The Shannara Chronicles

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

The Shannara Chronicles

Beitrag  Yes, The -S- am Fr Apr 29, 2016 8:11 pm

Ab Dienstag, 10. März auf RTL 2, 20 Uhr 15, zuerst der Pilot (bzw. Doppelfolge) danach je eine Epp.

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The Shannara Chronicles

Beitrag  Jayne Cobb am Sa Apr 30, 2016 9:39 am

Das ging ja schnell, bis die Serie im FreeTV kommt. Lief ja erst Anfang des Jahres auf Amazon. Ich habe die Staffel schon komplett gesehen und mag die Serie ganz gerne.

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: The Shannara Chronicles

Beitrag  Rolf, das Tier am So Mai 01, 2016 3:35 pm

Ich habe ebenfalls die Serie schon geguckt. Kann ich empfehlen.
avatar
Rolf, das Tier
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 45
Ort : Streng Geheim. Erfordert die höchste Sicherheitsstufe

Nach oben Nach unten

Re: The Shannara Chronicles

Beitrag  Yes, The -S- am So Mai 01, 2016 5:01 pm

Ja wenn IHR 2 es (mir/uns) empfiehlt..... Dann werde ich AUF JEDEN.....

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The Shannara Chronicles

Beitrag  Aurora am Mo Mai 02, 2016 11:45 am

Ich fand die Ausschnitte in den Werbeblöcken schon interessant, mal schauen wie ich das hin bekomme es mir an zu sehen, sehr wahrscheinlich übers Internet.

_________________



Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben. Aber es hilft!!!!!!

Wir haben den Kontakt zur Realität verloren! Locker bleiben, die findet uns schon wieder!!!!!!!!

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aner sie haben so wahnsinnig geile Ideen!!!!!!!!

Am Rande meines Verstandes kichert mein Wahnsinn!!!!!!!!!!
avatar
Aurora
Witch-Warrior (EARTH)
Witch-Warrior (EARTH)

Anzahl der Beiträge : 4575
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 29
Ort : Zur Zeit in dieser Galaxis

Nach oben Nach unten

"Die Erwählten - Chosen"

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Mai 11, 2016 9:06 pm

Parts 1 & 2
nachdenken Zwei Opener? Zuerst dieser "Flug" über die Landschaft (übrigens tolle Landschaftbilder von Neuseeland) mit dem Serienlogo....danach NACH dem Rennen ein Shortopener (mit einem Popsong als Jingle, wieder mit dem Logo, den zweiten finde ich aber nicht passend).
Stärker Orchestralscore fast durchgehend (dann bei den Feierlichkeiten ein 'moderner Popsong', unpassend für eine FANTASYserie, na jaaaaa, MTVproduktion). Das Blindrennen am Anfang war ja stark.
Die Idee/Das Konzept (Visionen, das Böse eingesperrt/verbannt und droht auszubrechen, ein 'naiver Jüngling' soll zum Erretter ausgebildet werden) ist nicht gerade neu aber hatte tolle Szenen, Effekte und Wesen (die Furie, der Dämonenfürst).
Ein 'schlafender Druide', der dadurch Jung bleibt...und dann wieder aufwacht, wenn Gefahr droht......hmmmm, nachdenken Bestimmung? Oder wusste er's?

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The Shannara Chronicles

Beitrag  Jayne Cobb am Mi Mai 11, 2016 10:44 pm

Yes, The -S- schrieb:Parts 1 & 2
nachdenken Zwei Opener? Zuerst dieser "Flug" über die Landschaft (übrigens tolle Landschaftbilder von Neuseeland) mit dem Serienlogo....danach NACH dem Rennen ein Shortopener (mit einem Popsong als Jingle, wieder mit dem Logo, den zweiten finde ich aber nicht passend).

Nein, keine zwei Opener. Bei der ersten Folge gab es eigentlich kein Opener, da dies die Pilotfolge war. Erst bei Folge 2 kam dann der eigentliche Opener der Serie. Wird ja öfters so gemacht bei Serien, das Piloten keinen Opener haben.

Stärker Orchestralscore fast durchgehend (dann bei den Feierlichkeiten ein 'moderner Popsong', unpassend für eine FANTASYserie, na jaaaaa, MTVproduktion).

Doch, ist passend, weil es eigentlich keine Fantasyserie ist, sondern eine Sci-Fi Serie, die einige 100 Jahre nach dem Untergang "unserer" Zivilisation spielt (also ähnlich wie Defiance). Demnach sind diese "modernen Popsongs" also "Klassiker aus der alten Welt". Wink

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: The Shannara Chronicles

Beitrag  Yes, The -S- am Do Mai 12, 2016 4:32 pm

Jayne schrieb:Nein, keine zwei Opener. Bei der ersten Folge gab es eigentlich kein Opener, da dies die Pilotfolge war. Erst bei Folge 2 kam dann der eigentliche Opener der Serie. Wird ja öfters so gemacht bei Serien, das Piloten keinen Opener haben
.

Moment, Moment: WELCHER ist der 'Pilot', ich meine war der ERSTE Teil, die ersten vierzig Minuten der Pilot oder wurden beide Teile im US-TV nacheinander gesendet? Ein richtiger Pilot dauert ja manchmal etwas länger, läuft als 'Test' Monate vorher und wenn es genügend TVratings hat kommt danach die serie, manchmal werden auch Darsteller gewechselt usw.
Also kann es z.B. sein, das RTL2 es umgeändert hat, ich ah z.B. vor kurzem eine SHIELD Epp im Original mit dt. UT (DVD), bei den deutschen Folgen sieht man am Ende das SHIELS-Logo und danach kommt noch ein Teaser mit eine kurze Szene, bei der US Folge ging es aber weiter ohne das Logo. Kann 'türlich sein, das es vom deutschen Sender (oder der Filmanbieter) so gemacht wird.


Jayne schrieb:Doch, ist passend, weil es eigentlich keine Fantasyserie ist, sondern eine Sci-Fi Serie, die einige 100 Jahre nach dem Untergang "unserer" Zivilisation spielt (also ähnlich wie Defiance). Demnach sind diese "modernen Popsongs" also "Klassiker aus der alten Welt".  Wink

MANN, waren das noch Zeiten, mit den alten, guten Popsongs
 Kotzen
Quatsch(ie)....aber gut, das Du es mit "Defiance" vergleichst, wenn die Elfen in dem Palast sind, erinnern mich die Wände/der Hindergrund an die Wohnung der Alienfamilie Tarr.
Ich weiss, das es in der Zukunft (der Erde) spielt, sieht man z.B. an die Autowracks, die auf den Wiesen/Felder stehen oder an teilweise an den Lederjacken. 'Streng genommen' ist es keine SCIENCE Fiction (wir beide haben recht, ich nehme Dich schon in Schutz, Kollege) weil es keine Wissenschaft gibt oder Maschienen (Steam Punk), es gibt Magie, Elfen, Trolle (Mutationen? Grins).
Auch im offizielen Opener wird die Zerstörung der (alten) Welt angedeutet.

JETZT sind wir (Jayne, Elrolfo, ich) fair: Aurora hat die (nächsten) Folgen noch nicht geseh'n, ab jetzt bitte in spoiler, ok?
3. "Der Kampf beginnt - Fury"
4. "im Banne des Wandlers - Changeling"

Spoiler:
ein zwischenstopp bei den Zigeuner....MANN, noch nicht mals POlitisch inkorrekt  Grinsen man sah keine Sinti-Roma-Inder. Amberle's Vision, das sie alle Erwählten tötet erfolgt dadurch, das ein Gestaltwandler sie in ihrem Aussehen ersticht. Es sind sogar zwei, die eine wache (oder ist es ein Dämon, der sich nicht verwandeln kann unter der Rüstung sieht man eh nichts, grins).
Stark finde ich den jungen Seher, der von seinen Eltern gefangen gehalten wurde.
War klärchen, Amberle, Wil und die Zigeunerin Eretia als Trio müssen zusammen die (nächste) Quest machen

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The Shannara Chronicles

Beitrag  Jayne Cobb am Do Mai 12, 2016 5:54 pm

Yes, The -S- schrieb:
Jayne schrieb:Nein, keine zwei Opener. Bei der ersten Folge gab es eigentlich kein Opener, da dies die Pilotfolge war. Erst bei Folge 2 kam dann der eigentliche Opener der Serie. Wird ja öfters so gemacht bei Serien, das Piloten keinen Opener haben
.

Moment, Moment: WELCHER ist der 'Pilot', ich meine war der ERSTE Teil, die ersten vierzig Minuten der Pilot oder wurden beide Teile im US-TV nacheinander gesendet? Ein richtiger Pilot dauert ja manchmal etwas länger, läuft als 'Test' Monate vorher und wenn es genügend TVratings hat kommt danach die serie, manchmal werden auch Darsteller gewechselt usw.
Also kann es z.B. sein, das RTL2 es umgeändert hat, ich ah z.B. vor kurzem eine SHIELD Epp im Original mit dt. UT (DVD), bei den deutschen Folgen sieht man am Ende das SHIELS-Logo und danach kommt noch ein Teaser mit eine kurze Szene, bei der US Folge ging es aber weiter ohne das Logo. Kann 'türlich sein, das es vom deutschen Sender (oder der Filmanbieter) so gemacht wird.

Chronicles: Das war früher mal so, dass die erste Folge einer Serie immer Spielfilm Länge hatte. Heute ist es aber eher üblich, das auch der Pilot einer Serie nur genauso lang ist, wie jede Serien Folge. Es gibt aber auch außnahmen, wo der Pilot dann mal 10-2ß min. länger ist. Aber generell heißt die erste Folge nun mal Pilot, dabei spielt die länge keine Rolle. Das nennt man so, weil man meist erst eine Folge dreht, diese dann dem Studio präsentiert und diese dann für eine Serie dann entweder grünes Licht gibt oder die Serie eben nicht in Produktion gibt. Das ist zwar nicht immer der Fall. Wenn ein Sender von der Serie und dessen Potential überzeugt ist, gibt es gleich grünes Licht ohne, dass das Studio vorher einen Piloten bestellt. In diesem Fall wäre die erste Folge dann wohl also kein Pilot (zumindest kein richtiger).
SHIELD: Also bei den US-FOlgen, die ich da immer gucke ist das auch immer so, wie bei den dt. Folgen. Erst kommt das SHIELD Logo und danach kommt dann noch eine weitere "After-Credit" Szene.

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: The Shannara Chronicles

Beitrag  Yes, The -S- am Do Mai 12, 2016 6:45 pm

Ist ja klar, kommt auf dem Sender an, ob der 'Pilot' länger ist (oder Netflix), diese Serie lief in Amerika auf MTV, keine Ahnung, ob der Sender Piloten (zuerst) produziert oder ganze Staffeln sofort ordert. Du hast mich halt verwirrt, als Du's als Piloten bezeichnet hast Wink

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The Shannara Chronicles

Beitrag  Rolf, das Tier am Do Mai 12, 2016 9:17 pm

Yes, The -S- schrieb:IDu hast mich halt verwirrt, als Du's als Piloten bezeichnet hast Wink

Piloten = Flugzeugführer

Pilotfolge = Erste Episode einer Serie

Kein Wunder das Soti verwirrt ist. Pfeifen
avatar
Rolf, das Tier
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 45
Ort : Streng Geheim. Erfordert die höchste Sicherheitsstufe

Nach oben Nach unten

Re: The Shannara Chronicles

Beitrag  Yes, The -S- am Fr Mai 13, 2016 9:38 pm

Rolf, das Tier schrieb:
Yes, The -S- schrieb:IDu hast mich halt verwirrt, als Du's als Piloten bezeichnet hast Wink

Piloten = Flugzeugführer

Pilotfolge = Erste Episode einer Serie

Kein Wunder das Soti verwirrt ist. Pfeifen


Och jooooo, ich weiss ja, von wem es NICHT kommt Grinsen

5 "Alte und neue Feinde - Reaper"
6"Pykon - same Title"

Spoiler:
Das Trio (und ihre Begleiter) werden vom Zigeunervolk gefangen genommen, sie können sich befreien und der 2Zigeunervater" Cephalo begleitet sie, zuerst hilft er zwanghaft, dann verrät er sie natürlich (am Ende von Epp 6 mit dem Seil). Der König wird durch einen Formwandler getötet, der dann sein Aussehen übernimmt (war es sein Hund, den er gesucht hat?). Er lässt dann noch später den letzten Druiden töten vom Königssohn. Stark die Epp mit der Bergfestung, der "Hausmeister", der sie qüalt und nicht glauben möchte, das der (vorige) Krieg vorbei ist. Traurig, dass das junge Mädchen sterben musste, das sich aufopferte.
Schön die Szene, als Amberle und Will auf dieser Kinder(-karusel)Scheibe drauf ist....einfach (für einen Moment) ihre Sorgen vergessen, einfach wieder unschuldig/Kind sein. Der (grosse, grins) Gnom sieht, was der Dämonenfürst ausrichtet und wird frei gelassen, damit er es allen rassen berichtet.

Etwas vorsehbar aber wird immer interessanter.

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The Shannara Chronicles

Beitrag  Aurora am Sa Mai 14, 2016 6:53 pm

So habe die erste und zweite Folge gesehen, war etwas holprig, da meine Internetverbindung gesponnen hat, hoffe also das ich alles mitbekommen habe.

Der Lauf, um ein Auserwählter zu werden, war klasse. Interessant wie die Elfen darauf reagiert haben das eine ihrer Prinzessinen ebenfalls eine Auserwählte ist, man könnte ja auch meinen die Einzige, in Bezug darauf, das der Baum ihr Visionen schickt, also sie ruft. Zumindestens scheint sie die Einzige zu sein......
Der Druide hat wohl auch eine Verbindung zum Baum, sonst wäre er ja nicht so plötzlich erwacht, oder er hat zu einen der anderen eine Verbindung, glaube kaum das einfach seine innere Uhr gesagt hat es ist Zeit aufzusehen.
Wil, ein Halbling, ziemlich naiv, das muss er recht schell bei Seite legen, sonst könnte das nerven, bzw, seine Taten ziemlcih vorhersehbar machen.
Alles im allem waren die beiden Folgen sehr interessant, bin gespannt wie es weiter geht, und was das Mädchen, welches Wil ausgeraubt hat, damit zu tun hat.

_________________



Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben. Aber es hilft!!!!!!

Wir haben den Kontakt zur Realität verloren! Locker bleiben, die findet uns schon wieder!!!!!!!!

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aner sie haben so wahnsinnig geile Ideen!!!!!!!!

Am Rande meines Verstandes kichert mein Wahnsinn!!!!!!!!!!
avatar
Aurora
Witch-Warrior (EARTH)
Witch-Warrior (EARTH)

Anzahl der Beiträge : 4575
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 29
Ort : Zur Zeit in dieser Galaxis

Nach oben Nach unten

Re: The Shannara Chronicles

Beitrag  Yes, The -S- am Mo Mai 16, 2016 5:38 pm

@ Aurora (und die anderen, die es noch nicht komplett geseh'n haben)...weiter kucken. Ich hab's (am Samstag) komplett geschafft, wird vieles erklärt (Will, Zigeunerdiebin, Druide) und ich finde, es wird von Folge zu Folge besser und unvorsehbar (bei der Doppelfolge dachte ich zuerst auch, "hach, wie vorsehbar/berechenbar").
Nur eins fand ich schade
Spoiler:
was mit dem jungen Seher passiert, den ich so toll fand, hoffentlich wird's in der zweiten Staffel geklärt

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The Shannara Chronicles

Beitrag  Knudelnudel am Fr Jun 24, 2016 7:56 pm

ich fand die Serie sehr schön, aber das Ende doof, das die Prinzessin sich geopfert hat und als neuer Baum zurückblieb
avatar
Knudelnudel
Damage Control Agent of S.H.I.E.L.D.
Damage Control Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 775
Anmeldedatum : 17.06.16
Ort : Heiligenhaus

Nach oben Nach unten

Re: The Shannara Chronicles

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten