The Exorcist

Nach unten

The Exorcist

Beitrag  Yes, The -S- am Do März 01, 2018 10:35 am

Shortopener bzw. nur eine Tafel/Standbild, der Serienname in roter Schrift. Ekelhafte Szenen (diw Würmer unter dem Kissen, die Austreibung), gute Atmosphäre




01x01 "Ratten unter dem Dach - Chapter One: And Let My Cry Come Unto Thee"

Wie eine Neuauflage, ein Remake des berühmten ersten Films, spielt in unserer Gegenwart/Zeit (die modernen Teenies), aber halt der junge Priester, der seinen Glauben anzweifelt, sich an den Regeln hält ("Rom lässt es nicht zu"), der rebelische ältere (Ex-)Priester.
Schlimm der besessene Junge.
Was positiv auffiel: die berühmte Szene mit der Krähe, die gegen das Fenster fliegt...hier wird es länger gezeigt (wie sie ZWISCHEN der Scheibe sich bewegt), wie sie zappelt, blutend
Und dann am Ende das BERÜHMTE Thema vom Mike Oldfield "Tubular Bells"...ich bekam Gänsehaut

01x02 "Die Toten von Englewood - Chapter Two: Lupus In Fabula"

Die Errinerung des älteren, wie er als Heimkind zum ersten mal mit einem Besessenen, mit einem Dämonen konfrontiert wurde...Wow. Sollten die Heimkinder zu Exzoristen ausgebildet werden...oder wurden sie eingesetzt zu Testzwecken?
Ist die Tochter besessen oder hat sie (aus anderen Gründen) diese Fähigkeit?
Dann ein interessanter Ritualmord....an einer farbigen Familie.

Guter Anfang

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10888
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The Exorcist

Beitrag  Yes, The -S- am Fr März 09, 2018 2:17 am

und es geht extrem super weiter:
01x03 "Schwarzer Rauch - Chapter Three: Let Em In"

Ein (anderer?) Longopener, die Schwarzweiss Bilder gut, das Thema finde ich aber unpassend (oder "soll" es gegensätzlich sein?)
Dient der Ritualmod (die entfernten Körperteile) als Beschwörung weiterer dämonen?

Die ENDszene in der U-Bahn (dazu dasrote licht, erinnerte stark an "Carrie" aber positiv gemeint) extrem irre gut!

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10888
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The Exorcist

Beitrag  Yes, The -S- am Fr März 16, 2018 12:24 am

01x04 "Kein Weg zurück -Chapter Four: The Moveable Feast"

Der Dämon (oder sogar der Teufel selbst?), der Casey 'verführt' wird nun als Salesman bezeichnet.
Boah, ist mir am Anfang der Epp schlecht geworden (die schwarzen Küken in den Eiern)

stark: der exkumnisierte Priester (er darf ja nicht mehr offiziel praktizieren) lernt eine neue Art von Exzorsismus durch Mutter Bernadette....wie das aussah, der "besessene" schlägt auf Nonnen (sprichwörtlich) ein, sie lächeln, zeigen Gnade, Mitgefühl.....

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10888
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The Exorcist

Beitrag  Yes, The -S- am Do März 22, 2018 4:43 pm

01x05 "Der falsche Name - Chapter Five: Through My Most Grievous Fault"

WAHNsinn....der Teufel hockt auf Casey....Gänsehaut.

Marcus & Tomas wollen ihn aus ihr vertreiben, er erscheint in versch. Rollen (Mutter, damalige Geliebte).
Und DANN der hammer: casey schwebt, knallt gegen alle Wände....in dem moment, als die Polizei reinkommt, liegt sie wieder in ihrem Bett...und die zwei werden verhaftet wegen Missbrauch.

Ist ihr Vater auch besessen?

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10888
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The Exorcist

Beitrag  Yes, The -S- am Do März 29, 2018 10:51 am

01x06 "Mittel und Wege - Chapter Six: Star Of The Morning"

ich KACKE AB.......... Shocked Shocked Shocked (POsitiv gemeint)

ich dachte zuerst, es wäre keine FORTsetzung sondern eine Art Remake in unserer Zeit, und JETZT kommt es: es ist die Tochter???? REALLY? Ihre Mutter war auch besessen in den 70er, ihre Mutter (sprich Cassey's Oma) schleifte sie zu Talkshow zu Talkshow, schrieb einen Bestseller, machte Geld durch ihre Tochter! WAHNsinn.
Ich dachte ja, die kath. Kirche hilft nicht, weil sie Angst haben wegen ihrem Ruf.....und DANN kommt so ein unerwarteter Twist, der alles sprichwörtlich umwirft/umdreht.
Marcus (im Alleingang) findet die entflohnee Casey....und wo/wie....Wow, eine (Wieder-)Taufe!

Starke Serie


_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10888
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The Exorcist

Beitrag  Yes, The -S- am Do Apr 05, 2018 1:39 am

01x07 "Ein aufgehender Stern - Chapter Seven: Father Of Lies"
markus & Tomas bringen Casey zum Kloster und verschweigen es vor ihre Eltrn (und der Presse). Tomas kann diese Notlüge (und seine SEXsünde) nicht verheimlichen (und bringt am Ende Cassey's Mutter zu ihr, starke Endszene)
Stark: der farbige Priester, der (am Anfang) hinter der Kirche stand, zweifelt langsam daran, was die "wahren (kicher)" Kirchmitarbeiter sagen und geht auf der Suche.

Vote 9

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10888
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The Exorcist

Beitrag  Yes, The -S- am Sa Apr 14, 2018 11:09 pm

01x08 "Warum ich? - Chapter Eight: The Griefbearers"


Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
Alle Achtung!!!! unerwartete Twists, der Plot entwickelt sich (für mich oder alle Zuschauer?) in einer ungeahnten Richtung.
Der Blick in der Vergangenheit, schon die Antwort des teufels Dämonen auf ihrer frage "Wieso ich?" beantwortet NICHTS & zugleich alles (wer sich mit Stalking auskennt, versteht was ich meine).
Dann der geplante Mordanschlag auf dem Papst (UND WAS MIT DEM FARBIGEN PRIESTER PASSIERT!!!!!).
Thomas erfährt von dem Ehemann seiner Geliebten (die Konfrontation in der Kirche)
UND DIE ENDSZENE!!!!!!!!!

Vote 10

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10888
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The Exorcist

Beitrag  Yes, The -S- am Do Apr 19, 2018 12:00 am

01x09 "9. Die dritte Pupille - Chapter Nine: 162"


Sag(t) mal, geht's noch? POSITIV GEMEINT!
Ich dachte ja, der Papst steckt auch dazwischen (sieh' vorige Epp), doch er soll wirklich bei einem Anschlag sterben, demnach gibt es eine zweite/weitere Fraktion!
Er erfuhr damals schon, das es diesen "Orden der Aufstehrstehung" gibt, wollte aber nicht dabei mitmachen (oder glaubte es nicht?!)
man erfährt mehr über dem Dämonen/Teufel (oder ist es eine weitere Lüge aus seinem Mund?). Casey findet es heraus und möchte flüchten mit ihrer Schwester & ihrem Dad doch angela hält sie auf.
Scha.de, das Team von Markus wird umgebracht und er wird gefangen genommen (damit er den Anschlag nicht verhindern kann).
Der Effekt mit dr dritten Pupille brrrrrrrr Kotzen







_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10888
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Staffel Finale

Beitrag  Yes, The -S- am Di Apr 24, 2018 11:30 pm

01x10 "Der Papstbesuch - Chapter Ten: Three Rooms"


Also der Endkampf (Thomas gegen den Dämonen in der Mutter) war schön lang & gut (obwohl es lustig war, wie der Vater und seine beiden Töchtern das "Vater unser..." sagten um den Priester zu helfen, jetzt nicht vom Inhalt sondern vom dt. Ton....ich weiss ja nicht, ob es im Original US besser, anstrengender klang). Die traurige Klaviermelodie war passend, Gänsehaut. Das Attentat auf dem Papst "zugleich zu der Zeit" war zu kurz und vorsehbar.
Wie der Dämon (in Wirklichkeit) aussieht.....brrrrrrr, toll gemacht!
Die Endszene(-n), wie Thomas & Markus sich verabschiedet haben und die Familie (die Eltern auf dem UStypischen Haus, die Töchtern spazieren), die Blicke von den beiden.....hmmmmmmm nachdenken Ausblick auf der zweiten Staffel?


Jedenfalls, auch wenn die finale Epp eeeetwas schwächer war (als der Rest)....tolle erste Staffel!

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10888
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The Exorcist

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten