Dig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dig

Beitrag  Jayne Cobb am Mo Mai 16, 2016 9:38 am



Cast: Jason Isaacs, Anne Heche, Regina Taylor, Angela Bettis, Lauren Ambrose

Handlung: Es gibt 3 Handlungen, welche synchron zueinander laufen und womöglich alle etwas miteinander zu tun haben?

1. Haupthandlung: Ein in Jerusalem stationiert FBI Agent (Isaacs) wird in einen Mordfall verwickelt. Bei dem ermordeten Mädchen handelt es sich um eine Person, die ihn sehr an seine vor Jahren verstorbene Tochter erinnert und er lernte sie in der Nacht, als sie ermordet wurde, kennen. Bei den Ermittlungen, bei dem ihm ein Polizist aus Jerusalem zur Seite gestellt wird, kommt er einer Verschwörung auf die Spur, welche sich um Artefakte dreht - um 12 Steine um genau zu sein, welche vor 2000 Jahren mal den Schild eines Pharaos zierten.

2. Irgendwo auf einer Farm in Skandinavien: Dies Handlung dreht sich um einige Juden, welche ein neugeborenes Kalb ins "gelobte Land" bringen wollen. Doch es gibt Leute, die dies verhindern wollen und auch vor Mord nicht zurückschrecken, um dies zu verhindern.

3. New Mexico - irgendwo in der Wüste: befindet sich eine geheime Einrichtung einer Sekte, welchen einen Jungen dort gefangen halten und der noch nie die Welt außerhalb des Gebäudes gesehen hat. Sie sagten ihm, dass seine Eltern ihn bald abholen würden, um ihn zu beruhigen. Doch in Wahrheit soll dieses Kind zu einem Art Propheten gemacht werden. Es gibt jedoch eine Frau, welche sich die ganzes Zeit um den Jungen gekümmert hat, die ihm Dinge zeigt, die ihr eigentlich verboten sind - wie z.B. einen kleinen Garten. Eines Nachts schleicht sich der Junge heraus und flieht durch den Garten in die Freiheit. Also die Anführer der Sekte dies am nächsten morgen bemerken, schicken sie einige Leute hinter dem Jungen her, welche ihn einfach erschießen, weil "seine Füße nun verschmutzt" sind. Die Frau, welche sich bis dahin um den Jungen gekümmert hat, schnüffelt daraufhin in dem Gebäude etwas herum und geht durch eine Türe, durch die ihr verboten wurde zu gehen. Auf der anderen Seite findet sie einen Raum, in dem ebenfalls ein Junge gefangen gehalten wird, der haar genau so aussieht, wie der Junge, um den sie sich die ganze Zeit gekümmert hat, dieser sie aber noch nie gesehen hat.

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Dig

Beitrag  Jayne Cobb am Mo Mai 16, 2016 9:40 am

Die Serie läuft seit kurzem immer Freitags auf RTL Crime. Habe die ersten 3 Folgen bereits gesehen und finde ich bislang sehr spannend und mysteriös, ist alledings nicht "übernatürlich", wie man vllt. von meiner Inhaltsangabe oben ausgehen könnte. Lohnt sich auf jeden Fall mal dort einen Blick reinzuwerfen.

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten