"Extant" auf SIXX

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Extant" auf SIXX

Beitrag  Yes, The -S- am Mo Mai 25, 2015 10:50 am

Ab Freitag, den 5. Juni um 20 Uhr 15, 13 Folgen, US Sci-Fi Serie mit Halle Berry.
Halle spielt die Astronautin Molly, die 13 Monate ALLEINE auf einer Weltraummission war. Als sie zur Erde zurückkehrt zu ihre Familie, wird festgestellt, das sie 'schwanger' ist?!


Zuletzt von Yes, The -S- am So Jun 07, 2015 6:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Extant" auf SIXX

Beitrag  Jayne Cobb am Mo Mai 25, 2015 7:26 pm

Habe von der Serie bislang die ersten 7 Folgen gesehen. Fand ich im Grunde nicht schlecht, aber das Bedürfnis unbedingt die nächste Folge sehen zu müssen kam bislang leider noch nicht bei mir auf. Werde mir die Serie dann aber nochmal auf dt. anschauen.

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: "Extant" auf SIXX

Beitrag  Yes, The -S- am So Jun 07, 2015 5:55 pm

Heute die ersten fünf angekuckt....und erst bei dieser fünften gefiel mir etwas nicht, dazu später.
Gefiel mir total, machte (mich) süchtig, die Thematiken sind auch nicht abgenutzt (zumindest in Sachen TVserien) und funktionieren auf mehrere Ebenen (Bsp: der Androidenjunge: er schubst einen anderen Jungen wegen einen Ball oder verlangt trotzig stur ein anderes Eis......-> ist "das Programm geschädigt" Angst das Maschienen gegen die Menschen rebellieren......ODER ist es typisch Kindsein?!).
Verschwörungen, Experiemente, Lebensverlängerung, Erschaffung eines (Alien?!) Hypridwesen.....passte vieles gut zusammen. Was ich toppe finde: die "Doppeldeutigkeit" beim Shortopener : EXTINCT "nicht mehr existierend/ausgestorben" EXTANT "existierend/noch vorhanden" (überleben des Stärkeren)
Orchestraler Score, sogar teilweise Spacesynth  thumb up  dazu einige bekannte Seriendarsteller (u.a. der Ehemann und die Freundin, die Ärztin ist)
Total spannende Szenen, die 'Schwangerschaft' endet bei der vierten Folge (es wird ihr entnommen) es ist also nicht Hauptbestandteil der Serie sondern die Verschwörung bzw. die Versuche.
Das, was ich unnötig und blö.de fand (bis jetzt): sie (und ihr "Androiden-"Sohn) wird im Wald gefunden, sie war angeblich nicht schwanger, sie weiß, das ihr Chef sie angelogen hat, das etwas vertuscht wird.....und sie geht zurück, sie macht auf 'naiv'....und ihr Boss lässt sie auch in ihrem Büro arbeiten, gut, er hört sie ab, aber durch ihren Assistenten bekommt sie Videoaufnahmen der Station. Ist lustig: sie löschte ihre Aufnahmen und WEISS, das es weitere gibt?!

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Extant" auf SIXX

Beitrag  Yes, The -S- am Di Jun 23, 2015 4:07 pm

bis Epp 8........

es ist immer noch interesant, nur langsam....so viele Personen, es wird immer unübersichtlicher (ist alles wichtig bzw. alle Figuren?!), mir ist auch aufgefallen, die Orte werden immer weniger?! (die Labore, die Wohnräume, alle drei Epps der Park, wo der Junge spielt)...Abt. "der Park", ist lustig gewesen, wie der Androidenjunge den kaputten Mülleimer-Robot (BRAUCHT...MAN...SO...ETWAS in der Zukunft?) 'retten' möchte.
Was soll dieser "Nachkommen" machen? 'Leben' verlängern (beim asiatischen Millardär) oder die tote Tochter, die schwanger war, zurückbringen?!

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

FINALE

Beitrag  Yes, The -S- am Do Jul 09, 2015 4:12 pm

Hänger in der Mitte der Serie
ich bin nicht der einzige, der 'so' darüber denkt; Molly's Suche nach ihrem 'Sohn', dann ihr Chef, der von ihm manipuliert wird, indem er ihn seine 'tote' Tochter sehen lässt...die dann noch zurückkommt, aber in Wirklichkeit...............

Auf der EINEN SEITE: ich (alle Zuschauer?!) weiss immer noch nicht, was diese Invasion (? Ist es eine 'Legion' ODER nur EIN Wesen? Das immer noch in dem Shuttle war?!) vorhatte....hello Season 2, die jetzt in den Staaten angefangen hat.....denn der 'Nachfahre' überlebt ja zum Schluss.
Vieles unerwartete Wendungen, nicht nur DAS.....'wir' (Zuschauer) sehen das gleiche wie die Serienfiguren, wir wissen selbst nicht, was 'echt' ist oder..... (und ich geb's zu, ich bin meistens reingefallen).
Die LETZTE Folge, der Endkampf zwischen den 'Alienjungen' und dem 'Androidenjungen' (puuuutzig, mit dem Rolller thumb up )...................argh, ich hatte Tränen gehabt.
Stark auch dieser (Neben-?????) Plot mit dem Terroristen, der den Androiden missbrauchte (Einsatz der bombe "Wenn dein Vater dich abschalten möchte, rufe mich hiermit")
Gesamte Meinung:
Interessanter Anfang, starkes Ende, dazwischen zu viele Nebenstränge (der Asiate mit seiner Unsterblichkeit) und (Neben-)Figuren.
die Frage, inwiefern ein Androide...eine künstl. Inteligenz (Ethan hatte auch etwas von Pinochio und erinnerte...positiv an dem tollen Film "A.I.") menschlich sein kann berührte sehr und regte zum Nachdenken an (z.B. diese 'kindische Rebellion'...Fehlprogrammierung oder WEIL er ein typisches/richtiges Kind ist?!).
Jetzt muss ich 'nur' wissen, was das mit den Aliens bedeutete.....(wie gelang diese 'Form' in dem Shuttle? War es durch die N.A.S.A. geplant? Oder nur vom Chef, der seine tote Tochter wieder haben wollte?)

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Staffel 2

Beitrag  Yes, The -S- am So Feb 07, 2016 11:56 am

Ein halbes Jahr später, Molly in einer psychiatrische Klinik.

Durch Rückblenden erfährt man, das Molly's Mann in seinem Auto stirbt (Manipulation?!), Ethan soll missbraucht werden durch das Militär (nichts neues), ihr Aliensohn 'stirbt', erwacht in der Leichenhalle, ist nun älter, verführt Frauen und schwängert sie, bei der "Geburt" sterben sie..... Wird so die Invasion eingeführt?


_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Extant" auf SIXX

Beitrag  Yes, The -S- am So Feb 14, 2016 2:48 pm

Epps 3 und 4
Molly's Hybritsohn offenbart sich ihr...und zeigt ihr seine Kinder?! Oder waren es Visionen, weil in dem Moment, in dem sie in Ohnmacht fällt, verschwinden sie....
Durch die Medien werden schwangeren Frauen vor einem Virus gewarnt, sie sollen sich untersuchen lassen...werden aber in den Kliniken gefangen genommen?!
Der neue weibliche Humanoid sieht wie eine jüngere Version von Molly, sie soll zur (Killer-)Soldatin gemacht werden; sie benimmt sich wie ein trotziger, dickköpfiger Teenie....
Und Ethan....seine Erinnerungsblockade erlischt langsam, er beginnt wieder, sich an seine Mutter Molly zu erinnern...

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Extant" auf SIXX

Beitrag  Yes, The -S- am Fr Feb 19, 2016 10:05 pm

5 und 6

Molly verändert sich (ihre NOTGEILHEIT ist das einzige, was mich derzeit nörvt) und ihr DNA-Strang. Sie versucht mental, ihren Aliensohn zu kontaktieren....und findet DAS DORF.
Ihr Sohn und seine "Kinder".....angeblich wusste er nicht, das die menschlichen Frauen (dabei) sterben würden, sie wollen in Frieden mit der Menschheit leben.....stimmt es?
Stark die Entwicklung von ihrem jüngeren Klon.....lügt sie Ethan bewusst an? Molly sagt ihm, das sie krank sei und er noch nicht zu ihr kommen kann....und sie sieht Molly im Büro. Oder ist ein normales Verhalten ( bei einem Teenie?! "Eltern/Erwachsene Lügen immer")
Sehr gute Thematk....man ist sich nicht sicher (als Zuschauer)...auch Ethan, er möchte nun auch 'Soldat' werden....WEIL er ein Androide ist oder ist er einfach fasziniert von seiner "Schwester"?!

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Extant" auf SIXX

Beitrag  Yes, The -S- am Sa Feb 27, 2016 4:53 pm

7 und 8

Humanoid gegen Hypriden, das Virus wird freigesetzt, sie altern und sterben (Molly's Hypridsohn, auch sie erkrankt daran), Molly's jüngere Humanoidklone ausser Kontrolle, erpresst sogar den netten Miterbauer, weil sie nicht 'sterben' möchte...wie ein Mensch.

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Extant" auf SIXX

Beitrag  Yes, The -S- am Sa März 05, 2016 9:58 pm

9

argh, ich hasse solche Folgen (war auch die döffste, langweiligste bis jetzt), in einer (Todes-)Vision bekommt man Selbstkenntnisse, sie wurde nicht nur von ihrem Mann enttäuscht sondern auch ihrem Vater, sie soll lernen, zu verzeihen.

Hingegen Epp 10 mal wieder klasse war............Android(-in) Lucy tötet nun auch Menschen. Sie finden langsam heraus, wer dahinter steckt und was er vorhat...mit den Hybriten und eine ganze Kontrolle durch seinen militärischen "Polizeistaat".

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

FINALE

Beitrag  Yes, The -S- am Fr März 11, 2016 11:48 pm

11 - 13/Serienfinale

Yau, hat ein gutes Ende, die Idee mit dem Mollyandroide (ihr Traum/ihre Vision wird wahr) war eine nette Idee...

Das nun TREVOOR, der (Hauptcomputer) hinter allem steckte.....nachdenken KA :ka:ob ich's gut finden sollte, aber es passt gut zum Serientitel EXTRACT-EXTANT (der Grund, wieso er die Menschheit ausrotten wollte, damit "neues Leben" entstehen kann). Ich würde gerne wissen, ob die Showrunner es so von Anfang geplant haben, denn obwohl es mit der ersten Staffel gut passt (am Ende schließt sich sogar der Kreis, Molly's Rede) ging es hier in einer ganz anderen Richtung. Und die letzte Szene....ermöglicht eine dritte Staffel...unter andere Bedienungen?! 

Gute Staffel, besser als die streckenweise lange erste Staffel, insgesamt eine nette Staffel mit interessante Thematik.

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Extant" auf SIXX

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten