Preacher

Nach unten

Preacher

Beitrag  Jayne Cobb am Di Jun 07, 2016 9:29 pm

Cast: Dominic Cooper, Joseph Gilgun, Ruth Negga, Lucy Griffiths, W. Earl Brown, Tom Brooke, Anatol Yusef, Ian Colletti, Derek Wilson, Graham McTavish

Handlung: Der geleuterte Prediger Jesse Custer (Cooper) wird eines Tages eine Kraft zu Teil, die aus dem All stammt. Damit ist er in der Lage Menschen seinem Willen zu unterwerfen, was er sagt, müssen sie tun. Damit möchte er den Menschen in seiner Kirche helfen. Doch dabei werden auch böse Mächte auf ihn aufmerksam, denen er gemeinsam mit seinem Freund, dem Vampir Cassidy (Gilgun) gegenübertritt. Dieser wird ebenfalls von zwei Halb-Dämonen, Halb-Engeln gejagt. Zu allem Überfluss kommt auch noch Jesse's alte, schießwütige (Ex-)Freundin Tulip O'Hare (Negga) und möchte, dass er mit ihr einen Auftrag erledigt.

"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8084

Nach oben Nach unten

Re: Preacher

Beitrag  Jayne Cobb am Di Jun 07, 2016 9:45 pm

Habe heute die zweite Folge gesehen und finde die Serie bislang mega. thumb up

Spoiler:
Es gibt sehr viel schwarzen Humor in der Serie, was vorallem durch den Vampir Cassidy kommt, der von Leuten verfolgt wird, die ihn erledigen wollen. In Folge 1 sitzt er in einem Privatjet mit einigen dieser Leute, ohne es zunächst zu wissen. Als er es herausfindet, tötet er alle (inklusive den Captain) in dem Flugzeug und was macht man, wenn man nicht selber ein Flugzeug fliegen kann? Klar, man springt einfach heraus und da gerade kein Falschschirm zur Verfügung steht, nimmt man einfach einen Regenschirm. LOL Heftig dann sein aufklatscher, der fast seinen ganzen Körper zermatscht, bis auf seinen Oberkörper. Was ein Glück für ihn, dass er geradewegs auf einer Kuhweide gelandet ist und so frisches Blut zur Verfügung hat, um sich zu heilen.

Jesse Custer war vor seiner "Karriere" als Prediger nicht so ein braver Junge und hat einige "Dinge" getan und als Prediger ist er zunächst eher eine Null, bis er dann seine Kräfte bekommt. Heftig, als er sie dann, unbemerkt, an einem seiner "Schafe" das erste mal anwendet. Dieser Typ, wird von seiner Mutter "tyrannisiert". Die alte Dame ruft ihn ständig aus dem Altersheim an und sagt ihm, was er zu tun und zu lassen hat. So heult er Jesse ständig die Ohren voll und so bemerkt Jesse dann auch zum ersten mal seine Kräfte. Er rät dem Typ damit, "ehrlich zu seiner Mutter zu sein und ihr sein Herz zu öffnen". Im wahrsten Sinne des Wortes. Also fährt er zu seiner Mutter ins Altersheim und geigt ihr zunächst die Meinung, dann nimmt er ein Messer und reißt sich sein eigenes Herz aus der Brust. Pfeifen

Folge 2 hat da ebenfalls bereits einige blutige Szenen, als sich Cassidy mit den beiden Halb-Dämonen herumprügel und einem der beiden einen Arm mit einer Kettensäge abtrennt, um Jesse zu beschützen, der ohnmächtig vor dem Altar liegt. hauen

Wem also brutale Szenen nichts ausmachen, dem sei die Serie wärmstens zu empfehlen.

"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Di Jun 07, 2016 10:15 pm

Klingt bzw. liest sich interessant, auch wenn ich die Comics (genügend Ähnlichkeiten?) noch nie gelesen habe,
wollte ich's (bald) auch kucken. Gibt sie schon komplett oder wöchentlich eine Folge?
Übrigens, geh' mal in Deiner Mailbox, ist das nicht eine Comicserie? Wink

Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10840

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Mi Jun 08, 2016 11:12 pm

Yes, The -S- schrieb:Klingt bzw. liest sich interessant, auch wenn ich die Comics (genügend Ähnlichkeiten?) noch nie gelesen habe,

Ich kenne von Preacher bislang auch nur die ersten 20-30 Ausgaben und ist auch schon ne Weile her, als ich die gelesen habe. Aber soweit ich mich erinnere, scheint die Serie bislang nicht so nah an der Vorlage zu sein, wie z.B. The Walking Dead und da gibt es ja schon einige Änderungen.

wollte ich's (bald) auch kucken. Gibt sie schon komplett oder wöchentlich eine Folge?

Ne, immer nur eine Folge pro Woche (ist ja auch keine Netflix Originals Serie) und sind halt momentan 2 draußen. Kommt immer Montags bei uns eine neue Folge raus.

Übrigens, geh' mal in Deiner Mailbox, ist das nicht eine Comicserie? Wink

Und? Befindet sich der Thread etwa nicht in Comicverfilmungen Bereich? Pfeifen

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Di Jun 14, 2016 3:55 pm

Jayne Cobb schrieb:

Und? Befindet sich der Thread etwa nicht in Comicverfilmungen Bereich? Pfeifen

ich glauuuube, JETZt jaaaa, wieso fragst Du? Wink

Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10840