt und doch glücklich zu sein scheint. Jetzt will er ihm aber alles wegnehmen und dafür will er Sarah benutzten. Also wenn da nicht noch irgendein plausobvlerer Grund geliefert wird, dann ist die Handlung auch sowas von beschissen und mein Ausstieg wird immer wahrscheinlicher.
- Kyle, der soziopathische Magiesauger: Als Damon und Bonnie noch zusammen mit ihm in der "Hölle" waren haben die sich sehr oft recht dämlich angestellt ihn aufzuhalten. Ich meine gut, er war in der "Hölle" unsterblich und konnte Bonnies Magie absaugen, aber nachdem sie dies erfahren haben, hätten sie eigentlich im Vorteil sein müssen. Zum einen hatte Damon ja noch seine Vampirkräfte und Bonnie ihre Hexenkräfte, weshalb sie ihm überlegen waren. Zum anderen wussten sie am Ende wie sie aus der Hölle entkommen können. Aber was tun sie? Sie "töten" Kyle (was sie zu dem Zeitpunkt erst herausgefunden hab) und wollen dann fliehen. Doch bevor sie dies tun können, werden sie von dem wiederauferstandenen Kyle überrascht. Damon und Kyle kämpfen miteinander und Kyle scheint genauso stark zu sein wie ein Vampir? Halllo? Hat da wer vergessen, das Damon ein Vampir ist? Und Bonnie fehlt dann nichts besseres ein, als Damon und Kyle mit ihrer Magie zu trennen und ihn dann nach Hause zu schicken durch das Portal, soadass sie zusammen mit ihm in "Dimension X" gefangen ist, anstatt die Rückkehr um einen Tag zu verschieben, Kyle erneut auszuschalten, ihn dann zu fesseln, sodass er sie nicht mehr überraschen kann und so gemeinsam nach Hause kommen können? Oder noch besser: wenn Bonnie noch genug Saft hatte Damon und Kyle zu trennen, warum hat sie dann Kyle nicht nochmal direkt in der Höhle getötet oder mit der Magie bewustlos geschlagen?
Selbst wenn es im Eifer des gefechtes war, dass sie Damon in den Kreis geworfen hat, um sich mit Kyle in "Disneyland" gefangen zu halten, hätte sie ihn mit ihren Kräften auch danach nochmal ausschalten und fesseln können, um dann alleine zu fliehen. Aber dennoch gelingt es einem Menschen ohne Kräfte sowohl einen Vampir, als auch eine Hexe auszutricksen und aus dem Knast zu entkommen. LOL Oh mein Gott LOL flennen 1
- Kyle in der realen Welt: Auch draußen wurden es nicht besser. Da hat man schon mal die Gelegenheit Kyle zu töten, aber was macht man, um die Handlung etwas in die länge zu ziehen? Man lässt ihn am Leben, weil Jo es nun doch endlich versuchen will, mit ihm zu verschmelzen, obwohl wohl klar sein dürfte, dass Kyle gewinnen würde, weil Jo seit 20 Jahren ihre Kräfte nicht mehr benutzt hat und somit soviel schwächer sein dürfte, als Kyle. Klar, sie wollte ihre kleinen Geschwister beschützen, sodass sie nicht miteinander verschmelzen würden. Aber wenn doch klar ist, dass Kyle nach seinem Sieg über Jo Kyle dennoch den Rest seiner Familie töten würde (man wusste ja noch nicht, dass die Verschmelzung einen Gewissen in Kyle auslösen würde), macht das ganze dennoch wieder recht unsinnig.
- "Sheriff Carter" Trip: Auch seine Handlung war mir dann doch etwas abrupt beendet worden. Gut, er war wieder nur einfach einer dieser "ein Vampir hat meine Frau getötet, jetzt töte ich euch alle" Klischee Vampirjäger, aber das ganz wirkte dennoch nur wie ein blöder Nebenplot, um die 22 Folgen der Staffel füllen zu können.
- Apropos ungelöste Auflösungen: Was sollte das am Anfang mit den "Tierattacken"? Gut, das gehörte ein wenig zu der Trip "Carter" Story, aber wieso kommt es mir vor, als würde hier gesagt worden, dass seitdem die Barriere um Mystic Falls errichtet wurde mehr Vampire attacken auf Menschen gestartet haben, als ohne Barriere, bzw. wieso wurden die "Außewelt" (also die Menschen, die nichts über Vampire wissen) plötzlich mehr darüber aufmerksam, als zuvor und warum hörte man nach Folge 5 oder 6 nichts mehr über diesen "Attacken"?

Endfazit folgt...

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Sa Okt 31, 2015 7:06 pm

...so, Staffel beendet und ich muss sagen, ich bin überhaupt nicht zufrieden damit.

-Blöd finde ich, das Elena nun doch dieses scheiß Heilmittel genommen hat und wieder ein Mensch ist. Fand es schon damals scheiße, das man einfach so ein mysteriöses Heilmittel hatte, von dem es nur (noch?) eine einzige Probe gab. Zudem ist das mal wieder nur ein Beweis dafür, das man Vampirismus als Krankheit sieht, die geheilt werden muss.
- Die "Bluthochzeit" (wie man sie offenbar im Internet nennt) gefiel mir auch nicht so richtig. Zum einen sieht es ganz danach aus, das man dies hier von Game of Thrones geklaut hat/nachmachen wollte und zum anderen gefiel mir nicht, dass dabei auch Jo starb, da dies wohl für die Figur des Aleric wohl ein Rückschritt bedeuten könnte. Wenn ich mich recht erinnere, wurde er damals so in die Serie eingeführt. Als ein Vampirjäger, der den Mörder seiner Frau/Verlobten/Freundin finden wollte. Gut, der Mörder seiner Frau wurde hier bereits von Tyler (halb) und Damon (ganz) getötet, aber in Staffel 7 haben wir dann wieder einen verbitterten und wohl Hass erfüllten Aleric
Spoiler:
(und soweit ich bereits erfahren habe, ist er auf der Suche nach einer Möglichkeit seine Frau und die Zwillinge wieder zu beleben).

Was mir an der Staffel gefiel:

- war die Vorschau auf die Gegner für die 7. Staffel: Vampirhexen.
- apropos Vorschau, der Cliffhanger (3 Jahre in der Zukunft) wie Matt als Cop durch ein verlassenes und schmutziges Mystic Falls fuhr und ein böse guckender Damon, der wohl dafür verantwortlich sein soll, haben mich leider doch neugierig auf die nächste Staffel gemacht. Wenn ich sie gucken werden, dann wohl auch wohl erst wieder so spät, wie diese Staffel.

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 15 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben