Van Helsing

Nach unten

Van Helsing

Beitrag  Jayne Cobb am So Dez 31, 2017 1:59 pm

Main Cast:

Kelly Overton as Vanessa Van Helsing
Jonathan Scarfe as Axel
Christopher Heyerdahl as Sam
David Cubitt as John
Vincent Gale as Flesh
Rukiya Bernard as Doc (real name Sarah)
Trezzo Mahoro as Mohamad
Tim Guinee as Ted
Laura Mennell as Rebecca
Paul Johansson as Dimitri
Aleks Paunovic as Julius
Hilary Jardine as Susan

Recurring:

Hannah Cheramy as Dylan Van Helsing
Missy Peregrym as Scarlett Harker
Ryan Robbins as Taka

Handlung:

Die Serie ist angesiedelt in der nahen Zukunft. Vanessa Van Helsing, eine Nachfahring von Abraham Van Helsing, wird eines Tages von einem Mann in ihrer Wohnung angegriffen und stirbt offenbar. Doch in der Gerichtsmedizin stellt man fest, dass sie gar nicht Tod ist, sondern in einer Art Koma und das ihre Wunden alle bereits wieder verheilt sind. Es dauert 3 Jahre, bis Vanessa aus ihrem Koma erwacht, nur um festzustellen, dass sie nun in einer Welt lebt, in dem die Vampire die Weltherrschaft errungen haben und die Menschen wie Vieh jagen. Außerdem muss sie feststellen, dass sie selber kein Mensch mehr ist, sondern etwas anderes. Sie kann nicht mehr sterben. Alle Wunden heilen bei ihr so schnell, wie bei einem Vampir, kann aber selber nicht durch einen Biss gewandelt werden. Ganz im Gegenteil, wenn sie von einem Vampir gebissen wird, oder sie selber einen Vampir beißt, verwandelt sich der Vampir zurück in einen Menschen.
Doch Vanessa hat andere Probleme, als herauszufinden, was mit ihr los ist, denn sie hat eine kleine Tochter, Dylan, von die sie getrennt wurde und will diese nun suchen.

Austrahlung:

Staffel 1 ist bei Netflix erhältlich. Staffel 2 wird Anfang 2018 auf Netflix zur Verfügung gestellt.

Trailer:

"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8097

Nach oben Nach unten

Re: Van Helsing

Beitrag  Jayne Cobb am So Dez 31, 2017 2:36 pm

Richtige geile Serie. Schaue davon gerade die 2. Staffel (leider nur noch eine Folge). Zu Beginn ist die Serie vllt. etwas langatmig, da die ersten 5-6 Folgen überwiegend nur in einem Krankenhaus spielt (Bottle-Folgen, wie unser Soti dazu sagen würde), dass als Schutzzone für die Gruppe der Überlebenden dient, bei der Vanessa untergekommen ist. Aber die Prämisse und Vannessas Suche nach der Wahrheit, wer und was sie ist, finde ich sehr stark.

Die Serie ist auf jedenfall ein MUSS für alle Vampir-Fans.

"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am So Dez 31, 2017 5:37 pm

ich habe ja schon vieles mitgekriegt aber noch nicht damit angefangen, ich hoffte ja zuerst, das es etwas mit dem tollen Film (mit Hugh Jackman) zu tun hätte (quasi Fortführung).

Yap, wird so genannt

Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10872

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am So Dez 31, 2017 7:21 pm

Yes, The -S- schrieb:ich habe ja schon vieles mitgekriegt aber noch nicht damit angefangen, ich hoffte ja zuerst, das es etwas mit dem tollen Film (mit Hugh Jackman) zu tun hätte (quasi Fortführung).

Nö, hat mit dem Jackman Film außer dem Namen nichts gemeinsam. Bei Jackman gibt es z.B. ja auch Werwölfe und auch Frankenstein. In der Serie gibt es (bislang) nur Vampire, ein Dracula wurde bisher nie erwähnt und obendrein wird das ganze auch eher wissenschaftlich angegangen - also die Ausrichtung der Serie. Sehr oft werden so Sachen wie Vampire, Werwölfe ect. ja dem Übernatürlichen zugeordnet, wie z.B. bei Supernatural, Vampire Diaries, True Blood, Buffy oder eben dem Van Helsing Film. Hier ist die Ausrichtung eher natürlich (zumindest wurde noch nie erwähnt, dass Vampire übernatürlich sind) und ihre Herkunft beruht wohl eher auf einer evolutionäre Ebene.

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Di Jan 02, 2018 8:40 pm

ah, verstehe, ist auch mal eine gute Idee, es 'wissenschaftlich' zu betrachten. gut, VAN HALSING ist ja kein geschützer Name, ich nehme mal an, ich bin nicht der einzige, der sofort an dem Film dachte (und automatisch an Dracula)

Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10872

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Mi Jan 03, 2018 8:17 pm

Yes, The -S- schrieb:ah, verstehe, ist auch mal eine gute Idee, es 'wissenschaftlich' zu betrachten. gut, VAN HALSING ist ja kein geschützer Name, ich nehme mal an, ich bin nicht der einzige, der sofort an dem Film dachte (und automatisch an Dracula)

Naja, das ganze ist eben aber noch eine Theorie von mir, weil eben wie gesagt noch nie erwähnt wurde, dass Vampire übernatürlich sind. Am Ende der 2. Staffel werden die ursprünge der Vampire in der Serie ergründet. Bislang hat man zwar noch nicht sehr viel darüber erfahren, aber vllt. erfährt man ja schon etwas in der kommenden letzten Folge der Staffel? Eine 3. Staffel wurde ja schon offiziell angekündigt.

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten