The Magicians

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: The Magicians

Beitrag  Yes, The -S- am Fr Sep 29, 2017 5:14 pm

11. "Wahre Gefühle - Remedial Battle Magic"

Quentin, Eliot, Alice und Margo üben sich in der Disziplin Kampf-Magie für den mögl. bevorstehenden kampf gegen den Unbekannten "Kopflosen".
Julia möchte Kontakt zu den "Göttern" bekommen.....und ihr Führer Richard glaubt, das sie eine Auserwählte ist.

Schön der Spruch am Ende zu Q "Wir wissen, das es Magie gibt...aber du glaubst es/glaubst daran"

Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Do Okt 05, 2017 8:34 pm

12. "39 Gräber - Thirtynine Graves"

oh-HA; die LÄNGSTE Zeitschleife aller Zeiten?! (obwohl es nicht gezeigt wurde...zum Glück?!); 39 mal (sieh' Epptitle) endete (12 Folgen lang) alles mit dem Tod der Protagonisten?! Und Quentin, der von den anderen getrennt wird, muss (wieder) in der zeit zurückreisen, 1942, um sein Idol zu finden, um alle zu retten.
Dazu wird gezeigt, wo die (der noch überlebende!) verschwundenen Studenten gelandet sind...und wieso (Spring Break, aha).

Übrigens, die Bibliothekarin spricht über Franz Kafka's "Der Prozess"...ich hab' das Buch (psychoanalytisch: der Prozess wird als Darstellung und Bewusstwerdung eines inneren Prozesses gesehen
politisch und soziologisch: als Kritik an einer verselbstständigten und unmenschlichen Bürokratie und am Fehlen bürgerlicher Freiheitsrechte)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Fr Okt 06, 2017 10:55 am

Yes, The -S- schrieb:oh-HA; die LÄNGSTE Zeitschleife aller Zeiten?!

Ähm, naja, nicht ganz. Da dies ja keine Zeitschleife ist/war. Eine Zeitschleife geht von alleine wieder auf Anfang und man muss einen Weg finden, wie man diese unterbrechen kann. Hier überlebt ja Quentin immer als einziger und reist auf eigenen Willen wieder zurück in die Vergangenheit, um es nochmal zu versuchen und wird nicht dazu gewzungen.

"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946

Nach oben Nach unten

Beitrag  MiMi am Fr Okt 06, 2017 12:22 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:oh-HA; die LÄNGSTE Zeitschleife aller Zeiten?!

Ähm, naja, nicht ganz. Da dies ja keine Zeitschleife ist/war. Eine Zeitschleife geht von alleine wieder auf Anfang und man muss einen Weg finden, wie man diese unterbrechen kann. Hier überlebt ja Quentin immer als einziger und reist auf eigenen Willen wieder zurück in die Vergangenheit, um es nochmal zu versuchen und wird nicht dazu gewzungen.

Ach das liegt daran, das Sotinchen wieder eine langeeee Leitung hat, er wird es bestimmt verstehen, wenn er die letzte Folge nächste Woche sehen wird Grinsen
Hey, klasse, ich habe gelesen, das es endlich danach weiter gehen wird mit den neuen Folgen exalting
MiMi
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet

Anzahl der Beiträge : 229

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Fr Okt 06, 2017 9:44 pm

Sehr geehrtes Fräulein MiMi och joooo, ich weiss, das "Frl." ärgert Dich ärgern
Sehr geehrter Herr Jayne

da ich 'nur' die 12. / vorletzte Epp geseh'n habe, in DER Quentin zum Direktor geht um Hilfe / Rat von ihm zu holen und er erklärt ihm, DASS sie in einer Zeitschleife SIND (zum 39. mal), GEH' ich mal aus, Ihr zwei habt es vergessen weil Ihr es (voriges Jahr?!) geseh'n habt....oder Ihr zwei wolltet mich spoilern nachdenken

@ MiMi, morgen nachmittag gibt's eine Runde Speckklopfen ärgern gemein Grinsen

Nach oben Nach unten

Beitrag  MiMi am So Okt 08, 2017 3:20 pm

Yes, The -S- schrieb:Sehr geehrtes Fräulein MiMi och joooo, ich weiss, das "Frl." ärgert Dich ärgern
@ MiMi, morgen nachmittag gibt's eine Runde Speckklopfen ärgern gemein Grinsen

Pöh, war wohl nix ärgern
MiMi
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet

Nach oben Nach unten

Staffelfinale

Beitrag  Yes, The -S- am Do Okt 12, 2017 8:37 pm

13. "Grausame Erkenntnis - Have You Brought Me Little Cakes"

Anmerkung @ MiMi & Jayne
auch am Anfang "Was bisher geschah..." wird über die Zeitschleife geredet Waigel

Sehr schlimmes Finale (u.a. die Vergewaltigung von Jules); Jules und Quentin landen in Fillory's Vergangenheit und übernehmen (oder besser gesagt ERSCHAFFEN) Rollen in dem Buch. martin ist die biestie, der "ach so unschuldige" Junge, der sexuell von seinem Vater missbraucht wurde, hatte (immer?) eine böse Seite in sich.
Der Endkampf (u.a. werden Penny's Hände abgerissen!) war heftig; schliesst sich Jules der Bestie an oder ist es ein Trick?

Vote 9

War schon eine gute, interessante Staffel, fast durchgehend.....

Nach oben Nach unten

Staffel 2

Beitrag  Yes, The -S- am Fr Okt 20, 2017 9:38 am

14./ 02x01 "Ritter der Kronen - Knight Of Crowns"
15. /02x02"Elfenrätsel - Hotel Spa Potions"
16. /02x03 "Göttliche Selektion - Divine Elimination"

Spoiler:
Jules möchte die Bestie (Martin) benutzen, damit er ihren Peiniger tötet (und sie bittet Q, das sie ihn noch versohnen bis "ihr Problem" gelöst ist).
Jetzt kommt mein Dilema: ihre Vergewaltigung...Martin sagt zu ihr, sie soll quasi darüber stehen, Stärke zeigen...........äusserst kontrovers finde ich.

Und der Anfang, ich meine Alice hat jetzt fast göttliche Kraft, rettet alle (ausser Penny's Hände....er muss es selbst machen an einem Fluss...und wird reingelegt)...ich weiss nicht, obwohl ich Alice mag...alles wurde zu schnell 'r-ledigt'. Und dann am Ende der dritten Epp, ihr Kampf gegen die Bieste, sie stirbt weil sie die Kontrolle verliert..... sniff, ist ja mein Schatzy/favorite figure

Hatte lustige Szenen und Ideen
Spoiler:
König Elliot und seine Ideen...Stichwort SEIN Dünger....und seine "Sexwünsche"...oder wie sich die vier Könige/Königinnen gegenseitig töten wollten...und Penny ist der einzige, der nicht vom fluch betroffen ist

Heftige Szenen
Spoiler:
wie Jules' Vergewaltiger Marina's Finger abbeisst...und isst

Nörvig, das "die Bestie" so locker und singend dargestellt wird....ist das nun ein anderer Darsteller?!

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Fr Okt 20, 2017 7:15 pm

Hö? Kommen da jetzt etwa immer 3 Folgen in der Woche?

"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  MiMi am Fr Okt 20, 2017 9:53 pm

@ Jayne: ab nächste Woche kommen dann zwei Folgen. Ich sah gestern nur die erste, die zwei restlichen sah ich heute nach der Schule auf der Sixx Mediathek.
Ich fand es wieder cool, also die singende Bestie macht mir Spaß, nur in der ersten Staffel wirkte er bedrohlicher.
Die Prozedur, als sich die vier selbst krönten, fand ich total schön. ich möchte es nicht wahr haben, das Alice tot ist flennen 1
MiMi
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am So Okt 22, 2017 2:37 pm

ganz genau, Sixx hat es wohl so gemacht, weil die Staffel wieder 13 Epps hat (ungerade Anzahl), alo werden jetzt die restl. Folgen in 5 Wochen 'durch' sein.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am So Okt 22, 2017 4:56 pm

Yes, The -S- schrieb:ganz genau, Sixx hat es wohl so gemacht, weil die Staffel wieder 13 Epps hat (ungerade Anzahl), alo werden jetzt die restl. Folgen in 5 Wochen 'durch' sein.

Ja, schon klar, wieso sie das so gemacht haben. Habe mich nur gewundert, warum man es bei iZombie bei einer Folge pro Wochen belässt und bei The Magicans bei 3, bzw. 2, Folgen, da ja beide Staffeln 13 Folgen haben, hätte man sie ja auch parallel durch laufen lassen können.

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  MiMi am Fr Okt 27, 2017 6:49 pm

@ Jayne, Sotinchen und ich haben gestern die nächsten 2 Folgen angekuckt, da hat doch König Eliot zwei Mal Sex auf die gleiche Art und Weise, einmal mit seiner Frau und einmal bumst er einen Mann. War beides real oder war eins eine Illusion?
Und noch etwas habe ich nicht verstanden: angeblich gibt es keine Magie mehr auf der Welt weil der eine Gott in der Hütte da drauf geschissen hat, deshalb arbeitet jetzt Quentin in einem Büro. Aber wieso kann seine Arbeitskollegin Magie, als sie mit ihm im Bett landet und sich in Alice verwandelt? habe ich etwas verpaßt weil ein "gewisser jemand" mich abgelenkt hat? nachdenken Pfeifen
MiMi
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Sa Okt 28, 2017 1:49 am

MiMi schrieb:@ Jayne, Sotinchen und ich haben gestern die nächsten 2 Folgen angekuckt, da hat doch König Eliot zwei Mal Sex auf die gleiche Art und Weise, einmal mit seiner Frau und einmal bumst er einen Mann. War beides real oder war eins eine Illusion?

Ne, das war keine Illusion. König Elliot kann Fillory nicht mehr verlassen. Daher hatte er einen magischen Klon von sich erschaffen, den er auf die Erde geschickt hatte. Elliot ist mit seinem Klon verbunden und kann alles fühlen und erleben, was sein Klon auch erlebt.

Und noch etwas habe ich nicht verstanden: angeblich gibt es keine Magie mehr auf der Welt weil der eine Gott in der Hütte da drauf geschissen hat, deshalb arbeitet jetzt Quentin in einem Büro. Aber wieso kann seine Arbeitskollegin Magie, als sie mit ihm im Bett landet und sich in Alice verwandelt? habe ich etwas verpaßt weil ein "gewisser jemand" mich abgelenkt hat? nachdenken Pfeifen

Bin mir da nicht ganz sicher, wie das genau war. Aber wenn ich mich recht erinnere, verschwindet erstmal nur aus Fillory langsam die Magie. In einigen Teilen des Landes gibt es überhaupt keine Magie mehr, während in anderen Teilen noch Magie existiert. Auch auf der Erde existiert noch Magie.

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Sa Okt 28, 2017 8:44 am

17./02x04 "Der fliegende Wald - The flying Forest"
18./02x05 "Diplomatie - Cheat Day"

@ Jayne, kommt hin, als Eliot('s Klon) mit dem Mann Sex hat, ist er (eindeutig) in unserer (modernen) Welt und (zuuuufälligerweise) zugleich hat er Sex mit seiner frau, die ihn hintergeht und töten möchte (der Mordanschlag und die Rebellion in  Epp 5).

Das die Magie schwächelt/schwächer wird, kann man (z.B.) daran sehen, das Q's Kollegin sich nicht lange in Alice's Form halten kann.
Ich habe ja zuerst geglaubt (oder es so verstanden) das Q Fillory verlassen wollte weil er wegen Alice traurig ist, aber es kommt hinzu, das die Magie...sagen wir mal abnimmt.
Q & Penny beim Pferdedoktor (sprichwörtlich) hohot wie er kackt/ein Haufen macht, seine Augen dabei.....

Was mich nur total verwirrt:
Marina und Julia (die offensichtlich schwanger ist durch die Vergewaltigung) nennen diese (böse) Gottheit (Reynard, den Fuchs) AUCH Bestie......... hätten sie (also die Showrunner) nicht einen anderen Namen/eine andere Bezeichnung benutzen können? Ich denke ja automatisch an (den Musical singenden) Martin.

Nach oben Nach unten

Beitrag  MiMi am Sa Okt 28, 2017 5:55 pm

Jayne Cobb schrieb:

Ne, das war keine Illusion. König Elliot kann Fillory nicht mehr verlassen. Daher hatte er einen magischen Klon von sich erschaffen, den er auf die Erde geschickt hatte. Elliot ist mit seinem Klon verbunden und kann alles fühlen und erleben, was sein Klon auch erlebt.

Oh mein Gott stimmt, habe ich glatt vergessen. Er hat ihn aber zuerst erschaffen um sich selbst zu bumsen

OMG seid ihr Kerle peverse Säue Beleidigt
MiMi
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am So Okt 29, 2017 7:12 am

Yes, The -S- schrieb:17./02x04 "Der fliegende Wald - The flying Forest"
18./02x05 "Diplomatie - Cheat Day"

@ Jayne, kommt hin, als Eliot('s Klon) mit dem Mann Sex hat, ist er (eindeutig) in unserer (modernen) Welt und (zuuuufälligerweise) zugleich hat er Sex mit seiner frau, die ihn hintergeht und töten möchte (der Mordanschlag und die Rebellion in  Epp 5).

Ich weiß, dass dies hinkommt. An die Szene kann ich mich noch sehr gut erinnern (Mimi rollt jetzt bestimmt mit den  Rolling Eyes , weil ich diese Szene noch so gut in Erinnerung habe Grinsen ).

Q & Penny beim Pferdedoktor (sprichwörtlich) hohot wie er kackt/ein Haufen macht, seine Augen dabei.....

Ja, das fand ich auch sehr komisch.  LOL

Was mich nur total verwirrt:
Marina und Julia (die offensichtlich schwanger ist durch die Vergewaltigung) nennen diese (böse) Gottheit (Reynard, den Fuchs) AUCH Bestie......... hätten sie (also die Showrunner) nicht einen anderen Namen/eine andere Bezeichnung benutzen können? Ich denke ja automatisch an (den Musical singenden) Martin.

Weiß jetzt auch nicht mehr genau, was im Original gesagt wird, ob dies eventuell nur ein Übersetzungsfehler ist!

MiMi schrieb:
Jayne Cobb schrieb:

Oh mein Gott stimmt, habe ich glatt vergessen. Er hat ihn aber zuerst erschaffen um sich selbst zu bumsen

Hey, nur weil das einer macht, heißt das noch lange nicht, dass dies alle machen wollen. Razz

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  MiMi am So Okt 29, 2017 5:59 pm

Jayne Cobb schrieb:

Ich weiß, dass dies hinkommt. An die Szene kann ich mich noch sehr gut erinnern (Mimi rollt jetzt bestimmt mit den  Rolling Eyes , weil ich diese Szene noch so gut in Erinnerung habe Grinsen ).

Ja, das fand ich auch sehr komisch.  LOL

[

Hey, nur weil das einer macht, heißt das noch lange nicht, dass dies alle machen wollen. Razz[/quote]

Rolling Eyes war klar, das du dich daran erinnerst, bist ja n Männchen, wie mein Männchen Freundchen Sotinchen gemein Grinsen

"Wollen" net, aber in euren peversen Gedanken ist ja alles möglich Lucifer

aber danke für die Info, zumindest dafür seid ihr gut
MiMi
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Mo Okt 30, 2017 8:08 pm

MiMi schrieb:

Rolling Eyes war klar, das du dich daran erinnerst, bist ja n Männchen, wie mein Männchen Freundchen Sotinchen gemein Grinsen

Shocked oh-oooooh, Patrick, was sagst Du dazu? FRRRRRRauen Beleidigt
ich "freue" mich schon auf heute Abend Ironie

Nach oben Nach unten

Beitrag  MiMi am So Nov 05, 2017 12:58 pm

Yes, The -S- schrieb:
MiMi schrieb:

Shocked oh-oooooh, Patrick, was sagst Du dazu? FRRRRRRauen Beleidigt
ich "freue" mich schon auf heute Abend Ironie

pöh Artritt arschtritt

der Bankraub war cool. Armer Penny, sein Rucksack war so schwer vom Gold, das er nicht mehr schweben konnte und auf die anderen warten mußte
MiMi
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am So Nov 05, 2017 6:57 pm

19./02x06 "Das bedeutet Krieg! - The Cock Barrens"
20./02x07 "Plan B - same Title"

@ MiMi, yau, kam schon unerwartet lustig; zuerst brauchte ja nur Julia Geld (bzw. Goldbarren) für die Abtreibung, aber die Könige brauchen (jetzt) auch Geld, weil Fillory keine finanziellen Mitteln mehr hat.
Totale VERARSCHE: Prinz ES hohot lässt sie glauben, das er genügend Macht hat, ihr Land zu rauben....(der Kartenzeichner/Karthologe total am Verzweifeln), dabei ist alles nur eine Illusion.
Die Idee mit der Zeitschleife ("ihr habt 5 mal einen versuch...ein Zeitfenster von 15 Sekunden") fand ich diesmal gut.

Was ich noch nicht weiss...ob mir die Idee mit der "bösen" Alice gefällt, sie ist eher zickig. Sie ist nun nicht tot sondern 'gefangen' in Q's Rückentatoo.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Sa Nov 11, 2017 12:47 am

21/02x08 "Brücken durch Zeit und Raum - Word As Bond"
22/02x09 "Die königliche Lösung - Lesser Evils" @ Jayne...bestimmt mochtest Du die Folge nicht bzw. den Musical Gesang Wink

Q droht durch "Alice-Niffin" zu sterben. der Sohn der Bestie (Reynard) ist ein aufstrebender Politiker, der nicht weiss, das er selbst magische kräfte besitzt (und auch nicht wusste, das Magie existiert).
Julia hat durch den Exorzismus ihren "Schatten" (sprich ihre Seele) verloren, ist düsterer, eine Gefahr für ihre Umgebung, für Fillory geworden.

LOL Eliot muß 'auf Leben & Tod' gegen einen anderen König kämpfen (war so geil: er sitzt auf einem Baum...sein Gegner versucht, den Baum zu fällen,mit seinem Schwert)....der auch homosexuell ist...und als "Friedensangebot" möchte er ihn heiraten.

Grins, ein Faultier als Berater

Nach oben Nach unten

Beitrag  MiMi am So Nov 12, 2017 5:59 pm

Yes, The -S- schrieb:21/02x08 "Brücken durch Zeit und Raum - Word As Bond"
22/02x09 "Die königliche Lösung - Lesser Evils" @ Jayne...bestimmt mochtest Du die Folge nicht bzw. den Musical Gesang Wink

Q droht durch "Alice-Niffin" zu sterben. der Sohn der Bestie (Reynard) ist ein aufstrebender Politiker, der nicht weiss, das er selbst magische kräfte besitzt (und auch nicht wusste, das Magie existiert).
Julia hat durch den Exorzismus ihren "Schatten" (sprich ihre Seele) verloren, ist düsterer, eine Gefahr für ihre Umgebung, für Fillory geworden.

LOL Eliot muß 'auf Leben & Tod' gegen einen anderen König kämpfen (war so geil: er sitzt auf einem Baum...sein Gegner versucht, den Baum zu fällen,mit seinem Schwert)....der auch homosexuell ist...und als "Friedensangebot" möchte er ihn heiraten.

Grins, ein Faultier als Berater

@ Jayne, magst du kein Musical? Les Miserables ist doch voll toll.
Das Faultier war voll lustig, als Julia alles so kaltherzig abgefackelt hat, war ich schon sehr verwirrt.
MiMi
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am So Nov 12, 2017 6:27 pm

MiMi schrieb:@ Jayne, magst du kein Musical? Les Miserables ist doch voll toll.

Ich mag es nicht in Serien oder Filmen. Ich meine, wenn sie auf einer Bühne vor Publikum stehen, dann wäre es okay, aber eine gewöhnliche Szene in, sagen wir, einem Kaufhaus oder in einem Bus oder auf offener Straße, wenn da dann die Protagonisten einfach mal so anfangen zu singen und die Passanten im Hintergrund einfach mitmachen mag ich einfach nicht. Finde ich irgendwie immer zum fremdschämen.

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  MiMi am So Nov 12, 2017 10:47 pm

Jayne Cobb schrieb:
MiMi schrieb:@ Jayne, magst du kein Musical? Les Miserables ist doch voll toll.

Ich mag es nicht in Serien oder Filmen. Ich meine, wenn sie auf einer Bühne vor Publikum stehen, dann wäre es okay, aber eine gewöhnliche Szene in, sagen wir, einem Kaufhaus oder in einem Bus oder auf offener Straße, wenn da dann die Protagonisten einfach mal so anfangen zu singen und die Passanten im Hintergrund einfach mitmachen mag ich einfach nicht. Finde ich irgendwie immer zum fremdschämen.

ah, ok
MiMi
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben