The 100

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

The 100

Beitrag  Jayne Cobb am Sa Apr 26, 2014 12:42 am



Inhalt: Die Erde wurde nach einem Atomkrieg vollkommen unbewohnerbar und alle Menschen auf der Erde starben. lediglich 400 überlebten, da sie sich zu dem Zeitpunkt der Apocalypse an Bord von mehreren kleinen Raumstationen im Erdorbit befanden.
100 Jahre später sind einige Raumstationen zusammen geschlossen worden und teilten ihrer Güter untereinander, um überleben zu können. Ihre Zahl ist mittlerweile wieder auf 4000 gestiegen und somit wird die Atemluft auf der Station langsam knapp. Zudem gibt es Gesetze, die es verbieten mehr als ein Kind zur Welt zu bringen. Falls jemand sich daran nicht hält, wird zum Tode verurteilt und das Kind kommt in Isolationshaft. Da aber bald wohl alle auf der Station sterben werden, wählt man 100 "Freiwillige" aus, die man in einer Kapsel zur Erde schickt, in der Hoffnung, dass die Erde wieder bewohnbar geworden ist. Doch die Kids müssen bald feststellen, dass doch einige Menschen auf der Erde überlebt haben und werden bald gejagt.


Habe bislang die ersten 6 Folgen gesehen und mir gefällt die Serie bislang ganz gut.


Zuletzt von Jayne Cobb am Do Jul 07, 2016 3:54 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: The 100

Beitrag  Yes, The -S- am Di Jun 10, 2014 3:15 pm

quotenmeter schrieb:Die Rechte an der US-Serie «The 100» liegen bei der ProSiebenSat.1 Group. Welcher Sender die Serie ins Programm nehmen wird, steht aktuell noch nicht fest. Denkbar wäre sowohl eine Ausstrahlung bei ProSieben als auch bei sixx

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

"The 100" auf Pro7

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Jun 10, 2015 9:22 am

Endlich kommt "The 100" im dt. FreeTV

klingt wie ein (derzeitig angesagtes) Dystopia Thema (für Teens) wie "Die Bestimmung", "Maze Runner", "Die Tripute von Panem"

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The 100

Beitrag  Jayne Cobb am Mi Jun 10, 2015 6:44 pm

Yes, The -S- schrieb:Endlich kommt "The 100" im dt. FreeTV

Das wurde ja auch Zeit!  klatschen Hoffe, dass die Serie auch genügend Einschaltquoten erhält, dass der Sender nicht die Serie nach bereits der Hälfte wieder absetzt.  Neutral

klingt wie ein (derzeitig angesagtes) Dystopia Thema (für Teens) wie "Die Bestimmung", "Maze Runner", "Die Tripute von Panem"

Naja, die Teens sind nur die Vorboten für die Erwachsenen, welche die Erde erforschen sollen, ob sie wieder bewohnbar ist, bevor die anderen nachkommen. Klingt jetzt zwar grausam, das man die Kinder vorschickt (in den möglich Tod/als Kanonenfutter), aber die Teens sind/waren alle Sträflinge/Gefangene auf der Raumstation. Was alles für Regeln und Gesetzte sie gebrochen haben, das sie eingesperrt wurden, weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber all zu schlimme waren das jetzt glaube ich auch nicht (also Mord z.B.). Edit: Wie mir gerade wieder einfiel, als ich den Text durchgelesen habe: Das einzige Verbrechen, das Octavia begangen hatte, weshalb sie z.B. eingesperrt wurde, war jenes, das sie geboren wurde. Auf der Station "The Ark" herrschen strenge Gesetzte, wie z.B. das, das jeder Bewohner nur ein Kind bekommen darf, wegen den mangelnden Resourcen. Octavia war das zweite Kind und wurde über 10 Jahre von der Familie geheim gehalten. Nachdem das Geheimnis entdeckt wurde, wurde sie daraufhin sofort eingesperrt.

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: The 100

Beitrag  Yes, The -S- am Do Jul 23, 2015 4:52 am

die ersten drei Epps geseh'n.....

war schon spannend und interessant gemacht, am Anfang schon actionreich bei der Landung.....BEI DEM STURZ zur Erde, wo schon die ersten Jugendliche sterben....und andere rebellische ihre Armbänder vernichten, damit die Erwachsene glauben, das sie gestorben sind, so das die Mission gescheitert ist und es sich nicht lohnt, zur Erde zu gelangen.
Was nicht fehlen darf in einer aktuellen Serie Grinsen Rückblenden (z.B. warum der eine Vater zum Tode verurteilt wurde)...es werden nicht 'nur' rebellische Jugendliche -bestraft- sondern auch erwachsene/ihre Eltern....alles wirkt eher so, als das alles ausgenutzt wird, das die verbliebene Menschheit....verkleinert werden soll (ist klärchen, alle passen nicht in den Gefägniszellen...oupsie, ich meinte 'türl. die Station).
Machtkämpfe auf der Station UND unter den Teenies (die einen wollen die Mission erfüllen die anderen wollen abhauen), mutierte Tiere....und Menschen???? Zumindest tragen sie komische Masken...auch andere Gefahren wie verseuchter Nebel.
Das KLEINE JUNGE (!!!! was ich nicht versteh'...sollten sie nicht mind. 18 sein...höchstens 17?) Mädchen.....was macht sie? Z.B. wie sie den einen Jungen tötet am Ende der dritten Epp.
Tribalmusik bei Actionszenen, Balladen bei ruhigen Szenen

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The 100

Beitrag  Jayne Cobb am Do Jul 23, 2015 4:30 pm

Yes, The -S- schrieb:die ersten drei Epps geseh'n.....

war schon spannend und interessant gemacht, am Anfang schon actionreich bei der Landung.....BEI DEM STURZ zur Erde, wo schon die ersten Jugendliche sterben....und andere rebellische ihre Armbänder vernichten, damit die Erwachsene glauben, das sie gestorben sind, so das die Mission gescheitert ist und es sich nicht lohnt, zur Erde zu gelangen.

Ja, actionreich ist die Serie auf jeden Fall. Am Ende der Staffel gibt es dann schon die erste größere Schlacht und auch in der zweiten Staffel gibt es dann einige Schlachten.

Was nicht fehlen darf in einer aktuellen Serie  Grinsen Rückblenden (z.B. warum der eine Vater zum Tode verurteilt wurde)...es werden nicht 'nur' rebellische Jugendliche -bestraft- sondern auch erwachsene/ihre Eltern....alles wirkt eher so, als das alles ausgenutzt wird, das die verbliebene Menschheit....verkleinert werden soll (ist klärchen, alle passen nicht in den Gefägniszellen...oupsie, ich meinte 'türl. die Station)

Also Rückblenden gibt es nicht so viele, wenn ich mich recht erinnere (weiß noch eine weitere mit Octavia und Bellamy). Also zumindest in der zweiten Staffel gab es wenige, wenn überhaupt eine.

Machtkämpfe auf der Station UND unter den Teenies (die einen wollen die Mission erfüllen die anderen wollen abhauen), mutierte Tiere....und Menschen???? Zumindest tragen sie komische Masken...auch andere Gefahren wie verseuchter Nebel

Also diese Menschen, die man in der ersten Staffel sieht, haben zwar eine Mutation, diese ist aber nicht sichtbar. Denn die einzige Mutattion, welche die "Outsider" haben, ist, das sie sich der noch Reststrahlung an der Erde angepasst haben, ähnlich wie die Leute (bzw. die Teenies, welche sich z.Z. noch auf der Erde befinden) auf der Station, welche ebenfalls immun gegen die Reststrahlung geworden sind, weil sie der Strahlung ebenfalls auch auf der Station ausgesetzt waren.
In der zweiten Staffel gibt es dann eine Gruppe von Menschen, welche die letzten 100 Jahre nur unterirdisch gelebt haben. Diese würden sofort sterben, wenn sie ihren Bunker verlassen würden und an die Oberflächen gehen würden. Aber man sieht in der zweiten Staffel aber auch noch Menschen, die ebenso mutiert sind, wie der Hirsch, den man in der Pilotfolge gesehen hat.

Das KLEINE JUNGE (!!!! was ich nicht versteh'...sollten sie nicht mind. 18 sein...höchstens 17?) Mädchen.....was macht sie? Z.B. wie sie den einen Jungen tötet am Ende der dritten Epp.
Tribalmusik bei Actionszenen, Balladen bei ruhigen Szenen

Nein, nicht unbedingt müssen alle 17, bzw. 18 Jahre alt sein. Es wurden ja auch jüngere eingesperrt, dessen Verbrechen es war, nur geboren worden zu sein. Denn auf der Station gibt es ein Gesetzt, das allen Paaren verbietet mehr als ein Kind zur Welt zu bringen. Octavia war so ein Kind, das man 16 Jahre versteckt gehalten hatte und als man sie entdeckte, wurde sie sofort eingesperrt.

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: The 100

Beitrag  Yes, The -S- am Do Jul 23, 2015 6:29 pm

kann sein, das es erst später erklärt wird mit dem jungen Mädchen?! Zumindest wurde es noch nicht erklärt/gezeigt, wieso sie (so komisch?!) den älteren Jungen getötet hat (zum Schluss der Epp).

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The 100

Beitrag  Jayne Cobb am Fr Jul 24, 2015 5:10 am

Yes, The -S- schrieb:kann sein, das es erst später erklärt wird mit dem jungen Mädchen?! Zumindest wurde es noch nicht erklärt/gezeigt, wieso sie (so komisch?!) den älteren Jungen getötet hat (zum Schluss der Epp).

Der Grund, warum das Mädchen den Jungen getötet hat? Wurde doch gesagt, bzw. hatte das Mädchen doch vor und während ihrer Tat erklärt. Der Junge war der Sohn des Präsidenten und dieser ließ den Vater des Mädchens tötet (aus der Luftschleuse werfen), weshalb das Mädchen ständig Alpträume hat. In dem sie nun den Sohn tötet, hofft sie nun wohl, dass die Alpträume nun entweder aufhören, oder das der Präsi dann sich wohl auch so fühlen wird, wie sie selber.

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: The 100

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Jul 29, 2015 9:54 pm

In der vierten Epp hat sie ja gesagt, man hätte ihr gesagt, sie solle ihre 'innere Dämonen' bekämpfen...na ja, nette UM-Schreibung, grins. Dann stürzt sie (aus Reue?!) die Klippen runter.....
Soll jetzt die Serie nicht langsam "98-97-96-...." heissen ? Pfeifen
Derweil droht auch der Sauerstoff auf der Station zu enden, keine bzw. wenige Shuttles...und weil sie keine Lebenszeichen mehr von Teenies bekommen, wissen die Erwachsene nicht, ob es sicher ist, zur Erde zu gelangen....


_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The 100

Beitrag  Jayne Cobb am Do Jul 30, 2015 5:16 am

Yes, The -S- schrieb:Soll jetzt die Serie nicht langsam "98-97-96-...." heissen ? Pfeifen

Die Serie wird wohl also 100 Folgen haben. In jeder Folge stirbt einer. Somit heißt die Serie in der letzten Folge dann also "The One" und ganz am Ende wacht der/die Eine dann in einem Steelpunk Schiff auf und ein Afroamerikaner mit Sonnenbrille sagt ihr dann wohl, das sie ihr ganzes Leben nur in einer virtuellen Welt geschlafen habe, was? Grinsen

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: The 100

Beitrag  Yes, The -S- am Do Jul 30, 2015 6:09 am

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Soll jetzt die Serie nicht langsam "98-97-96-...." heissen ? Pfeifen

Die Serie wird wohl also 100 Folgen haben. In jeder Folge stirbt einer. Somit heißt die Serie in der letzten Folge dann also "The One" und ganz am Ende wacht der/die Eine dann in einem Steelpunk Schiff auf und ein Afroamerikaner mit Sonnenbrille sagt ihr dann wohl, das sie ihr ganzes Leben nur in einer virtuellen Welt geschlafen habe, was? Grinsen

Steelpunk? Du meinst bestimmt STEAMpunk

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The 100

Beitrag  Jayne Cobb am Fr Jul 31, 2015 4:39 am

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Soll jetzt die Serie nicht langsam "98-97-96-...." heissen ? Pfeifen

Die Serie wird wohl also 100 Folgen haben. In jeder Folge stirbt einer. Somit heißt die Serie in der letzten Folge dann also "The One" und ganz am Ende wacht der/die Eine dann in einem Steelpunk Schiff auf und ein Afroamerikaner mit Sonnenbrille sagt ihr dann wohl, das sie ihr ganzes Leben nur in einer virtuellen Welt geschlafen habe, was? Grinsen

Steelpunk? Du meinst bestimmt STEAMpunk

Ach ja, das meinte ich. Grinsen Aber das war dein einziger Kommentar dazu? Razz

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: The 100

Beitrag  Yes, The -S- am Fr Jul 31, 2015 6:33 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Soll jetzt die Serie nicht langsam "98-97-96-...." heissen ? Pfeifen

Die Serie wird wohl also 100 Folgen haben. In jeder Folge stirbt einer. Somit heißt die Serie in der letzten Folge dann also "The One" und ganz am Ende wacht der/die Eine dann in einem Steelpunk Schiff auf und ein Afroamerikaner mit Sonnenbrille sagt ihr dann wohl, das sie ihr ganzes Leben nur in einer virtuellen Welt geschlafen habe, was? Grinsen

Steelpunk? Du meinst bestimmt STEAMpunk

Ach ja, das meinte ich. Grinsen Aber das war dein einziger Kommentar dazu? Razz

Ja?!


gemein Grinsen

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The 100

Beitrag  Yes, The -S- am So Aug 09, 2015 9:54 am

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Soll jetzt die Serie nicht langsam "98-97-96-...." heissen ? Pfeifen

Die Serie wird wohl also 100 Folgen haben. In jeder Folge stirbt einer. Somit heißt die Serie in der letzten Folge dann also "The One"


Hast Du damals die TVserie zu "Mortal Combat-Conquest" geseh'n? Lief 1999 auf RTL2; eine Staffel, war kein grosser Erfolg (hatte einige gute Epps/Fights gehabt)...........zumindest.... beim Finale starben fast alle ausser zwei.........am Ende standen 'der Avatar des Guten' der gute Sensei und der 'Avatar des Bösen' gegenüber....uuuund CUT Grinsen

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The 100

Beitrag  Jayne Cobb am So Aug 09, 2015 2:14 pm

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Soll jetzt die Serie nicht langsam "98-97-96-...." heissen ? Pfeifen

Die Serie wird wohl also 100 Folgen haben. In jeder Folge stirbt einer. Somit heißt die Serie in der letzten Folge dann also "The One"


Hast Du damals die TVserie zu "Mortal Combat-Conquest" geseh'n? Lief 1999 auf RTL2; eine Staffel, war kein grosser Erfolg (hatte einige gute Epps/Fights gehabt)...........zumindest.... beim Finale starben fast alle ausser zwei.........am Ende standen 'der Avatar des Guten' der gute Sensei und der 'Avatar des Bösen' gegenüber....uuuund CUT Grinsen

Ja, da ich die Filme gesehen habe (und Teil 1 gut fand/finde), hatt ich mir damals auch die Serie angeschaut. Aber wieso kamst du jetzt gerade auf das Beispiel? Nur weil fast alle am Ende starben?

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: The 100

Beitrag  Yes, The -S- am So Aug 09, 2015 3:36 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Soll jetzt die Serie nicht langsam "98-97-96-...." heissen ? Pfeifen

Die Serie wird wohl also 100 Folgen haben. In jeder Folge stirbt einer. Somit heißt die Serie in der letzten Folge dann also "The One"


Hast Du damals die TVserie zu "Mortal Combat-Conquest" geseh'n? Lief 1999 auf RTL2; eine Staffel, war kein grosser Erfolg (hatte einige gute Epps/Fights gehabt)...........zumindest.... beim Finale starben fast alle ausser zwei.........am Ende standen 'der Avatar des Guten' der gute Sensei und der 'Avatar des Bösen' gegenüber....uuuund CUT Grinsen

Ja, da ich die Filme gesehen habe (und Teil 1 gut fand/finde), hatt ich mir damals auch die Serie angeschaut. Aber wieso kamst du jetzt gerade auf das Beispiel? Nur weil fast alle am Ende starben?


Genau; ich weiss, beide Serien haben nichts miteinander zu tuen, ich musste halt irgendwie daran denken...am Ende bleiben nur zwei.....
ich fand die Filme auch gut, ich hatte sogar den Cartoon auf VHS gehabt


_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The 100

Beitrag  Jayne Cobb am So Aug 09, 2015 6:38 pm

Yes, The -S- schrieb:ich fand die Filme auch gut,

Ich nicht. Fand nur DEN FILM gut, also Teil 1. Teil 2 fand ich toral scheiße. Alle, bis auf 3 Darsteller wurden komplett ausgetauscht und einer davon (Johnny Cage) starb dann auch bereits noch zu Beginn.

ich hatte sogar den Cartoon auf VHS gehabt


Die Trickserie kenne ich nicht. Hatte ich auch noch nirgends gesehen, dass es entweder bei uns im Fernsehen lief oder habe auch bislang noch nie eine Kassette/DVD/Blu-ray gesehen. Wusste nur, dass es da mal so irgendwas gab.

Übrigens gibt es ja auch eine Webserie (jede Folge nur 5-10 min. lang), wo in jeder Folge andere Figuren im Mittelpunkt standen. Fand diese auch sehr gut und es soll davon ja auch bald eine 3. Staffel geben.

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: The 100

Beitrag  Yes, The -S- am So Aug 09, 2015 7:35 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:ich fand die Filme auch gut,

Ich nicht. Fand nur DEN FILM gut, also Teil 1. Teil 2 fand ich toral scheiße. Alle, bis auf 3 Darsteller wurden komplett ausgetauscht und einer davon (Johnny Cage) starb dann auch bereits noch zu Beginn.

ich hatte sogar den Cartoon auf VHS gehabt


Die Trickserie kenne ich nicht. Hatte ich auch noch nirgends gesehen, dass es entweder bei uns im Fernsehen lief oder habe auch bislang noch nie eine Kassette/DVD/Blu-ray gesehen. Wusste nur, dass es da mal so irgendwas gab.

Übrigens gibt es ja auch eine Webserie (jede Folge nur 5-10 min. lang), wo in jeder Folge andere Figuren im Mittelpunkt standen. Fand diese auch sehr gut und es soll davon ja auch bald eine 3. Staffel geben.


Ist jetzt lange her, ich weiss jetzt auch nicht mehr, ob ich den zweiten Film gleichgut oder schlechter fand.....
Vorschlag von mir, ich habe eine Ecke/ einen Thread zu "Mortal Kombat" geöffnet, da ist auch ein Youtube Link zum Cartoon (auf englisch).

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The 100

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Aug 12, 2015 7:14 pm

Och GOTTchen, einige der Mörder haben schlechtes Gewissen, plagen Albträume und Visionen ihrer Toten (irgendwie wirkt es wie eine künstl. Streckung, es geht nicht weiter).
Es entsteht wieder ein (geheimer) Kontakt zu der Station bzw. den Erwachsenen; einige 'Auserwählten' bekommen Befehle, teilweise sollen ihre Strafen erlassen werden...

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The 100

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Aug 19, 2015 7:20 pm

Einige der Teenies sterben durch einen Virus der Grounder (richtig geschrieben?); wissen sie es, war es geplant oder sind sie krank und wissen es nicht? Wird es (nächste Woche) geklärt?

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The 100

Beitrag  Jayne Cobb am Mi Aug 19, 2015 7:57 pm

Yes, The -S- schrieb:Einige der Teenies sterben durch einen Virus der Grounder (richtig geschrieben?); wissen sie es, war es geplant oder sind sie krank und wissen es nicht? Wird es (nächste Woche) geklärt?

Also, soweit ich weiß, wird es geklärt, aber wenn du Virus schreibst, bin ich mir jetzt nicht sicher, ober die Grounder (ja, richtig geschrieben) dafür verantwortlich sind, da diese eigentlich nur Gifte und Gegengifte haben (soweit ich mich noch erinnere) oder ob Mount Weather dafür bereits verantwortlich ist.

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

FINALE der ersten Season

Beitrag  Yes, The -S- am So Aug 30, 2015 3:06 pm

zwei Jugendliche wachen auf und sind in sterilen KrankenhauszimmerZellen?!


Schon ab dem 14. 10. (!!!) kommt die nächste Staffel....war's soo ein grosser Erfolg?! Bei Teenies Pfeifen

War o-kay, was ich eher unglaubwürdig hielt waren die 'letzten' Szenen auf den Stationen, ich mein' "jetzt noch zehn Stunden, acht....bis der Sauerstoff...."; ist schwer zu erklären, das es weniger Rettungskapseln gibt ist realistisch (Kostengründen...ich mein' jetzt nicht durch auf die Serie bezogen sondern im wahren Leben), sondern halt die 'ruhige' Momente/Dialoge....
Die Szenen auf der Erde fand ich besser..........

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The 100

Beitrag  Jayne Cobb am Mo Aug 31, 2015 5:44 am

Yes, The -S- schrieb:zwei Jugendliche wachen auf und sind in sterilen KrankenhauszimmerZellen?!

Jap, das war Mount Weather, um das es in der 2. Staffel gehen wird.

War o-kay, was ich eher unglaubwürdig hielt waren die 'letzten' Szenen auf den Stationen, ich mein' "jetzt noch zehn Stunden, acht....bis der Sauerstoff...."; ist schwer zu erklären, das es weniger Rettungskapseln gibt ist realistisch (Kostengründen...ich mein' jetzt nicht durch auf die Serie bezogen sondern im wahren Leben), sondern halt die 'ruhige' Momente/Dialoge....

Es gab da ruhige Momente, weil mein wohl noch etwas Sauerstoff sparen wollte oder eben, weil die Luft schon so dünn war, dass man müde wurde. Pfeifen

Übrigens weiß ich jetzt auch wieder, was du mit dem Virus meintest - habe die Staffel jetzt am WE gesehen. Aber das du dich fragst, zeigt mal wieder, das du wohl nicht richtig aufgepasst hattest, denn es wurde bereits in der Folge geklärt, von wem das Virus kommt und wieso: Die Grounder waren dafür verantwortlich, die Murphy (der Typ, welche die 100 verbannt hatten) damit infinziert, damit er andere ansteckt. Der Virus ist nicht 100%ig tödlich, nur die Schwachen sterben daran. Die Grounder setzten dies ein, um (OZ) "die Herde auszudünnen". Damit, wenn sie angreifen, schon einige der 100 Tod sind und sie leichteres Spiel haben.

Im Grunde gesehen ist dies aber irgendwie auch total unlogisch, denn die Grounder werden immer als harte Kämpfer dargestellt, die vor nichts zurückschrecken (aus vor den Reapern vllt.) und dann setzten sie ein Virus ein, um doch eher unerfahrene und untrainierte Kids auszuschalten, obwohl sie zahlenmäßig überlegen sind? Aber gut, sie haben das wohl auch nur gemacht, weil si zuvor ja gesehen haben, das die Kids auch über Explosivwaffen (Brücke = Boom) verfügen und setzten es deshalb ein?

PS: Weil jeder schreibt "Teenie-Serie". Nur weil darin Kids vorkommen, ist das noch lange keine Teenie-Serie. Dafür ist die Serie viel zu brutal und wird in Staffel 2 noch viel brutaler. Könnte mir gut vorstellen, das Staffel 2 vllt. sogar bei uns geschnitten wird, wenn die Serie weiterhin um 8 Uhr gezeigt wird, den Staffel 2 ist min. FSK 16.

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: The 100

Beitrag  Yes, The -S- am Sa Sep 05, 2015 9:58 am

Übrigens weiß ich jetzt auch wieder, was du mit dem Virus meintest - habe die Staffel jetzt am WE gesehen. Aber das du dich fragst, zeigt mal wieder, das du wohl nicht richtig aufgepasst hattest, denn es wurde bereits in der Folge geklärt, von wem das Virus kommt und wieso: Die Grounder waren dafür verantwortlich, die Murphy (der Typ, welche die 100 verbannt hatten) damit infinziert, damit er andere ansteckt. Der Virus ist nicht 100%ig tödlich, nur die Schwachen sterben daran. Die Grounder setzten dies ein, um (OZ) "die Herde auszudünnen". Damit, wenn sie angreifen, schon einige der 100 Tod sind und sie leichteres Spiel haben.

lag daran, das es eine von den Serien ist, die ich 'nebenbei' ankucke, ich benutze nebenbei mein Ipad, surfe oder spiele mit Apps. Stimmt, ich kann mich erinnern, es sterben nicht alle, die 'widerstandsfähig' sind, überleben.  Klingt aber interessant und logisch.........'lass es wie eine Krankheit aussehen...und wir haben weniger (End-)Gegner".

Teenieserie..........nicht von der Thematik (oder brutalere Szenen) sondern bezogen auf die jungen Darsteller, die jetzt 'türl. oft in Serien eingesetzt werden, um junge Zuschauer (Zielgruppe?!) anzulocken. Mein 14-jähiger Sohn hat den Episodenführer durchgelesen und Fotos von den Darsteller angekuckt und meinte, einer der jungen (Haupt-)Darsteller würde er kennen von den drei Verfilmungen von "Greg's Tagebuch" Wink

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The 100

Beitrag  Yes, The -S- am Sa Okt 10, 2015 4:28 pm

gestern die drei ersten Epps angeseh'n.......

habe ich das RICHTIG geseh'n? Bei der ersten (02x1/14) der alte Shortopener.........ab der nächsten ein Neuer, längerer? Mischung aus "Defiance" & "Game of Thrones" mit eeetwas Tribalmusic Unwissend
Am Anfang musste ich grinsen.........nicht nur all' diese reiche Schnösel, alles sauber, rein.........ACHTET MAL AUF DEN FAHRSTUHL, in der Clarke mitfahren muss...ALLES VOLL DRECK, Schmutz........und DANN kommt der "Konterminierungsalarm-Konterminierungsalarm"..............Helloooooo "Monster AG" Grinsen wozu Schutzanzüge, wenn die Fahrstühle nicht sauber gemacht werden?!
Das etwas nicht stimmt....mit dem Essen..........hab' ich mir komischerweise schon gedacht. Ich möchte jetzt nur wissen, ob alle 'Reichen' (also die schon seit Anfang an dort leben) es wissen oder ob..........

Diese bestimmte farbige Groundergruppe finde ich interessant....der sich Octavia anschliessen möchte..........sie leben (wohl) anders als die anderen (wilden/wilderen)

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: The 100

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten