"Kindkind" auf ARTE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Kindkind" auf ARTE

Beitrag  Yes, The -S- am Sa Feb 27, 2016 5:19 pm

Vierteilige Miniserie, Frankreich 2014

Skurille Typen (die Grimassen von dem Commandant erinnert mich an Louis de Funes), skurille Momente (das "Versteckspiel" bei der Beerdigung), skurille Mordfälle (tote Kühe die menschliche Überreste in ihren Mägen haben!!!!!) und als Hauptrolle (? Zumindest der Namensgeber der Serie) ein Teenie mit Hanycap! Super und anders.

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Kindkind" auf ARTE

Beitrag  Yes, The -S- am Do März 03, 2016 11:54 pm

Leitet der Gendarm-Commandant unter'm Torrent-Syndrom? Ist sein Fahrer/Kollege Kind einer Inzucht (Fähren auf zwei Räder mit dem Polizeiauto).....wie viele andere aus dem Dörfchen. Ist Kindkind's Vater der Mörder? (die säuerliche Erde....der Kommandant riecht auch an seine Hände, als er aus dem PLUMPSklo kommt) Zumindest ist es nicht sein geisteskranker Bruder, er kam ja aus der geschlossene Anstalt.
Im Prinzip ist es egal, wichtig sind die skurrile Dorfbewohner.
Teilweise fand ich die politisch inkorrekte Serie ("Der scheiss Ne...r ist ausgeflippt wegen seiner Religion"....wohl normal auf ein Dörfchen?!) herbe durchgedreht und anders genug (die Hauptrollen haben Handicaps....konnte man schon nicht mehr als QUOTENgrund bezeichnen, grins), total geniale, herbe Sprüche ("Die neue Leiche wurde nicht zerkleinert gefunden....und war tot" "Schade, das sie tot ist, sie hatte einen genialen Arsch"), teilweise ZU lange Szenen (die Beerdigung, die Parade, der Kommandant reitet zum ersten Mal), auch wenn es nötig war, die Absurdität des Ortes zu zeigen.
Schade, das die Morde nicht aufgeklärt wurden (ich möchte mal behaupten, in kleinen Orten normal....zumindest damals), man wünscht sich schon eine Fortsetzung/ zweite Staffel......auch wenn man weiß, das es eher um die PLEM-PLEM Leute ging.

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten