Gotham

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Jayne Cobb am Mi März 11, 2015 3:35 pm

Yes, The -S- schrieb: Gearhead, o-kay, ein eher unbekannter Gegner, der selten auftritt.....

OMG! In den Comics sieht Gearhead ja scheiße aus. Shocked

also habe/hatte ich recht (lass mich auch ein mal recht haben, grins), sie müssen also demnach erst mal tot sein/sterben...nicht so wie Steven Rogers Pfeifen

Wie es in den Batman Comics war, wusste ich nicht mehr (also jut, sage ich einfach mal, dass du da recht hattest, auch wenn ich jetzt nicht noch mal nachgeschaut habe). Aber das mit der Kryostasis wurde auch schon anders gezeigt (z.B. in Demolition Man mit Sylvester Stallone und Wesley Snipes, wo man lebendig eingefroren wurde) und ob man auch (in Wirklichkeit) daran arbeitet, ob es möglich ist auch lebende Menschen einzufrieren, weiß ich jetzt nicht. Würde aber auch nur Sinn machen, wenn man unheilbar krank wäre und man so hofft, dass irgendwann in der Zukunft ein Heilmittel für die Krankheit erfunden wird.

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7954
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Yes, The -S- am Mi März 11, 2015 6:45 pm

Jau, lang laaaang ist es her, das ich "Demolition Man" geseh'n habe (gute Action, humorvoll), es gibt sogar 'ne Serie, in der ein LEBENDIGER Mensch eingefroren wird und in der Zukunft......"Futurama" Zufrieden


Und JETZT zur nächsten Epp
07 "Pinguin's Regenschirm - Penguins Umbrella"

Oswald's Machenschaften und Manipulationen (ein Schirm UMFASST auch alles), es wird sogar gezeigt, das es SEINE Idee war, das Gordan auf ihn schießen sollte....
LOL hohot Der Darsteller von Victor Zsasz ist DER Witz überhaupt....unfreiwillig KOOOOmisch ist sogar reichlich untertrieben, dünner Hänfling, der sich mit einem Teppichcutter schneidet...und mir ist Klärchen, das hier alle Jung/am Anfang gezeigt werden sollen.......es war schon LACHhaft, wie er auf der Polizeistation auf den Tischen stolzierte...

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10560
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Jayne Cobb am Mi März 11, 2015 9:07 pm

Yes, The -S- schrieb: LOL hohot Der Darsteller von Victor Zsasz ist DER Witz überhaupt....unfreiwillig KOOOOmisch ist sogar reichlich untertrieben, dünner Hänfling, der sich mit einem Teppichcutter schneidet...und mir ist Klärchen, das hier alle Jung/am Anfang gezeigt werden sollen.......es war schon LACHhaft, wie er auf der Polizeistation auf den Tischen stolzierte...

Öhm, wieso? Zsasz ist doch ein Soziopath und das wurde doch recht gut hier dargestellt.

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7954
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Yes, The -S- am Mi März 11, 2015 9:43 pm

Ich wiederhole "dünner Hänftling"

Vielleicht finde ich den Darsteller unpassend, zu 'flippig'; es gibt schon einen Unterschied zwischen 'Soziopath' und 'ausgeflippten'. auch lächerlich die Szene im Polizeistation "Geht alle raus - BITTE".....und alle vor Angst...gut, korrupt, bestechlich......trotzdem wirkte es so, als hätten sie alle Angst.....vor dem Hänfling

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10560
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Jayne Cobb am Do März 12, 2015 1:01 am

Yes, The -S- schrieb:Ich wiederhole "dünner Hänftling"

Vllt. wächst er ja noch etwas in den nächsten 10 Jahren? Razz

Vielleicht finde ich den Darsteller unpassend, zu 'flippig'; es gibt schon einen Unterschied zwischen  'Soziopath' und 'ausgeflippten'. auch lächerlich die Szene im Polizeistation "Geht alle raus - BITTE".....und alle vor Angst...gut, korrupt, bestechlich......trotzdem wirkte es so, als hätten sie alle Angst.....vor dem Hänfling

Ich glaube eher, dass sie vor Don Falcone Angst hatten und nicht vor dem "Hänftling". Wink

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7954
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Yes, The -S- am Sa März 14, 2015 9:22 pm

Jayne Cobb schrieb: Ich glaube eher, dass sie vor Don Falcone Angst hatten und nicht vor dem "Hänftling". Wink
weiß iiiiich doooooch
Und Bullock macht sie ALLE thumb up weil sie ihn zuerst nicht helfen wollten....in der BESTEN Epp
(bis jetzt....zumindest für mich)

6/ "Die Maske - The Mask"

Hätten sie auch gleich BLACK Mask nennen können. Art Gladiatorenkämpfe.....IM Büro, gab's noch nie (?!), ich fand's irre gut.
Und dann BrucIE gegen Tommy HUSK.....Butler Alfred gab die Erlaubnis
"es hat mir gefallen, ihn zu bestrafen"
"weil er es verdient hat"

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10560
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Yes, The -S- am Sa März 21, 2015 11:50 am

7./ "Harvey Dent - same Title"

Ouiouioui, Dent und seine Wetten.......nur einmal flippt er aus und zeigt dadurch, das er schon vor seinem 'Unfall' schon eine negative Seite hat.
Pinguin erpresst Lisa, was hat er vor?
Lustig und schön, wie Bruce und Selina spielen, in dem Moment ist er glücklich und Kind, selbst Alfred gefällt es (er wollte ja zuerst Selina rauswerfen). Das Selina lügt (ihre Mutter ist eine Spionin, die ein Showstar ist) ist typisch für einsame, alleingelassene Kinder...

der Bombenbauer/Brandstifter..........ich habe schon danach gegogglet, es wird vermutet das es Firefly sein KÖNNTE.

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10560
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Jayne Cobb am So März 22, 2015 12:14 pm

Yes, The -S- schrieb:der Bombenbauer/Brandstifter..........ich habe schon danach gegogglet, es wird vermutet das es Firefly sein KÖNNTE.

Vllt. ist es aber auch nur irgendein Bombenbauer. Wink Denn wir hatten mit Harvey Dent ja schon einen künftigen Bat-Gegner in der Folge und bislang waren es immer nur einer, der pro Folge gezeigt wurde (mal abgesehen von den Hauptfiguren Falcone, Penguin und Riddler), oder? nachdenken

Ich habe die Folge eben jetzt gesehen. Gab hier ein paar Dinge (betreffend Harvey), die mir nicht gefallen haben:

- Die Einführung von Harvey Dent. 1. In der ersten Szene musste man ja unbedingt gleich zeigen, wie er mit seiner Münze rummacht, damit man ihn wohl gleich erkennt und zum anderen wurde auch gleich damit vermittelt, was für ein Charakter er hat, in dem er dem Jungen eine Chance gibt und ihn laufen lässt. Oh mein Gott 2. Der Wutausbruch: Das man hier auch schon zeigen musste, das er eine dunkle Seite hat/Schizophren oder zumindest Wutausbrüche hat. Da hat mir die Charakterisierung in The Dark Knight besser gefallen.

Was mit gefallen hat:

- Der Riddler: Wir er hier mit Bullock und Gordon über Videospiele spricht LOL oder wie er bei den Rätseln im Radio miträt. thumb up
- Akrham Asylum wird wieder eröffnet.

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Ich habe nichts gegen Homosexuelle (Haupt-/Neben-)Rollen (als Klischee oder Quoten), nur wieso Barbara?! Ich mein' damit, wieso wird diese 'bekannte' Comicehe so belastet? Gordon ist IN DEN COMICS fremd gegangen (mit einer Kollegin), das würde doch reichen als "Ehebelastung" als Seifenoperelement.

Naja, vllt. legen sie Gordon hier ja wirklich als den Superbullen mit blüten reiner Weste an, der nicht mal seine Frau betrügen würde. Stattdessen ist dann wohl Babara die Ehebrecherin? Grinsen

Ui. und ich hatte offenbar (bis jetzt) recht. Barbara betrügt am Ende der Folge Gordon mit ihrer Ex Montoya. Ob Gordon dann jetzt Rachesex haben wird? Unwissend

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7954
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Yes, The -S- am So März 22, 2015 7:47 pm

ich weiss, was Du mit (dem Darsteller von) Dent meintest........
zu locker (wie er mit dem Jungen umgeht), dann die Münze....JEDER, der keine Comics kennt denkt jetzt "oui, das ist jetzt....."
in anderen Foren usw. wird der Darsteller auch 'abgelehnt'...ich finde ihn auch unpassend

Um ehrlich zu sein, auf der eine Seite mag ich die Idee, das Riddler bei der Polizei ist.....auf der anderen Seite spielt er (zu) abgedreht, keine Ahnung, beim Pinguin passt es und bei ihm......... vielleicht finde ich, das es 'eine durchgeknallte Figur' zuviel ist?! So, wie er bei der Arbeit Radioquiz löst oder besessen ist von Rätsel finde ich klasse, einfach das 'abgedrehte' wie er spricht oder so (z.B. diese eine Epp, wo er mit dieser Sekretärin sprach...).
"Rachesex"........................
war das nicht bei "Californication"?! Welche/Wieviele Arten von..... Pfeifen

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10560
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Jayne Cobb am So März 22, 2015 10:14 pm

Yes, The -S- schrieb:ich weiss, was Du mit (dem Darsteller von) Dent meintest........
zu locker (wie er mit dem Jungen umgeht), dann die Münze....JEDER, der keine Comics kennt denkt jetzt "oui, das ist jetzt....."
in anderen Foren usw. wird der Darsteller auch 'abgelehnt'...ich finde ihn auch unpassend

Jaaaa, nein. Du hast es mal (wieder) nicht verstanden, was ich meinte. Razz Gegen den Darsteller selber habe ich (jetzt) noch nichts. Es geht mir eher darum, wie die Macher/Drehbuchautor/Regiesseur Harvey hier vorgestellt haben. Eben halt gleich in der ersten Szenen lässt man ihn mit der Münzen rumfuchteln, damit auch jeder Armleuchter gleich erkennt "Das wird mal Two-Face!" und dann wie er mit dem Jungen umging, dass man sofort erkennt "Das ist kein korrupter Anwalt, sondern einer der Guten!".

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7954
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Yes, The -S- am Di März 24, 2015 5:29 pm

mir ist schon klärchen........ich weiss, das der Darsteller NUR das spielt, was die Schreiber ihm....vorschrieben haben ( argh, ich und meine UMschreibungen....Scripts), ich finde schon die Münze LACHhaft..."ich gebe jedem eine faire Chance" ayayay....und er gewinnt seine eigene Wetten Oh mein Gott mann, müsste der nun reich sein....nicht korrupt dafür clever.
ich müsste mal nachsehen, wo der Darsteller schon mal mitspielte, ob ich ihn dort auch nicht mochte...d.h. wenn er schon mal bedeutende wiederkehrende Rollen spielte...dieses breite Grinsen Grinsen

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10560
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Jayne Cobb am Di März 24, 2015 11:11 pm

Wie gesagt. Gegen den Darsteller habe ich (noch) nichts. Bislang fand ich es super von ihm gespielt.

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7954
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Gast am Do März 26, 2015 12:46 pm

Zu Two-Face / Harvey Dent: In dem alten US-Batman Annual 14 (circa 1990) wird in einer modernen Ursprungsgeschichte um Harvey Dent klar gemacht, dass er bereits vor der Säureattacke, die ihn zu Doppelgesicht machte, tierrisch einen an der Murmel - sowohl Schizophrenie als auch Soziopathie - hatte! (Die Geschichte erschien auch im Hethke-Verlag - mit einem wunderbarem Neal Adams-Cover!) Besorgt euch aber lieber das US-Teil, das fällt nicht nach dem ersten Lesen auseinander!

Zu dem Venom-Gift: MWn wurde es nie Viper genannt! Erstmals tauchte es in "Legends of the Dark Knight 16 -20: Venom" (siehe auch Carlsen "Wahre Freunde" und die indiskutable Stuttgarter Neuauflage!) auf. Bane hatte später eine weiter entwickelte Version davon als er erstmals in "Vengeance of Bane I" auftauchte! (Auch da bevorzuge ich die alte DINO-Fassung!)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Jayne Cobb am Do März 26, 2015 1:40 pm

Big-red-cheese schrieb:Zu Two-Face / Harvey Dent: In dem alten US-Batman Annual 14 (circa 1990) wird in einer modernen Ursprungsgeschichte um Harvey Dent klar gemacht, dass er bereits vor der Säureattacke, die ihn zu Doppelgesicht machte, tierrisch einen an der Murmel - sowohl Schizophrenie als auch Soziopathie - hatte! (Die Geschichte erschien auch im Hethke-Verlag - mit einem wunderbarem Neal Adams-Cover!) Besorgt euch aber lieber das US-Teil, das fällt nicht nach dem ersten Lesen auseinander!

Ich finde die Interpretation aber so wie in The Dark Knight geschildert aber besser, dass er erst nach seinem Unfall Wahnsinnig wurde. War es nicht auch so in den 90ern in der Animated Series? nachdenken

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7954
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Yes, The -S- am So Apr 05, 2015 5:32 pm

Jayne Cobb schrieb:
Big-red-cheese schrieb:Zu Two-Face / Harvey Dent: In dem alten US-Batman Annual 14 (circa 1990) wird in einer modernen Ursprungsgeschichte um Harvey Dent klar gemacht, dass er bereits vor der Säureattacke, die ihn zu Doppelgesicht machte, tierrisch einen an der Murmel - sowohl Schizophrenie als auch Soziopathie - hatte! (Die Geschichte erschien auch im Hethke-Verlag - mit einem wunderbarem Neal Adams-Cover!) Besorgt euch aber lieber das US-Teil, das fällt nicht nach dem ersten Lesen auseinander!

Ich finde die Interpretation aber so wie in The Dark Knight geschildert aber besser, dass er erst nach seinem Unfall Wahnsinnig wurde. War es nicht auch so in den 90ern in der Animated Series? nachdenken

(ZU) lange her....vielleicht steht's hier?!

Epp 10 "Lovecraft - LoveCraft"

Selina soll getötet werden, weil sie die Zeugin ist, sie und Bruce flüchten aus Wayne Manor....
geniale Fecht-/und Fightscenes mit Alfred, weil er die Kinder beschützen möchte.
unbewusst lernt Bruce vieles von Selina (u.a. der Sprung über die Dächer).

Gordon wird 'strafversetzt'..........in Arkham

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10560
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Yes, The -S- am Di Apr 07, 2015 9:53 pm

Epp 11 "Unter Strom - Rogues' Gallery"

Wieso heisst diese Epp so? Gut, "Rogue" bedeutet Schurke...........aber ich musste automatisch an Flash's Rogue's denken?!

Dr. Leslie Thompkins wird eingeführt  thumb up
der 'Fall-der-Woche'....Experimente an Irren in einer Anstalt........man hätte etwas besseres daraus machen können, denn BEIDE Verdächtige fielen mir schon auf (die angebl. Krankenschwester sprach schon so 'krank' wie die Insassen und dann der Patient mit der Brille...zuerst musste ich sofort an Dr.Hugo Strange denken, der auch gut gepasst hätte......BESSER gepasst hätte)
Jack Gruber.........Lester Buchinsky, aka the Electrocutioner.............ein eher unbekannter(er) Batman Gegner.....fand ich enttäuschend. Jetzt nicht falsch verstehen, es ist gut, wenn man nicht nur BEKANNTE Figuren einsetzt (wie bei Dent, man sieht die Münze und MUSS SOFORT an Twoface denken), ich fand's nur blö.de, das die Figur wie Strange aussieht. Er sieht total anders aus (keine Brille, kein Bart) und hat Handschuhe, aus denen Stromstösse kommen. Auf der falschen Fährte locken...jeder Comickenner denkt an Hugo (was für ein Satz) und dann ist es ein Gegner, der (auch) mit Strom arbeitet?!

:DHarvey's Sprüche, als er Gordon wieder sieht!

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10560
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Jayne Cobb am Mi Apr 08, 2015 5:37 pm

Yes, The -S- schrieb:Epp 11 "Unter Strom - Rogues' Gallery"

Wieso heisst diese Epp so? Gut, "Rogue" bedeutet Schurke...........aber ich musste automatisch an Flash's Rogue's denken?!

Wieso? Passt doch. Gallery steht ja hier für Ausstellung (im Museum) Arkham ist eine Einrichtung, in dem (so gut?) wie alle Bat-Gegner landen. Demnach ist Arkham also ein Museum/Ausstellung für Schurken. Wink

Dr. Leslie Thompkins wird eingeführt  thumb up

Wollte schon selber nach ihr Suchen, ob sie eine Figur aus den Comics ist, da ich sie bisher nicht kannte. Jetzt muss ich das also nicht mehr. thumb up Grinsen

der 'Fall-der-Woche'....Experimente an Irren in einer Anstalt........man hätte etwas besseres daraus machen können, denn BEIDE Verdächtige fielen mir schon auf (die angebl. Krankenschwester sprach schon so 'krank' wie die Insassen und dann der Patient mit der Brille...zuerst musste ich sofort an Dr.Hugo Strange denken, der auch gut gepasst hätte......BESSER gepasst hätte)
Jack Gruber.........Lester Buchinsky, aka the Electrocutioner.............ein eher unbekannter(er) Batman Gegner.....fand ich enttäuschend. Jetzt nicht falsch verstehen, es ist gut, wenn man nicht nur BEKANNTE Figuren einsetzt (wie bei Dent, man sieht die Münze und MUSS SOFORT an Twoface denken), ich fand's nur blö.de, das die Figur wie Strange aussieht. Er sieht total anders aus (keine Brille, kein Bart) und hat Handschuhe, aus denen Stromstösse kommen. Auf der falschen Fährte locken...jeder Comickenner denkt an Hugo (was für ein Satz) und dann ist es ein Gegner, der (auch) mit Strom arbeitet?!

Ja, ich musste auch sofort an Hugo Strange denken. Grinsen Grubi kannte ich jetzt auch noch nicht und wollte schon nach dem googeln. Jetzt muss ich das also nicht mehr. thumb up Grinsen


Zudem: Die Barbara/Montoya Beziehungskiste geht weiter - und wie. Zuerst drängte Montoya Barbara Jim zu verlassen und zu ihr zurückzukehren. Nun, da sie es tat, meint sie, dass es mit ihnen nicht klappen würde, da ihre CHemie nicht stimmen würde und sie soll zu Jim zurückkehren. Oh mein Gott Dann ruft Barbara in ihrer Wohnung an, in der Hoffnung, Jim wäre zu Hause und erwischt Pamela. Klar, dass sie sofort auflegen muss, weil sie glaubt, das Jim sie nun auch betrogen hätte. Oh mein Gott Oh mein Gott Ich meine, zum einen muss sie doch erkennen, dass es eine Stimme von einem kleinen Mädchen ist (oder klingt Pams Stimme im Original so erwachsen?) und keine Frau und zum anderen hat sie nun überhaupt nicht das Recht eifersüchtig zu sein, da sie ihn als erstes betrogen hat.

Und noch was zu "Ivy". Wieso wird sie hier eigentlich so genannt? Damit man sofort erkennen kann, das dies mal Poison Ivy wird? Ich meine, Ivy ist doch nur ihr Codename, oder? In Wahrheit ist doch ihr Name Pamela Isley. Oder ist Ivy der Spitzname von Isley? nachdenken

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7954
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Yes, The -S- am Do Apr 09, 2015 6:41 am

Dr. Leslie ist eine wichtige Figur und Bezugsperson in den Comics, sie kennt Bruce schon, seit seine Eltern starben. In Crime Alley, so heißt die Strasse, in der seine Eltern starben, hatte sie auch eine Praxis für Obdachlose und half kostenlos die Armen. Als er damals öfters verletzt wurde (und Alfred war nicht in der Nähe) hat sie ihn geholfen und Bruce unterstützt sie mit Geld.

Wegen Pam......es ist ein "Sprechender Name".....Gott, wie das klingt
Interessant, wie sie am Anfang dargestellt wird, so krank

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10560
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Jayne Cobb am Do Apr 09, 2015 3:24 pm

Yes, The -S- schrieb:Wegen Pam......es ist ein "Sprechender Name".....Gott, wie das klingt
Interessant, wie sie am Anfang dargestellt wird, so krank

Erklärt aber nicht, wieso sie bereits als Kind Ivy genannt wird. Demanch gehe ich davon aus, dass es eine ähnlich, dämliche Idee der Autoren/Macher war, wie bei Harvey mit der Münze. Etwas subtiler wäre mir da lieber gewesen, wie eben bei diesem Hugo Strange Elektro-Heini.

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7954
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Yes, The -S- am Di Apr 14, 2015 7:00 pm

Hey, ein Zweiteiler, es geht weiter (mit dem Elektroheini), sehr brauchbare Fortführung/-setzung (außer das simple Ende.....kurz: Jim macht den Heini nass, grins), Jack Gruper als elektr. Richter möchte sich nach seinem Ausbruch rächen....

12. "Vogelgetwitscher - What The Little Bird told him"

Titel bezogen auf Pingi....der sich u.a. (benommen) verplappert.

"es war angenehm, mit dir zu arbeiten, Jim"
"bringen Sie auch Bullock mit"
"ICH HASSE DICH, JIM"

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10560
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Jayne Cobb am Di Apr 14, 2015 8:07 pm

Yes, The -S- schrieb:"es war angenehm, mit dir zu arbeiten, Jim"
"bringen Sie auch Bullock mit"
"ICH HASSE DICH, JIM"

thumb up LOL thumb up

Am besten fand ich aber, wie "Pingi" am Ende Fish ins Gesicht gelacht hatte, als Falcone sie abführen ließ. Grinsen

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7954
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Yes, The -S- am Di Apr 14, 2015 8:15 pm

Jayne Cobb schrieb:

Am besten fand ich aber, wie "Pingi" am Ende Fish ins Gesicht gelacht hatte, als Falcone sie abführen ließ. Grinsen

Dieses passendes spöttische gequicke gequacke....Gekicher

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10560
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Jayne Cobb am Di Mai 05, 2015 2:59 pm


_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7954
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Mai 06, 2015 7:29 am


_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10560
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Jayne Cobb am Mi Mai 06, 2015 5:47 pm

Yes, The -S- schrieb:

öhm..........PRO7FUN ist kein FREE-TV Sender Razz Wink

Habe ich auch mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt. Razz Aber da wir im PayTV Bereich keinen Thread zu der Serie haben und ich dafür nicht extra einen eröffnen wollte, habe ich es hier gepostet. Wink Vllt. kannst du es ja auch Online auf MyVideo oder so gucken. Pfeifen
Denn soweit ich mal was gehört habe, soll es im FreeTV erst im Herbst weitergehen.

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7954
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Gotham

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten