The Handmaid's Tale

Nach unten

The Handmaid's Tale

Beitrag  Yes, The -S- am Di Jan 23, 2018 1:47 am

"Der Report der Magd"

Die US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Hulu basiert auf Margaret Atwoods gleichnamigen Roman von 1985, der hierzulande unter dem Titel "Der Report der Magd" erschienen ist. Die Geschichte spielt in einer dystopischen Welt, in der die meisten Menschen unfruchtbar sind. Die Handlung setzt ein, nachdem eine nukleare Katastrophe die Welt in ihren Grundfesten erschüttert und verheerende Folgen nach sich gezogen hat. Ein Gros der Menschheit wurde unfruchtbar, woraufhin eine christlich-fundamentalistische Gruppe im Rahmen eines Putschs die Macht in den USA übernahm und das einst freie Land in die Republik Gilead verwandelte. Hier werden Frauen zu willenlosen Brütern - sogenannten Handmaids - degradiert, um den Nachwuchs zu fördern. Offred (Elisabeth Moss) ist eine dieser Frauen und soll für Commander Waterford (Joseph Fiennes) ein Kind gebären, während ihr zuvor das eigene weggenommen wird. Daraufhin versucht sie, aus dem System auszubrechen.

Wurde schon zwei mal verfilmt, 1990 USA ("Die Geschichte der Dienerin") und 2009 (England). Jetzt als Serie...und weil ich eh Elisabeth Moss mag (seit "Mad Men", keine Darstellerin spielt so hoffnungslos, verängstigt,...).....und muss sagen.....(nachdem ich die erste Epp sah)...ich glaube, ich kann heute nicht schlafen

1"Desfred - Offred"
Die "Begattungs-"Szene so etwas von kühl, deprimierend, schrecklich
Die Partizipation des Vergewaltigers (obwohl  nachvollziehbar) so etwas von abstossend, erschreckend...

Der Noise Score, die Atmosphäre, bedrohlich. Was ic interessant finde: obWOHL es  in einer nicht bezeichnete alternative Zukunft spielt, alles sauber, rein, nichts zerstörtes (Ruinen), vom Look der Kostüme, die Häuser wie Anfang 1900, nur was modern sind: das Militär, die "Augen" (die Hummer Wagen).....

Werde ich hundertpro weiter kucken

Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10872

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The Handmaid's Tale

Beitrag  Yes, The -S- am Mo Jan 29, 2018 1:35 am

meine (persönliche) Lieblings (Mini-)Serie 2017, grausame Szenen, emotinal, radikal, kontrovers, die Gesichter (allen voran Elisabeth Moss), die Verzweiflung. Auch sehr realistisch und glaubhaft; ob IS den Koran benutzen oder die USA die Bibel ( Stichwort TodesSTRAFE)....

Vote 10

Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10872

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten