Lucifer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lucifer

Beitrag  Jayne Cobb am Di Jul 19, 2016 7:04 pm



Cast:

Tom Ellis as Lucifer Morningstar
Lauren German as Detective Chloe Decker
Kevin Alejandro as Detective Dan Espinoza
D. B. Woodside as Amenadiel
Lesley-Ann Brandt as Mazikeen
Scarlett Estevez as Beatrice
Rachael Harris as Dr. Linda Martin
Kevin Rankin as Detective Malcolm Graham

Handlung:

Der Fürst der Finsternis hat genug von der Hölle und so beschließt er sein Reich zu verlassen und macht einen langen, ausgedehnten "Urlaub" auf der Erde. Dort angekommen, fängt er an sich setlsam zu verhalten. Er beginnt damit Menschen zu helfen und verknallt sich in die Polizistin Chloe Decker, die er hilft, Mordfälle zu lösen. Dies weckt die Aufmerksamkeit des Himmels, welcher sehr besorgt ist um das verhalten von Lucifer. Deshalb schickt Gott den Engel Amenadiel auf die Erde, um Lucifer wieder dazu bewegen, in die Hölle zurückzukehren.

Trailer:


_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7905
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Lucifer

Beitrag  Jayne Cobb am Di Jul 19, 2016 7:07 pm

Die Figur des Lucifers basiert auf einer Comicfigur aus der Vertigo-Reihe "The Sandman", welche dann später ihren eigenen Comic bekam.

Zu Vergleichen wäre die Serie am besten mit der ebenfalls auf DC Comics basierende Serie iZombie. Wer also iZombie mag, wird sich auch mit Lucifer schnell anfreunden können.


Zuletzt von Jayne Cobb am Di Jul 19, 2016 10:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7905
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Lucifer

Beitrag  Yes, The -S- am Di Jul 19, 2016 9:20 pm

ich seh' ja (täglich) die TVwerbung, interessieren tut es mich schon...........

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10476
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Lucifer

Beitrag  Jayne Cobb am Mo Jul 25, 2016 12:00 pm

Habe nun die Staffel zu Ende geschaut und hat mir ganz gut gefallen. Allerdings gab es da auch ein paar Szenen, die ich ein wenig unrealistisch fand wie bestimmte Personen auf bestimmte DInge reagiert haben. Im Spoiler mehr dazu:

Spoiler:
Von der Handlung her fand ich es sehr gut. Vorallem, dass der Teufel hier nicht so Klischeehaft dargestellt wird, wie oft in anderen Produktionen dieses Genre. Hier ist der Teufel nicht von grundauf böse, sondern hilft sogar den unschuldigen Menschen. Er bestraft nur die bösen Menschen. Er lügt nicht, ist nicht hinterlistig, verführt aber gerne.
Was ich dabei aber etwas unrealistisch finde ist: Er sagt eigentlich so gut wie jedem, dass er der Teufel ist, aber nur wenigen zeigt er auch wirklich, dass er der Teufel ist. Dennoch kam nie einer der Personen, die er nicht überzeugt hat, dass er wirklich der Teufel ist, der Gedanke ihn in einer psychatrischen Klinik einzuweisen wegen Wahnvorstellungen. Vorallem Chloe Decker, seiner "Partnerin", der Lucifer hilft bei den Ermittlungen, sagt er unentwegt, dass er der Teufel sei und einmal wollte er es ihr sogar beweisen, in dem er ihr sagte, dass sie auf ihn schießen sollte, weil er unsterblich ist und menschliche Waffen ihn nicht verletzten. Normalerweise ist das auch so, dass die Kugeln einfach an ihm abprallen. Alleridings wenn Chloe in seiner Nähe ist, wird er auch für menschliche Waffen verwundbar. So schießt Chloe ihm in Bein, worauf Lucifer vor Schmerz zu Boden geht.
Okay, zugegeben, wenn sie das gemeldet hätte, dass sie auf ihn absichtlich geschossen hätte, damit er in eine Nervenklinik kommt, wäre wohl auch sie dran gewesen, aber er sagte ihr ja später noch viel öfters, dass er der Teufel sei. Wenn in Wirklichkeit jemand mit solcher Entschlossnheit behaupten würde, er seie der leibhaftige Teufel, würde man wohl nicht lange Fackeln und ihn in die Klapse schicken. Aber hier wird das noch nicht mal erwähnt oder damit gedroht, dass man ihn wegsperren will.

Es sei denn, dass solche Leute normal sind für L.A., weil es ja immer heißt, dass in Hollywood alle verrückt seien. Pfeifen

Was ich bei der ganzen Teufel/Chloe Sache aber recht interessant finde ist, dass Lucifer in der nähe von Chloe sterblich wird, dabei ist sie nur ein normaler Mensch. Wurde in der Staffel noch nicht aufgeklärt, warum das so ist. Bin da schon auf die Antwort gespannt. Ich hoffe, dass es nicht so eine langweilige ist wie, dass er nur sterblich wird in ihrer Nähe, weil er in sie verknallt ist. Pfeifen

Fazit: Anschauen lohnt sich. thumb up

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7905
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Lucifer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten