Adele und das Geheimnis des Pharaos

Nach unten

Adele und das Geheimnis des Pharaos

Beitrag  Yes, The -S- am Sa Aug 16, 2014 9:07 pm

"Les Aventures extraordinaires d’Adèle Blanc-Sec"  Frankreich 2010; Regie  Luc Besson
nach der Graphic Novel "Adeles ungewöhnliche Abenteuer" von Jacques Tardi.


Also die Graphic Novel hab' ich nicht gelesen, kann also nichts dazu schreiben, ob es gut übernommen wurde, der Plot an sich ist gut und interessant; Adele versucht ihre Schwester, die nach einem Unfall in einer Art Wachkoma liegt, zu helfen, in dem sie ägyptische Mumien wieder auferweckt.
Teils Krimi, teils Indiana Jones-Abenteuer, teils Mystery, dazu noch ein Flugsaurier (als Baby aus dem Ei).....

Das Problem ist.............FAST DER GANZE FILM (OL 93 Min.) ist überdreht gespielt (Dialoge, Gestik der Darsteller) und voller "Franz.-Klischees" (Musik, Figuren); ich möchte mal behaupten, wenn belgische und/oder franz. Regisseure Comic- oder Cartoonrealverfilmungen machen, wirkt alles so übertrieben, 'comichaftig'.
Denn das ENDE, ca. 25 min. (?!) ist SUPER gemacht!!!!!!!!!!!!!
Spoiler:
in einem Museum erweckt sie mehrere Mumien, um einen alten ägypt. Arzt zu suchen, wie die Mumien dann durch das Gebäude 'tapsen' ist SOETWAS von süüüsss
auch der Flugsauer ist toll animiert. Was mich einfach stört(e) ist dieses Übertriebenes Gespieltes und diese SCH...Klischees...wäre es ernster, anderer Score.....wär' er echt besser.

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10872
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Adele und das Geheimnis des Pharaos

Beitrag  Gast am So Aug 17, 2014 6:14 pm

Auch ich kannte die Comic-Vorlage nicht, da ich ich ja eh nicht viel mit Franko-belgischem Zeug anfangen kann. Ich fand den Film recht amüsant! Endlich mal positive Mumien! Auch die Effekte waren gelungen. Vielleicht besorge ich mir mal nach und nach die 10 Alben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten