"R.I.P.D. - Rest in Peace Department"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"R.I.P.D. - Rest in Peace Department"

Beitrag  Yes, The -S- am Do Mai 28, 2015 7:15 am

USA 2013 mit Jeff Bridges, Ryan Reynolds, Kevin Bacon, Mary-Louise Parker

Gibt es den Comic auch in Deutsch? Erschien bei Dark Horse.
Buddymovie, Mischung aus "Men in Black" und "Ghostbusters" (beim Ende spielt es auf einem Hochhaus), nur jagen keine Agenten bzw. Geisterjäger Aliens oder Geister sondern die besten tote Polizisten (bzw. Ordnungshüter, grins) Dämonen, die sich als Menschen ausgeben.
Grins, damit man ihre Waffen nicht erkennt, sehen Menschen anstatt Pistolen Bananen oder einen Föhn.
Am besten die trockenen Sprüche von der Chefin Mary-Louise Parker.

Zuerst das Positive:
Die Effekte, die Masken, Action, ...toppe gemacht mit tollem langen atemberaubenden Showdown.

Tja, das Negative:

der Stil verändert sich allzu oft in Minutentakt, moderne Kamerawinkel und -Bewegungen (das Bild dreht sich im Kreis) wechseln sich ab mit 80er, 70er, 60er Buddymovie Stile, auch der Soundtrack, man denkt an Quentin Tarantino Movies, nur bei ihm funktioniert's eben. Dann werden Klischees eingesetzt, die einfach nörven. Bsp: die toten Polizisten erscheinen als Avatare, damit man sie nicht erkennt, Ryan als alter Asiate, Bridges als blonde Frau im Kleid, die Idee an sich ist toppe....NUR die blonde Frau wird in Zeitlupe gezeigt, wehende Haare, jeder Mann verkuckt sich in ihr, es läuft ein Grronerfunk Lied als "Liebesthema"  Mad  genervt  Beleidigt wenn man es einmal einsetzt okay...aber bei jeder Szene?!
Auch dieser typischer Buddymovie Aspekt, älterer Ordnungshüter bekommt einen neuen, jungen Cop, zuerst mögen sie sich nicht.......VOR-SEH-BAR.
Was mich störte, nachdem zuerst ein Auftrag schief lief, sollen die Cops 'gelöscht' werden...ich dachte ja zuerst, es gebe eine Verschwörung gegen sie, das es einen 'Doppelagenten' bei den "Engel" gibt....aber es kam nichts?!

Wer Action und Effekte mag  thumb up  der Rest/Genremix 'zuviel des Guten'  thumb down
Vote 7 bis Vote 8

Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10476

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "R.I.P.D. - Rest in Peace Department"

Beitrag  Jayne Cobb am Fr Mai 29, 2015 2:16 pm

Yes, The -S- schrieb:Was mich störte, nachdem zuerst ein Auftrag schief lief, sollen die Cops 'gelöscht' werden...ich dachte ja zuerst, es gebe eine Verschwörung gegen sie, das es einen 'Doppelagenten' bei den "Engel" gibt....aber es kam nichts?!

Tja, wenn etwas käme, wäre es wohl wohlhersehbar gewesen und würde auch auf deiner Negativliste landen. Somit kannst du dies also auf die Liste der Postiven Dingen setzten. Wink Grinsen

Ich fand den Film jedenfalls klasse. Besser, als so manch andere "möcht-gern" Actionkomödien der letzten Jahre. Beleidigt

"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7905

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am So Mai 31, 2015 3:32 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Was mich störte, nachdem zuerst ein Auftrag schief lief, sollen die Cops 'gelöscht' werden...ich dachte ja zuerst, es gebe eine Verschwörung gegen sie, das es einen 'Doppelagenten' bei den "Engel" gibt....aber es kam nichts?!

Tja, wenn etwas käme, wäre es wohl wohlhersehbar gewesen und würde auch auf deiner Negativliste landen. Somit kannst du dies also auf die Liste der Postiven Dingen setzten. Wink Grinsen

Wieso 'vorsehbar' ? Ich fand's halt irgendwie komisch: 'old Cowboy' seit Jahrzehnte der 'beste Ordnungshüter', der erste gemeinsame geht ein Fall schief (der dicke Deado entkommt) und sie sollen 'gelöscht' werden?! Wenn es 'normal' wäre, dann hätten man sie/ihn doch vorgewarnt...

Die Action war schon herbe stark (gegen Ende wie die Strassen zerstört werden oder wie der dicke Deado an den Höchhäuserwände rennt und Jeff Bridges an der Leine mitzerrt...).

Hey, "Möchte-gern-Action Filme"........gute Idee für 'n Thread, es gibt schon genügend ANGEBL. ÄKTSCHN Filme, die beinhalten 5-10 Minuten Action und 80 Minuten belanglose Dialoge. Die meisten James Bond Filme mag ich z.B. auch nicht, weil sie SO VORSEHBAR sind, das man eine Uhr steleln könnte:
-5 Minuten starke Eröffnungsaction
-der starke Opener
-er bekommt seinen Auftrag 10 Minuten
-seine Quest 20 Minuten
-er landet mit einer Frau im Bett ab der 45 Minuten
-10 Minuten Action inkl. Verfolgungsjagd
-seine Quest geht weiter ca. 35 minuten (inkl. er landet in der Falle des Endgegners)
-15 Minuten Action inkl. Showdown
-Endszene er ist mit einer Frau im Bett

nachdenken habe ich mich irgendwo mit den minuten vertan?

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Do Jun 04, 2015 6:11 am

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:Tja, wenn etwas käme, wäre es wohl wohlhersehbar gewesen und würde auch auf deiner Negativliste landen. Somit kannst du dies also auf die Liste der Postiven Dingen setzten. Wink Grinsen

Wieso 'vorsehbar' ? Ich fand's halt irgendwie komisch: 'old Cowboy' seit Jahrzehnte der 'beste Ordnungshüter', der erste gemeinsame geht ein Fall schief (der dicke Deado entkommt) und sie sollen 'gelöscht' werden?! Wenn es 'normal' wäre, dann hätten man sie/ihn doch vorgewarnt...

Du dachtest, du kennst das Ende/was kommen würde. Ergo, wenn es gekommen wäre, hättest du es vorhergesehen. Wink

Hey, "Möchte-gern-Action Filme"........gute Idee für 'n Thread, es gibt schon genügend ANGEBL. ÄKTSCHN Filme, die beinhalten 5-10 Minuten Action und 80 Minuten belanglose Dialoge. Die meisten James Bond Filme mag ich z.B. auch nicht, weil sie SO VORSEHBAR sind, das man eine Uhr steleln könnte:
-5 Minuten starke Eröffnungsaction
-der starke Opener
-er bekommt seinen Auftrag 10 Minuten
-seine Quest 20 Minuten
-er landet mit einer Frau im Bett ab der 45 Minuten
-10 Minuten Action inkl. Verfolgungsjagd
-seine Quest geht weiter ca. 35 minuten (inkl. er landet in der Falle des Endgegners)
-15 Minuten Action inkl. Showdown
-Endszene er ist mit einer Frau im Bett

nachdenken habe ich mich irgendwo mit den minuten vertan?

Ähm, die James Bond Filme sind ja auch keine Actionfilme, sondern in erster Linie Spionage Thriller. Die einizigen James Bond Filme, die ich als "möchte-gern" Actionfilme bezweichnen würde, wären die Brosnan Filme. Goldeneye hielt sich damit noch ein wenige zurück (weshalb ich den auch gut fand), aber die nächsten 3 Filme wurden immer Actionlastiger, weil man damals wohl glaubte, das man so mehr Kinogänger in den Film locken könnte, wenn man einen James Bond als Blockbuster ankündigt. Dies ging aber bekanntlich in die Hose und die Craig Filme haben wieder einen Gang zurückgeschaltet.

"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Fr Jun 05, 2015 9:34 am

Ich weiß, das die James Bond Filme in erster Linie Agentenfilme sind, sie enthalten auch meistens tolle Actionszenen. Es stört mich einfach, das man die "Uhr einstellen" kann "So, now a Bedscene, now it's Time for some Action". Der erste Tripple X Film hätte AUCH ein Bondfilm sein können, grins.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Fr Jun 05, 2015 2:45 pm

Yes, The -S- schrieb:Ich weiß, das die James Bond Filme in erster Linie Agentenfilme sind, sie enthalten auch meistens tolle Actionszenen.  Es stört mich einfach, das man die "Uhr einstellen" kann "So, now a Bedscene, now it's Time for some Action". Der erste Tripple X Film hätte AUCH ein Bondfilm sein können, grins.

Der erste Triple X sollte ja auch ein (amerikanischer) Bond sein. Wink

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Sa Jun 06, 2015 7:57 am

Jayne Cobb schrieb:

Der erste Triple X sollte ja auch ein (amerikanischer) Bond sein. Wink

ein Argument MEHR, den Film nach Schema "Bond-X" zu drehen..............?!
Hat NOCH jemand "R.I.P.D" geseh'n?
grins

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aurora am Mo Aug 10, 2015 3:20 pm

Ich hab den Film auch gesehen, hatg mir super gefallen, aber irgendwie wusste ich nicht dass das eine Comicverfilmung ist..... wieder was dazu gelernt Grinsen

Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben. Aber es hilft!!!!!!

Wir haben den Kontakt zur Realität verloren! Locker bleiben, die findet uns schon wieder!!!!!!!!

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aner sie haben so wahnsinnig geile Ideen!!!!!!!!

Am Rande meines Verstandes kichert mein Wahnsinn!!!!!!!!!!
Aurora
Witch-Warrior (EARTH)
Witch-Warrior (EARTH)

Anzahl der Beiträge : 4567

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten