"Scream" die TVserie

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

20/S02E10

Beitrag  Yes, The -S- am Do Aug 04, 2016 8:44 pm

"Spurlos - The Vanishing"

Emma und Audrey auf der Suche nach den entführten Noah (lebendig begraben, brrrrr, und dann Visionen von seiner Freundin)...und nach der toten Zoey; wieso musste sie sterben?
Was weiss der Polizist, was verbirgt er aus seiner eigenen Vergangenheit? Emma's Mutter und der Junge mit dem Handicap...sieh' erste Staffel.....W....ow, Kreislauf, zurück zum Anfang

Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

21/S02E11

Beitrag  Yes, The -S- am So Aug 14, 2016 8:25 pm

"Heavenly Creatures - same Title"

Emma und Audrey werden vom Täter reingelegt...er tötet den Bürgermeister und sie finden ihn....und werden (natürlcih) als die Täter gehalten.
ich glaube nicht, das der Comiczeichner etwas damit zu tuen hat.

Nach oben Nach unten

22/S02E12

Beitrag  Yes, The -S- am Do Aug 18, 2016 9:55 pm

"Unbekannter Anrufer - When A Stranger calls"

hmmmmm, wer der Täter ist............ic hattge ihn (schon) im Verdacht aber wurde mit der Zeit 'verstreut', aber das er der Freund von Piper war............aber die letzte szene, der Anruf im Gefängnis...oui.
Schade fand ich, das Noah beim Endkampf/bei der Enthüllung nicht dabei war (er blieb im Krankenhaus)...dann bei seinem Blog "ich habe Recht gehabt, es gab einen Partner"...RECHT hatte er...und sein Verdacht auf seine beste Freundin löst sich in Luft auf.

gute Staffel, teilweise andere Ideen, leider einige längere Dialogpassagen..........das Ende doch nicht so wie gedacht (ich dachte ja, es gibt eine direkte Verbindung zur ersten Staffel....doch der 'Täter' hatte doch nichts mit der ersten Staffel zu tuen)

Nach oben Nach unten

Re: "Scream" die TVserie

Beitrag  KNIFE am So Aug 21, 2016 7:26 pm

Ich habs auch gesehen, in der zweiten Staffel gabs zuviel laber die killkenny waren selten gut. Das Ende also die letzte Szene gefiel mir recht gut, ich freue mich schon auf die dritte Staffel, hoffentlich weniger Gelabber
KNIFE
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am So Aug 21, 2016 8:10 pm

Habe auch die Staffel jetzt auch durch.

Yes, The -S- schrieb:hmmmmm, wer der Täter ist............ic hattge ihn (schon) im Verdacht aber wurde mit der Zeit 'verstreut', aber das er der Freund von Piper war............aber die letzte szene, der Anruf im Gefängnis...oui.

Also ich war mir nicht ganz sicher, wer nun der Killer ist. Dachte am Anfang auch, dass Audrey der Partner von Piper gewesen wäre. Pfeifen Definitiv ausgeschlossen habe ich
Spoiler:
Gustavo (den Sohn vom Sheriff) und Eli (der "seltsame" Cousin)
, weil die zuvor schon von den Charakteren verdächtig wurden und da dies ja eines der Horrorklischees ist, dass Leute, die verdächtigt werden die Täter zu sein, sind es am Ende dann doch nicht. Grinsen
Aber das am Ende dann
Spoiler:
Kieran als Killer enthüllt wird? Wenn ich mich recht erinnere, ergibt das wenig Sinn, denn als er entführt wurde, sah man doch, dass irgend jemand das Handy auf Kieran hielt und ihn gefesselt gefilmt hat. Und gab es nicht mal auch eine Szene, wo man den Killer und Kieran in ein und der selben Szene gesehen hat? Als Audrey Will entführt hat, um ihm zu beweisen, dass sie nicht der Killer ist, kam dann noch der echte der Killer hinzu und Kieran wurde genauso gejagt, wie die anderen? nachdenken
Gibt es also noch einen dritten Partner? In Scream 1+2 waren es ja auch zwei Killer gleichzeitig.

Was ich auch nicht ganz so gut fand war, dass am Ende nicht ganz geklärt wurde, was mit Eli los war. Er wurde ja offenbar mal angeklagt, weil er ins Schlafzimmer eines Mädchens unerlaubt gegangen ist. Er schwor Emma, dass dies hinter ihm lag, aber man sah ihn dann ja nochmals, wie er in ein anderes Haus reinmarschiert ist und sich Frühstück machte. Und was hatte er mit dem Bürgermeister genau zu tun gehabt, dass er seine Geheimnisse aufgedeckt hat? Habe ich da was verpasst? Ich meine, dass da noch irgendwelche fragen offengeblieben sind.

gute Staffel, teilweise andere Ideen, leider einige längere Dialogpassagen..........das Ende doch nicht so wie gedacht (ich dachte ja, es gibt eine direkte Verbindung zur ersten Staffel....doch der 'Täter' hatte doch nichts mit der ersten Staffel zu tuen)

Wieso? Was für eine Verbindung hast du denn erwartet? Hat die die Verbindung, die enthüllt wurde, etwa nicht gereicht zwischen den beiden Killern? nachdenken

"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Sep 14, 2016 6:14 am

Spoiler:
ich weiss, was Du meinst
(das mit Kieran), es scheint so, als würde es mehr Killer/Verbündete geben, er nimmt aber am Ende (die ganze Schuld) auf sich...und am Ende 'beschwert' sich der wahre Täter "Wer hat dir die Erlaubnis gegeben?"

Jayne Cobb schrieb:

Wieso? Was für eine Verbindung hast du denn erwartet? Hat die die Verbindung, die enthüllt wurde, etwa nicht gereicht zwischen den beiden Killern? nachdenken

ich meinte die Verbindung von diesem Mann mit dem Handicap, der auch die Nähe zur Mutter suchte. Es muss doch einen Bezug geben...

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Mi Sep 14, 2016 7:43 am

Yes, The -S- schrieb:
Spoiler:
ich weiss, was Du meinst
(das mit Kieran), es scheint so, als würde es mehr Killer/Verbündete geben, er nimmt aber am Ende (die ganze Schuld) auf sich...und am Ende 'beschwert' sich der wahre Täter "Wer hat dir die Erlaubnis gegeben?"

Nur um sicher zu gehen, dass wir uns nicht missverstehen (mal wieder Pfeifen ):
Spoiler:
Was genau meinst du mit "dem wahren Täter"? Hast du das eventuell nicht richtig verstanden oder nur kompliziert ausgedrückt?
Der "wahre Täter" in Staffel 2 war Kieran (er nahm also nichts auf sich, um jemand anderes zu schützen). Der Anrufer am Ende war könnte man zwar auch als "wahren Täter" bezeichnen, aber ob der in den beiden ersten Staffeln ebenfalls mitgemischt hat, steht ja noch nicht fest. Aber so wie er dann am Ende mit Kieran redet, kann man davon ausgehen, dass er ihm nicht den Auftrag gegeben hat und in Staffel 2 somit wohl auch selber keinen umgebracht hat.
Das einzige was sicher ist, ist, das der Anrufer am Ende der erste Killer war (von dem man glaubte, er sei Tod), also derjenige, der das aller erste Massaker vor 20 (?) Jahren angerichtet und Emmas Mutter gejagt hatte.

Jayne Cobb schrieb:

ich meinte die Verbindung von diesem Mann mit dem Handicap, der auch die Nähe zur Mutter suchte. Es muss doch einen Bezug geben...

Okay, jetzt weiß ich nicht genau, wen du meinst. Welcher Mann mit welchem Handicap? Beziehst du dich eventuell auf die Nachricht in dem Baumstamm?

"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Sep 14, 2016 7:51 am

Genau, in der erste Staffel kam ja der Verdacht, er wäre der Mörder, er würde noch leben usw

Nach oben Nach unten

Das HELLOWEEN Special

Beitrag  Yes, The -S- am Fr März 31, 2017 12:21 am

Wird auch als 13. Folge (der zweiten Staffel) bezeichnet.... Netflix Original, 80 Min. (quasi Doppel Folge)...acht Monate später
Spoiler:
Kieran wird in den ersten drei Minuten vom Maskenmörder getötet. Der Erfolgscomic soll eine weitere Ausgabe bekommen, eine neue Story, eine anderer Serienmordfall auf einer Insel....was vor Jahrzehnte geschah
zornig oder thumb up ?! War Top, spannend, doch am Ende, wer der (neue) Mörder ist war berechenbar.
DAS ist jetzt das (mein) Problem: wird es eine Fortsetzung (dieses Jahr) geben? Eine Erklärung?! Am Ende, die Endszene, der Satz "an der Fortsetzung (des Comics?!) wird gearbeitet"....und dann die Frage, ob die gezeigte Person der wahre Killer ist oder möchte er Kieran's Platz einnehmen?

So als Zwischendurch funktioniert es, auch das Emma sich (positiv) verändert, das sie mit ihrer Vergangenheit abschließt.....

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Fr März 31, 2017 12:15 pm

Yes, The -S- schrieb:
Spoiler:
zornig oder thumb up ?! War Top, spannend, doch am Ende, wer der (neue) Mörder ist war berechenbar.
DAS ist jetzt das (mein) Problem: wird es eine Fortsetzung (dieses Jahr) geben? Eine Erklärung?! Am Ende, die Endszene, der Satz "an der Fortsetzung (des Comics?!) wird gearbeitet"....und dann die Frage, ob die gezeigte Person der wahre Killer ist oder möchte er Kieran's Platz einnehmen?

Wie ich dir schon mal erklärt habe:

Spoiler:
Die beiden Killer, welche in den Staffeln 1 und 2 gezeigt wurden, waren die neuen Killern. Der mysterlöse Anrufer am Ende des Halloween Special war der Original Killer, der damals Emmas Mutter gejagt hatte und nun wieder zurück ist. Wird doch zum einen durch das Telefonat deutlich, dass er darüber verärgert ist, das jemand anderes sein "Werk" fortsetzt und zum anderen gab es ja auch noch die Szene (war glaube ich jetzt nicht im Special), wo die Mutter durch den Baum eine Botschaft an den alten Killer schickt und sie wissen will, ob er wirklich wieder da ist - da die Nachricht weg war, bedeutet, dass der Killer von damals die Nachricht erhalten hat.

Staffel 3 soll dieses Jahr erscheinen (Termin steht doch nicht fest) und die Staffel soll dieses mal nur 6 Folgen beinhalten. Was ich aber blöd finde ist, dass MTV offenbar ein Reboot mit einem komplett neuen Cast in betracht zieht, anstatt wohl eine 3. Staffel mit
Spoiler:
dem Originalkiller
zu machen. Neutral Steht aber wohl noch nicht ganz fest. Wenn es ein Reboot werden würde, würde ich wohl nicht weiter schauen.

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Fr März 31, 2017 3:23 pm

J C schrieb:wo die Mutter durch den Baum eine Botschaft an den alten Killer schickt und sie wissen will, ob er wirklich wieder da ist - da die Nachricht weg war, bedeutet, dass der Killer von damals die Nachricht erhalten hat.

war in der zweiten Staffel, gegen Ende......nuuuur, der Mann, der sie stalkte, hatte angeblich (man hat ihn nicht gezeigt, aber es wurde gesagt) ein entstelltes Gesicht, demnach vielleicht eine Gesichts OP?!

Ich habe jetzt danach gegoogelt, interessant, achte mal: ZWEI Behauptungen:

robots&dragons schrieb:Die Verantwortlichen von MTV befinden sich derzeit - wie bereits nach Staffel 1 - auf der Suche nach einem neuen Showrunner für die TV-Serie Scream.  Doch damit nicht genug der Neuerungen. So wird beim Sender anscheinend in Erwägung gezogen, die TV-Serie mit der dritten Staffel einem kompletten Reboot zu unterziehen.
Nachdem die Zuschauerzahlen zuletzt stetig sanken, wurde bereits die Episodenzahl von vormals 10 (Staffel 1) bzw. 13 (Staffel 2) für die dritte Staffel auf 6 Folgen reduziert.
MTV möchte Scream zwar im Programm halten, mit der dritten Staffel jedoch austesten wollen, wie erfolgsversprechend die Reihe noch sein kann. Hierbei soll eine komplett neue Handlung mit einem ebenso runderneuerten Cast aufgeboten werden.
Den bisherigen Darstellern wurde angeblich bereits zu verstehen gegeben, dass diese sich nach neuen Verpflichtungen umsehen können. So hat beispielsweise Hauptdarstellerin Willa Fitzgerald bereits für den Pilotfilm zur geplanten Dramaserie Behind Enemy Lines von US-Sender Fox unterschrieben

UND

kino.de schrieb:Manche munkelten schon, dass das kommende Halloween-Special womöglich die dritte Staffel ersetzen könnte, aber den Unkenrufen zum Trotz hat MTV doch eine reguläre dritte Staffel der Slasher-Serie “Scream” bestellt. Allerdings wird diese kürzer als die ersten beiden Staffeln sein und das Showrunner-Team steigt aus.  
Die zweite Staffel hatte einige ungeklärte Fragen hinterlassen, daher wäre die Absetzung der Serie schon einer Art Folter gleichgekommen. Da bisher nur das Halloween-Special und die dortige Beantwortung der Fragen angekündigt war, vermuteten einige, dass die Serie abgesetzt wird, denn die Quoten konnten den Erfolg der ersten Staffel nicht wiederholen. Die Verkürzung der nächsten Season deutet aber schon darauf hin, dass wir womöglich keine vierte Staffel mehr zu sehen bekommen – dazu gibt es aber keine harten Fakten. Zumindest hätten die Serienmacher jetzt die Gelegenheit, der Serie ein rundes Ende zu verpassen und lose Erzählstränge in einem soliden Finale zusammenzuknüpfen.

Werden wir ja sehen, ich HOFFE, das es Erklärungen und ein richtiges, 'rundes' Ende geben wird; dazu habe ich die Darsteller '"in's Herz geschlossen". Ein Reboot DANACH wäre okay aber ERST soll diese (tolle) Story beeendet werden.........

Scha.de, das hast jetzt nicht geschrieben, ob Du das Halloween Special gesehen hast bzw. wie Du's fandest.........

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Fr März 31, 2017 3:45 pm

Yes, The -S- schrieb:Scha.de, das hast jetzt nicht geschrieben, ob Du das Halloween Special gesehen hast bzw. wie Du's fandest.........

Habe ich gesehen und fand es okay, so als "Stand alone" Folge ohne den eigentlichen Scream Bezug.

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum