"Z Nation" auf RTL 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Z Nation" auf RTL 2

Beitrag  Yes, The -S- am Mo Nov 02, 2015 10:44 am

Ab dem 6.11. (Bzw. Samstag) um 00.25 Uhr, täglich (Hmpf, stöhn)
Zombie(Thrash) Komödie vom "Asylum-Sharknado" Team

Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10560

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Z Nation" auf RTL 2

Beitrag  Jayne Cobb am Mo Nov 02, 2015 5:08 pm

Also ich habe bislang die ersten 8 Folgen gesehen. Finde ich gar nicht mal so schlecht. Die ersten beiden Folgen waren zwar noch mies, aber mit den Folgen 3 und 4 wurde es dann schon besser. Die Serie hat einen ähnlichen schrägen Humor, wie die 70er/80er Jahre Zombiefilme "Night of the Living Dead".

"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7954

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Do Nov 05, 2015 11:20 am

Stimmt schon, Retro Stil (das Aussehen der Zombies), Raregroove Soundtrack, dazu Asylum-Humor
"Ne, ich brauche keine Aspirin, hast du nichts anderes zum verkaufen?"
"meinen selbstgemachten Meth"
"och nöööö, von deinem bekomme ich immer Kopfschmerzen"
"siesht du, da lohnt sich, die Aspirin dazu zu kaufen"

Der Shortopener mit den Augen...klasse
Die Idee mit dem 'neuen Zeitalter'/der neuen Zeitrechnung '2 After Z' ist klasse

Viele B-Movie- und Serienstars ("Supernatural", "Grimm", Walker-Texas Ranger", "Grimm",...sogar aus MAD TV[die Farbige mit den langen Haaren])

1 "Zombie-Apokalypse - Puppies and Kittens"

Der Patient, der an den Bisswunden nicht stirbt bzw. verwandelt wird...............seine Bisswunden sahen schon herbe (gut) aus
wieso braucht(-e) das Baby so lange, bis es sich verwandelt?! War schon sehr schräger Humor, als es erschossen wurde.......

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Fr Nov 13, 2015 9:20 am

01x02 "Raffinerie des Todes - Fracking Zombies"
01x03 "Die Familie - Philly Feast"
01x04 "Der General - Full Metal Zombie"
01x05 "Zombienado - Home Sweet Zombie"

ZOMBIEnado....war klärchen, eine Tornado Epp, fliegende Zombies Grinsen  ("Sharknado"-Macher)
Am besten finde ich Doc "Ich muss eine OP an seinem Schädel durchführen, ich sah es bei Emergy Room" "Und, wird es klappen?" "Keine Ahnung, ich sah die Folge nicht bis zum Ende"
Klasse auch, wie er in diesem Fahrstuhlschacht hing (der MITHÄNGENDE Zombie kriegt den Kifferdampf mit), die Granada kam.er überlebte....und alle denken, er wär' ein Zombie und wollen ihn erschiessen.

Die Epp mit dieser "Familien-Sekte" die sich als Kanibalen entpupen....kam mir zu früh (die Sekte okay, ich meinte aber damit, das es Menschen sind, die Menschenfleisch essen), wogegen ich diese Gruppe gut fand (Epp 2), die sich als Zombies verkleiden, um Autos zu rauben.
War schon krass lustig.........-> sie klauen das Auto, Meilen später wird ihnen das Auto von einer Familie geklaut..............Meilen später werden sie von Zombies.........das Auto steht wieder zur Verfügung.

Addy hat Visionen?! ("Supernatural-"Star DJ Qualls) Citizen Z's Ansagen erinnern mich an "Goooood Moooorning Vietnam"  thumb up

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Fr Nov 13, 2015 11:02 pm

Yes, The -S- schrieb:War schon krass lustig.........-> sie klauen das Auto, Meilen später wird ihnen das Auto von einer Familie geklaut..............Meilen später werden sie von Zombies.........das Auto steht wieder zur Verfügung.

Ja, das war für mich die bislang lustigste Szene der ganzen Serie. Wäre klasse, wenn der Humor auf diesem Level bleiben würde. Am besten fand ich, wie diese halbschweren Jungs, die den Hauptdarstellern als ertes das Auto geklaut hatten, dann von der Familie überwältigt wurden. LOL

Die Epp mit dieser "Familien-Sekte" die sich als Kanibalen entpupen....kam mir zu früh (die Sekte okay, ich meinte aber damit, das es Menschen sind, die Menschenfleisch essen),

Wieso so früh? Denkst du etwa, dass es zu früh war, weil dMn die Zombieapokalypse erst wenige Tage/Wochen vor ersten Epp ausgebrochen ist (ähnlich wie bei The Walking Dead) und das es dir dann so schnell ging, dass sich Menschen nach nur wenigen Wochen zu Kannibalen entwickelt haben? Wenn ja, solltest du wissen, dass die Zombieapokalypse bereits 3 Jahre vor der ersten Epp. ausgebrochen ist.

"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
Jayne Cobb

Anzahl der Beiträge : 7954

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Mo Nov 16, 2015 7:44 am

Jayne Cobb schrieb:
Wieso so früh? Denkst du etwa, dass es zu früh war, weil dMn die Zombieapokalypse erst wenige Tage/Wochen vor ersten Epp ausgebrochen ist (ähnlich wie bei The Walking Dead) und das es dir dann so schnell ging, dass sich Menschen nach nur wenigen Wochen zu Kannibalen entwickelt haben? Wenn ja, solltest du wissen, dass die Zombieapokalypse bereits 3 Jahre vor der ersten Epp. ausgebrochen ist.

Ich weiss das mit dem Jahr 3 nach Z, es wurde einfach zu früh in der Serie/Staffel gezeigt. Bei "Walking Dead" wurden die Kanibalen auch erst am Ende der vierten Staffel eingeführt, Anfang der 5ten Staffel gezeigt.
Vielleicht störte es mich auch, weil ich erst vor kurzem "Walking Dead" weiter gekuckt habe?! Wäre es später gewesen (Epps 8-9?) hätte ich's besser gefunden.

Apropos 'weitere Epps"...ich sah schon bis zur zehnten Epp.

01x06 "Die Wiederauferstandenen - Resurrection Z"

Eine WAHNSINNS Epp mit einem Plot, einer Idee, die ich so noch nie sah; in Werwolf- und Vampirserien sieht man immer junge Frauen, die verliebt sind und gebissen werden wollen.....aber das man freiwillig in Zombies verwandelt möchte?! W....ow! Dann noch ein 'christlicher Kult'/religöse Fanatiker, die es als 'Wiederauferstehung' feilert..........auauuau. Geil, Abby benutzt einen Mixer in einem Zombiekopf/Gesicht.
Nur eine Sache ist komisch: die Selbstmörder, sie schnitzen sich in dem hals, verwandeln sich sofort...........und wieso dauerte die Verwandlung des Babies so lange?!
Scha.de, Garnett stirbt, er opfert sich...

01x07 "Preisschießen - Welcome To FU-Bar"
Grinsen Kleinstadt/-Dörfchen, Eiswagen...und dahinter Zombie'Schlange'

01x08 "Zombiewelle - Zunami"
..........was kein Sinn ergibt, der Tsunami wurde nicht (richtig) gezeigt Wink obwohl es eine (gute) Thrashserie ist, die Szene, wo alle in der Leichenhalle liegen, sich verstecken, di Zombies reinkommen....äusserst spannend.
Derzeit hat Citizen Z 'Besuch' von einem sowjetischen Kosmonauten, der sich als Vision entpuppt (er soll wohl MEHR raus gehen). Ich frage mich...wieso ausgerechnet ein Russe?!

01x09 "Rätselhafte Albträume - Die, Zombie, Die … Again"
Mack und Addy sind vorgefahren (das Team trennt sich, wie bei "Walking Dead"), beide haben 'Zeitschleife-"ALBträume, es wird also gezeigt, wieso Addy diese Visionen hat, etwas aus ihrer Vergangenehit.

01x10 "Atomic Zombie - Going Nuclear"
Atomkraftwerk........TOP THEMA aus den 70er/80er............radioaktive Zombies, goil; dazu noch 808 Synthsound wie aus John Carpenter Filme!

der junge Kerl, der sich selbst Zehntausend nennt............. thumb up "1.202...1.203,......"
Was ist mit Murphy los? Er beisst Menschen (unbewusst??), seine Augen............hat sein Blut/Immunsystem doch eine andere, unerwartete Wirkung?!

Nach oben Nach unten

Staffelfinale

Beitrag  Yes, The -S- am Do Nov 19, 2015 12:05 pm

01x11 "Die Schwestern der Barmherzigkeit - Sisters of Mercy"

Wieder so 'ne tolle Epp........eine zunächst paradiesisch anmutenden Frauenkommune, keine Männer, die Jungs müssen den Ort verlassen, wenn sie 13 geworden sind, um ihre Väter (ihren Vater?!) zu finden........
Addy wird von der 'Chefin' manipuliert, sie möchte dort bleiben.........Mack kehrt zurück, um sie zu retten..es wird aber nicht gezeigt, ob er erschossen wird?!

01x12 "Unter Drogen - Murphy's Law"

LOL Murphy im Golfclub, er spielt Golf, von weitem wird gezeigt, wie ein Zombie getroffen wird..........
Murphy wird entführt, er soll Zombies ablenken, damit sie Drogen und Medikamente klauen können......

entwickelt er Fähigkeiten, u.a. Hypnose?!

01x13 "Der Doktor des Todes - Doctor Of The Dead"

Rückblende....drei Jahre vor der Zombieapocalypse.........die (ersten?) Versuche an Affen...und Menschen.
Was geschieht mit Murphy?! Er verliert immer mehr Haut...
Starker Effekt, Patient Zero auf dem Tisch........nur sein Torso/Oberkörper.........
Und Citizin V bekommt (Raken-)Besuch..........

Also "The Walking Dead" ist 'türlich im Ganzen' (die Storyline) besser, aber DIESE NATION ('Z'-> THAT Wink ) hat bessere Ideen für die abgeschlossene Oneshots, fast jede Epp spielt ja in einer anderen stadt, eine Roadmovieserie.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten