Big Little Lies

Nach unten

Big Little Lies

Beitrag  Jayne Cobb am Mo Apr 10, 2017 9:59 am



Cast:

Reese Witherspoon as Madeline Martha Mackenzie
Nicole Kidman as Celeste Wright
Shailene Woodley as Jane Chapman
Alexander Skarsgård as Perry Wright
Adam Scott as Ed Mackenzie
Zoë Kravitz as Bonnie Carlson
James Tupper as Nathan Carlson
Jeffrey Nordling as Gordon Klein
Laura Dern as Renata Klein

Handlung:

Es geht um 3 Mütter, deren (jüngsten) Kinder gerade vor dem ersten Schultag stehen und gemeinsam eingeschult werden. Die Handlung der Folgen spielen auf zwei Zeitebenen. In der Vergangenheit, in der die Einschulung und die weiteren Entwicklungen gezeigt werden und in der Gegenwart, in der ein Mord passiert ist und eine der Mütter wohl involviert ist.

Die Serie wird als "dark Comedy-Drama" bezeichnet und hat gewisse parallel zu Desperate Housewifes. Allerdings ist es keine amerik. FreeTV Serie, sondern wird vom Sender HBO gemacht.

Ausstrahlung:

Bei uns läuft die Serie z.Z. immer Donnerstags auf dem PayTV Sender Sky Atlantic.

Trailer:


_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8097
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Big Little Lies

Beitrag  Jayne Cobb am Mo Apr 10, 2017 10:04 am

Habe mir die erste Folge am Wochenende angesehen und fand ich schon recht gut. Sowohl recht witzig gemacht und scheint auch spannend zu werden. Wer nun Täter und wer das Opfer ist, wurde in der ersten Folge noch nicht gezeigt. Wenn es mal (irgendwann in einer weit, weit entfernten Zukunft und einer weit, weit entfernten Galaxie Pfeifen ) im FreeTV kommen sollte, hier meine Guck-Empfehlung. Zufrieden

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8097
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

30.05. 2018 VOX 20 Uhr 15

Beitrag  Yes, The -S- am Do Mai 31, 2018 2:17 am

3 Epps danach zwei

W....ow, ich mag ja nicht, wenn in USserien Frauen überspitzt, übertrieben (hoch) sprechen (wie z.B. bei den Desperate Housewife oder Gotham), HIER reden sie 'normal' (zumindest in der dt. Syncro?), man merkt schon durch die Smalltalks und Lästereien, wie bissig die Kommentare sind.
Interessant: die Zuschauer wissen (noch) nicht nur, wer der Täter ist sondern auch nicht wer das Opfer ist.
Der Soundtrack 70er bis 80s Poprock (B-52s, Elvis Presley, Jefferson Airplane, Neill Young, Fleetwood Mac), hat wohl damit zu tun, dass die Eltern 'mein Jahrgang' sind. Es fiel mir halt auf, dass selbst die Kids (wohlbemerkt: erste Klasse) diese Musik hören (also keine Rebellion gegen ihre Eltern, also kein RnB, Hip Hop usw.)..totale Kontrole durch ihre Eltern?!
Und der Junge Ziggy (der angebl. Anna Bella r-WÜRGT hat) hat etwas zu verbergen (und seine Mutter auch).

Wird fleissig weiter gekuckt.

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10872
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Big Little Lies

Beitrag  Yes, The -S- am Di Jun 05, 2018 12:50 am

komplett geseh'n, ich habe geschrien
Spoiler:
alle frauen beschützen die Mutter der Zwillinge vor ihrem brutalen Mann, der zu dem noch der Vergewaltiger ist, dann rennt die farbige Frau und schubst ihn die Treppen runter...kam schon unerwartet

Das bedeutet nun
Spoiler:
alle Frauen, Mütter sind nun verbunden durch dieses Geheimnis. Sie waren zuerst verstritten, hatten Hass aufeinander, nun sind sie Verbündete

Vote 9

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10872
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Big Little Lies

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten