Tote Mädchen lügen nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tote Mädchen lügen nicht

Beitrag  Yes, The -S- am So Aug 06, 2017 11:04 pm

Die ersten drei Epps angekuckt, und ich muss sagen ABER HALLO!!!!! Dazu am Anfang (und im abspann) Joy Divison's "Love will tear us apart", der Sänger Ian Curtis hat ja Selbstmord gemacht weil er unter epileptische Anfälle litt.
Der Score bei der ersten Epp war schon unheimlich, sehr überzeugende Darsteller (und Hannah am Anfang bzw in ihren letzten Tagen mit kürzerem Haar Liebe ). Dieser Tony weiß sehr vieles aber er ist NICHT auf der Liste?!
Verwirrend manchmal die Übergänge durch die Cuts
NUR eins versteh' ich nicht.....
Als Clay die erste Cassette hört, sagt Hannah "wenn du fertig bist (mit der letzten Seite, die letzte Casette ist demnach nur auf Seite 1 bespielt), spule sie zurück und gebe die Cassetten weiter........."
ABER mehrere "Täter" haben die Casetten?!

toller, mysteriöser Plot, macht schon 'süchtig', weiter zu schauen.

Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10560

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht

Beitrag  Jayne Cobb am So Aug 06, 2017 11:40 pm

Yes, The -S- schrieb:Der Score bei der ersten Epp war schon unheimlich, sehr überzeugende Darsteller (und Hannah am Anfang bzw in ihren letzten Tagen mit kürzerem Haar Liebe ). Dieser Tony weiß sehr vieles aber er ist NICHT auf der Liste?!

Nö, der hat ja auch nichts gemacht. Warum sollte er dann auf der Liste sein? Wink Guck weiter, wird alles erklärt.

Als Clay die erste Cassette hört, sagt Hannah "wenn du fertig bist (mit der letzten Seite, die letzte Casette ist demnach nur auf Seite 1 bespielt), spule sie zurück und gebe die Cassetten weiter........."
ABER mehrere "Täter" haben die Casetten?!

Ja, die letzte Seite ist nur auf einer Seite bespielt (bislang). Und es gibt nur einen Satz Kassetten. D.h. als der erste die Kassetten bekommen hatte, musste er sich diese anhören, musste sie dann alle wieder zurückspuelen und die Kasseten dann an den nächsten Täter übergeben und das ging dann so weiter. Deshalb wissen alle Täter vor Clay bereits, was er getan hat.

"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7954

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Mo Aug 07, 2017 8:10 am

Ach, verstehe; es klingt halt so, das einige von ihnen ES noch anhören, das sie weiter sind als er und ihn immer fragen "wie weit bist du/du bist erst an 'dieser' Stelle?!" Bsp: Alex: er sagt, er hätte es am gleichen Tag (wo er es erhalten hat) zwei mal angehört, das wäre dann 13 Stunden.

Wegen Tony: dann hat er sie entweder inspiriert mit den Tapes oder ihr sogar dabei geholfen (er kennt ja wohl alle oder einige Orte).
Scha.de, das er dem Klischee entspricht, das er in einer Gang ist.

Interessant: in den ersten 3 Folgen wurde noch nicht gesagt, wie sie Selbstmord machte....

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aurora am Mo Aug 07, 2017 11:04 am

Ich hab die Serie auch angefangen, ich glaube bis Folge 4 oder 5 bin ich gekommen, war sehr interessant, hab nur erstmal aufgehört weiter zu schauen, weil ich das doch schon heftig gefunden habe was da so abging. Die Serie dreht sich um ein heftiges Thema und wie damit auch umgegangen wird, das sie halt keinen Brief sondern Kassetten hinter lassen hat, ist schon eine Spur härter, mal sehen ob ich weiter schaue, nicht das die Serie nicht interessant wäre, sondern ich einfach nicht genau weiß wie ich das alles verarbeiten werde. 

Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben. Aber es hilft!!!!!!

Wir haben den Kontakt zur Realität verloren! Locker bleiben, die findet uns schon wieder!!!!!!!!

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aner sie haben so wahnsinnig geile Ideen!!!!!!!!

Am Rande meines Verstandes kichert mein Wahnsinn!!!!!!!!!!
Aurora
Witch-Warrior (EARTH)
Witch-Warrior (EARTH)

Anzahl der Beiträge : 4576

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Mo Aug 07, 2017 11:41 am

Yes, The -S- schrieb:Ach, verstehe; es klingt halt so, das einige von ihnen ES noch anhören, das sie weiter sind als er und ihn immer fragen "wie weit bist du/du bist erst an 'dieser' Stelle?!" Bsp: Alex: er sagt, er hätte es am gleichen Tag (wo er es erhalten hat) zwei mal angehört, das wäre dann 13 Stunden.

Ja, dachte ich auch zuerst. Aber wie gesagt, es gibt nur diese eine Box mit den 13 Tapes. Und ja, alle anderen, die schon vor ihm dran gewesen waren, sind weiter als er. Wink

@Aurora: Wenn du die ersten 5 Folgen schon heftig fandest, solltest du wohl nicht weiterschauen.

"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Mo Aug 07, 2017 4:25 pm

Aurora schrieb:Ich hab die Serie auch angefangen, ich glaube bis Folge 4 oder 5 bin ich gekommen, ......, sondern ich einfach nicht genau weiß wie ich das alles verarbeiten werde. 

Wenn Du Dir nicht mehr sicher bist, wie viele Epp Du geseh'n hast: In den ersten 5 geht es (hauptsächlich) um:
Tape 1 Seite A Justin
Tape 1 Seite B Jessica
Tape 2 Seite A Alex
Tape 2 Seite B Taylor (der Fotograph, Stalker)
Tape 3 Seite A Courtney (die Asiatin, die zwei Väter hat)

Ich weiß, was und wieviel Du vertragen kannst (positiv gemeint), ich geb's zu, äusserst heftig.
@ Jayne: Tony hat aber (neben Clay, der sie jetzt 'aktuell' hat) auch Tapes bzw. eins, was er in seinem Auto anhörte...

Apropos Clay...es kann sein, das Clay dieses Pflaster hat, damit man erkennen kann, welche Szenen Rückblenden sind und welche in der Gegenwart spielen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Mo Aug 07, 2017 5:33 pm

Yes, The -S- schrieb:@ Jayne: Tony hat aber (neben Clay, der sie jetzt 'aktuell' hat) auch Tapes bzw. eins, was er in seinem Auto anhörte...

Guck weiter. Wird erklärt.

Apropos Clay...es kann sein, das Clay dieses Pflaster hat, damit man erkennen kann, welche Szenen Rückblenden sind und welche in der Gegenwart spielen

Pflaster? Ist mir nicht aufgefallen, bzw. in Erinnerung geblieben. Ich erkannte immer, ob es nun Vergangenheit oder Gegenwart war. Zwar nicht immer sofort, aber im Laufe der Szenen dann schon.

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Mo Aug 07, 2017 6:08 pm

Jayne Cobb schrieb:

Pflaster? Ist mir nicht aufgefallen, bzw. in Erinnerung geblieben. Ich erkannte immer, ob es nun Vergangenheit oder Gegenwart war. Zwar nicht immer sofort, aber im Laufe der Szenen dann schon.

ja, Clay fuhr (in der ersten Nacht/Epp) mit seinem Fahrrad und fiel, seit dem trug er ein Pflaster an seiner Stirn bzw. später dann ohne aber man sah seine Verletzung.

Übrigens:
Tape 3 Seite B
Spoiler:
Marcus (Valentinstag-"Möchte-gern-Date")
Tape 4 Seite A
Spoiler:
Zack - Sport Ass, der im Diner sich zuerst für Marcus 'endschuldigt'
Tape 4 Seite B
Spoiler:
Ryan - der homosexuelle Schulzeitungsherausgeber, der ihre Poesie veröffentlicht ohne ihren Namen preiszugeben...aber sie gab nicht ihre Erlaubnis!!!!!

Nach oben Nach unten

Verwirrend?!

Beitrag  Yes, The -S- am Di Aug 08, 2017 9:08 pm

Am Anfang wurde ein Hinweis eingeblendet, für sensibel Zuschauer wegen dem eindeutigen Inhalt
Spoiler:
Die Vergewaltigung von Jessica
ungeeignet.

Tape 5 Seite A
Spoiler:
Hannah widmet diese Seite wieder/zum zweiten Mal Justin, was schon unerwartet kam, also gibt es 12 (?) Täter/Mitschuldige?!
ABER: jetzt kommt das, was ich nicht versteh': Hannah beobachtet die Vergewaltigung und sagt nichts/mischt sich nicht ein, sicher, sie sucht auch eine gewisse Mitschuld bei sich. Dann Justin, das er Bryce 'lässt', das er sich nicht gegen den Arschloch, seinem Kumpel durchsetzt, das er Jess nichts sagt (erst später, in der Gegenwart). An sich geht es nicht um Hannah sondern um ihre (damalige) Freundin. Ich meine damit, inwiefern ist es aussschlaggebend für Hannah's Selbstmord? Wollte sie auf die Vergewaltigung hinweisen, auf das Verbrechen, auf die Mitschuld?

Was meint Ihr dazu?

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Di Aug 08, 2017 11:02 pm

Tape 5 Seite B
Spoiler:
Shelly

Zum ersten mal, das ich Tränen hatte, das
Spoiler:
ein unschuldiger Mitschüler starb

Übrigens, was ich sehr traurig fand
Spoiler:
Hannah wendet sich an ihrem Besten (Clay], möchte ihn das mit dem überfahrenen Stoppschild beichten und er...unüberlegt "lass mich in Ruhe, aus allem machst du ein Drama
wer mich kennt................ich habe immer, ohne Vorbehalte, ein offenes Ohr.

Am Ende sagt Tony zu ihm
Spoiler:
"Jetzt kommt deine Tapeseite", ich bzw viele Zuschauer dachte(-n), er kommt auf der letzten Cassette

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Di Aug 08, 2017 11:58 pm

Tape 6 Seite A
Spoiler:
Clay

ICH HEULE JETZT ERST RECHT
ich wollte nie diese Folge
Spoiler:
über ihn sehen, genau so wie er es nie hören wollte
schon ihr Satz
Spoiler:
Du gehörst nicht dazu aber du bist wichtig für meine Geschichte
tat verdammt weh!
Und er sucht immer noch die Schuld bei sich, obwohl er nur das tat, was sie ihm sagte.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Mi Aug 09, 2017 1:08 am

Yes, The -S- schrieb:Übrigens, was ich sehr traurig fand
Spoiler:
Hannah wendet sich an ihrem Besten (Clay], möchte ihn das mit dem überfahrenen Stoppschild beichten und er...unüberlegt "lass mich in Ruhe, aus allem machst du ein Drama
wer mich kennt................ich habe immer, ohne Vorbehalte, ein offenes Ohr.

Guck weiter. Wird erklärt, wieso er so reagierte. Wink

Am Ende sagt Tony zu ihm
Spoiler:
"Jetzt kommt deine Tapeseite", ich bzw viele Zuschauer dachte(-n), er kommt auf der letzten Cassette

Ja, dachte ich auch. Pfeifen

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Aug 09, 2017 4:57 pm

Tape 6 Seite B
Spoiler:
Bryce, der 'eigentliche' Grund, wieso sie den Plan machte

Tape 7 Seite A
Recht gehabt
Spoiler:
Der Lehrer
ob er nun überfordert war, ob er zuerst die falschen Fragen stellte....er sprach zuerst gut mit ihr, aber der letzte Satz "Wenn du ihn nicht anzeigen möchtest, musst du mit allem abschliessen"......dies war unbedacht, und er meinte es ja anders (abschliessen mit der Vergangenheit, also es vergessen).

Übrigens:
Spoiler:
Tony kam wirklich nicht vor. Er bekam einfach nur die Tapes und sollte sich wohl endscheiden, ob er sie weiter gibt und an wem.
Interessant: Bryce hat die Tapes NICHT bekommen, er wusste es nicht Mals, er hat es erst am Ende von Justin erfahren. uff, als am Ende der zwölften Epp diesen Jugendlichen im Ambulanzwagen gezeigt wurde dachte ich ja zuerst, es wäre Bryce, z.B. weil der weiterhin gemobbte Tayler sich eine Waffe kaufte. Das Alex Selbstmord beging, aber hallo.

Starke Serie die sehr auf die Psyche ging
Spoiler:
die Vergewaltigungsszenen waren extrem
sehr schönes Endbild
Spoiler:
Clay, Sky (die ich immer mochte, obwohl sie nicht oft gezeigt wurde), Tony und sein Freund fuhren weg....

Vote 10

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben