Welche Bücher lest ihr immer wieder?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

Beitrag  Aurora am Di Mai 17, 2016 5:40 pm

Es gibt ja Bücher oder Buchreihen die man immer wieder gerne liest. Oder aber Bücher die man erst nach mehr maligem Lesen richtig verstanden hat. Welche sind das bei euch?

Ich lese im Moment die Harry Potter Reihe noch mal, bin bei Band vier und ich lese die Reihe glaub eich auch schon zum vierten Mal. Ich finde es einfach faszieniernd immer wieder in dies Zauberer-Welt abzutauchen, es ist wunderbar, und wird nicht langweilig.
Auch Percy Jackson und die nachfolge Reihe Helden im Olymp hab ich schon zwei Mal gelesen. Hier ist es ebenfalls die Geschichte und das drumherum, was mich so fasziernd an den Büchern und mich dazu bewegt die Bücher nochmal zu lesen.
Auch meine Charmed Bücher und die beiden Star Trek Büche rhab cih schon zwei bis dreimal gelesen.




_________________



Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben. Aber es hilft!!!!!!

Wir haben den Kontakt zur Realität verloren! Locker bleiben, die findet uns schon wieder!!!!!!!!

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aner sie haben so wahnsinnig geile Ideen!!!!!!!!

Am Rande meines Verstandes kichert mein Wahnsinn!!!!!!!!!!
avatar
Aurora
Witch-Warrior (EARTH)
Witch-Warrior (EARTH)

Anzahl der Beiträge : 4575
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 29
Ort : Zur Zeit in dieser Galaxis

Nach oben Nach unten

Re: Welche Bücher lest ihr immer wieder?

Beitrag  Yes, The -S- am Di Mai 17, 2016 10:14 pm

Es gibt (u.a.) zwei Bücher zu meiner Lieblimgsserie "Twin Peaks"
-Das geheime Tagebuch der Laura Palmer (in der sie schon beschreibt, wer sie misshandelt)
-Dale B. Cooper "Mein Leben, meine Aufzeichnungen"....was Cooper tat, BEVOR er zur Kleinstadt ging...was aber schon wichtig ist wegen seinem ERZFEIND, der ihn in der zweiten Staffel aufsucht.

Ich hab' beide zuerst IN den Wochen gelesen (damals noch kein Internet usw. ich müsste demnach WARTEN, bis es weitergeht) zwischen den Folgen, danach NACH dem Finale nochmal, habe so einiges nachträglich besser verstanden (Symbole, Personen,Medien zuerst unwichtig erschienen)

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Welche Bücher lest ihr immer wieder?

Beitrag  Funkenfeuer am Mi Jul 06, 2016 7:03 pm

Mh.. ich mach da mal mit....

Also alle Bücher von Wolfgang Hohlbein die ich besitze hab ich mindestens zweimal durch, aber den pappkarton voll hol ich jetz nich ausm keller um euch zu sagen welche das alle waren xD

Was mir definitv hängen geblieben ist...

Ursula K Le Guin - Erdsee 4x
Foster - Morgenrötes Krieger 3x
Terry Pratchett - Gevatter Tod 3x
Hans Bemmann - Stein und Flöte 2x
Terry Pratchett - Alles Sense 2x
Edgar Allen Poe - Unheimliche Geschichten.. x Mal ... xD ich kenn einige dieser kurzgeschichten schon auswendig ;p
avatar
Funkenfeuer
Lady Fantasy
Lady Fantasy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : Höllenpforte 63b

Nach oben Nach unten

Re: Welche Bücher lest ihr immer wieder?

Beitrag  Charleen am Do Sep 22, 2016 5:08 pm

Die Harry Potter Bücher habe ich mindestens drei mal gelesen
avatar
Charleen
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.08.16
Alter : 24
Ort : Ratingen

Nach oben Nach unten

Re: Welche Bücher lest ihr immer wieder?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten