"Bates Motel"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Bates Motel"

Beitrag  Yes, The -S- am Do Apr 10, 2014 4:30 pm

ab Mai, Montags, 22 Uhr, 2 Folgen
auf VOX

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Bates Motel"

Beitrag  Yes, The -S- am Mo Mai 05, 2014 5:49 pm

01x01 "Erst der Traum, dann der Tod-First You Dream, Then You Die"
01x02 "Nette Stadt, Norma - Nice Town You Picked, Norma "


der Shortopener...einfach nur die Leuchttafel...............simpel und passend (das Knistern klingt schon bedrohlich)

Vorort und jeder wirkt, als hätte er ein Geheimnis.....denn "hier würde NIE etwas soetwas passieren"
ALLER KLAR, LEUTE.....wenn die Serie GENAU SO bleibt (und sich weiter entwickelt) wird sie zu einer meiner derzeitigen Lieblingsserien.
Die Atmosphäre, der Ort (typischer US Vorort...und dazu Holzverarbeitung.......), unerwartete Szenarien (Stripplokal...und ein Gast weint beim zukucken), modernes trifft auf 60s Musik (vom Vinyl/Schallplatte), die flackernte, knisternte Lichter.......hat ZUvieles von "Twin Peaks" (aber positiv gemeint); dazu die Protagonisten Norma und Norman......Tabu Inzest Gefühle.

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Bates Motel"

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Mai 07, 2014 5:59 pm

Die Herbstlandschaft (das Laub), alte Autos, selbst die Lehrerin im 60s Look....vom Look 'inspiriert' von David Lynch.....und es geht WEITER!!!!


3. "Was stimmt nicht mit Norman? - What’s Wrong With Norman"
4. "Sie können mir vertrauen- Trust Me"
5. "Noch bevor die Hoffnung stirbt - Ocean View"
6. "Doch in Wahrheit … - The Truth"
7. "Der Mann in Zimmer 9 - The Man In Number 9"
8. "Ein Junge und sein Hund - A Boy And His Dog"


Epp 6...die Mutter wartet auf ihre Jungs....die Lampe strahlt im mysteriösen Rot..."Twin Peaks"
später sie im Motelbett mit ihrem Cop-Lover.....dieses düsteres Farbenspiel (Schatten, vorbeifahrende Autos, Holzwand)..."Wild at Heart" (Sailor und Lola im Motelbett...die 'brennende' Leidenschaft)

Die ersten sechs Epps ergeben einen Art Eröffnungsplott (Mutter's Coplover und die Sexsklavin)..geht aber dann doch weiter durch den geheimnisvollen Gast vom Zimmer 9.

das BESTE.....Epp 8 Dylanbrindie 'Drogenmitarbeiter', Mutter freut sich, geht nach oben um sich umzuzieh'n....
ich WUSSTE/erwartete...das etwas passieren/kommen würde...aber DAS????? Die ...öhm....Leiche?! W...ow!
 ilike 


MACHT SÜCHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Bates Motel"

Beitrag  Yes, The -S- am Di Mai 13, 2014 7:01 pm

01x09 "Eine Frau und ihre Verzweiflung-Underwater"
01x10 "Mitternacht-Midnight"

Die ENDszene.............unerwartet. ich mein' er hört 'die Stimme seiner Mutter', beobachtet seine Lehrerin ("Blue Velvet") und dann sofort ist er auf der Strasse.........erst später/zum Schluss wird gezeigt, das sie tot ist. Inwiefern ist er 'abhängig' von seiner Mutter? Alles (negative) was er tut....tut er 'nur' weil er glaubt, das seine herrische Mutter es ihm befielt?!
Zumindest wissen wir jetzt, woher er sein Talent hat, Leichen zu.........

UNHEIMLICH GENIALE Serie mit genialen Darsteller (Norman und Norma, "Liebe", "Hingabe" "Eifersucht"....Norma zu Emma über Bradley "Soooo -sexy- kann sie NICHT sein...sie ist doch erst auf dem College")..........'nur' eine Sache gefiel mir nicht...->jetztjetztjetzt-> die Kiffer/Plantagenmitarbeiter hören Reggae.....ja. lacht mal; ist leicht zu erklären-> es gibt hier keine TYPISCHEN Klischees (auch wie bei "Twin Peaks"...weinende Bikers und weiche Cops)...und dann solche 'A-Typische Kiffersoundtracks"  Pfeifen 
 Klugscheiß MODUS AN Rastas tragen ihr 'dickes Haar' deshalb, weil sie gläubisch sind....Samson, die Länge und Dicke steht für männl. Stärke (als Dhalia ihm die Haare schneidet, verliert er an Kraft)....das "feelin' High" entsteht dadurch, das sie glauben, sie kommen 'Gott' näher
 Klugscheiß MODUS AUS

Für mich eine der besten Serien 2013/2014

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Season 2

Beitrag  Yes, The -S- am So März 15, 2015 5:30 pm

Heute Epps 02x1-5/11-15 angekuckt.....
Bradley 'verschwindet' (Epp 12, nachdem sie den Mörder ihres Vaters erschossen hatte...zu Norman "Du hast mir gesagt, du würdest mir immer helfen"), dafür kommt eine neue, die brünette, toughe Kassiererin...
Das mit Norman Bruder..... Shocked große Augen affraid hat mich komplett umgehauen, erst recht, wie Norman später mit seinem Onkel spricht (GLAUBT er, das er in diesem Moment seine Mutter ist?! Kann nur er DAS tuen, was seine Mutter nicht kann?!). Hat er ihm etwas angetan? Oder ist er einfach nur verschwunden? Danach ist Norman in diesem Dinner...und hat (mal wieder?!) einen Blackout?!
Geht interesasant weiter, was mir auffiel, keine typische "Lynchversum" Elemente (unheimliches, bedrückendes Noisescore, die Farben), hat (jetzt) viel von heutigen Teeniethrillers, was nicht negativ gemeint ist.

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Bates Motel"

Beitrag  Yes, The -S- am Mi März 18, 2015 7:15 pm

Byebye, Lynchversum 60ths Style, hi 2014 (Katy Perry "Roar"....geiles Lied).....man sieht's an dem Look der Stadt/des Ortes....
irgendetwas fehlte (mir) etwas...........es war schon gut und spannend, nur dieser 'moderner' Plot mit Dylan und den Drogen (was hat Sheriff Alex mit ihm vor???), nur als Ausgangspunkt, damit Norman entführt wird und er dadurch Visionen bekommt, wie er die Lehrerin beim Sex tötete....und seine Mutter sah "ich werde immer bei dir sein"
Die Mutter weiss etwas von seinem Blackout, obwohl sie nichts eindeutiges sagte, wie sein Vater starb ("Du wolltest mich immer nur beschützen")

Die Staffel war gut, anders als die MYSTERIÖSE erste, vielleicht erhoffte ich mir, das sie einen anderen Weg geht. Erst die letzte Szene bei der vorletzten Folge (02x09/19) kam wieder das tolle Mysteriöse und dann die Besessenheit beim Finale.....
in der ersten Staffel diese innige Beziehung zwischen Norman und seiner Mutter...in der zweiten staffel rebelliert er gegen sie (und seine zweite Freundin verlässt ihn/die Stadt [die Serie?!] nachdem ihr Vater starb)
Das Spektakuläre-> Norman KÖNNTE Emma sagen, das er entführt wurde, damit sie bleibt.....ABER (!!!) er sagt die ANDERE Wahrheit, das seine Mutter von ihrem Bruder vergewaltigt wurde....... think 'bout it!

GRÖLL, LACHflash.....die LETZTE Szene beim Finale....Norman am Lügendetektor, er kuckt auf dem Boden...IIIIRGENDwie wartete ich, das er laaangsam nach oben kuckt und lächelt, wie unten bei meiner Signatur und das Ende von ersten "Psycho" Film

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Bates Motel"

Beitrag  Jayne Cobb am Mi März 18, 2015 7:33 pm

Yes, The -S- schrieb:IIIIRGENDwie wartete ich, das er laaangsam nach oben kuckt und lächelt, wie unten bei meiner Signatur und das Ende von ersten "Psycho" Film

Öhm, das tat Norman doch auch am Ende? Ich weiß nicht, was du hast. nachdenken Oder einfach nur wieder verschrieben? :p

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: "Bates Motel"

Beitrag  Yes, The -S- am Mi März 18, 2015 8:38 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:IIIIRGENDwie wartete ich, das er laaangsam nach oben kuckt und lächelt, wie unten bei meiner Signatur und das Ende von ersten "Psycho" Film

Öhm, das tat Norman doch auch am Ende? Ich weiß nicht, was du hast. nachdenken Oder einfach nur wieder verschrieben? :p

Nö-ö, nichts verschrieben, ich hab's mir gerade noch mal angekuckt.....
ab 40:01, die Kamera zeigt seinen Rücken, schwenkt langsam vor ihm, er sieht zuerst auf dem Boden, er hebt langsam seinen Kopf, kuckt in die Kamera...ernst....bis ca. 40:41. Sieht schon irre gut (böse, gemein) aus, nur diese Fratze, das gemeine Grinsen fehlt....ich hab' ja "Psycho" hier

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Season 3

Beitrag  Yes, The -S- am Sa Jul 11, 2015 12:08 pm

Die ersten zwei Epps geseh'n

18 und schläft noch bei seiner Muuuuuutti Grinsen (nachdem sie Dylan anspricht ist sie dagegen.....und später wünscht sie's doch, wegen ihrer "Trauer")

Der Stil hat sich (wieder) verändert, wie eine moderne Thrillerserie (nicht negativ gemeint)
Ein verschwundenes (? Oder hat Norman sie doch getötet) Call-Girl, Dylan und sein komischer, neuer Nachbar im Wald. Eine Exklusivsparty (grins, unfreiwillig komisch, wie Norma sich benimmt, erst recht später wie sie das Schild 'bearbeitet'/ beschimpft...umfährt Grinsen ).

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Bates Motel"

Beitrag  Yes, The -S- am Mo Jul 20, 2015 5:25 pm

Das Call Girl ist nicht tot.......sondern stirbt in Norma's Arme (er ist also unschuldig). Sie hatte aber etwas mit den Neureichen(-parties) zu tuen.
Norman glaubt, das seine Mutter und sein Halbbruder sich gegen ihn verschwört haben..........

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Bates Motel"

Beitrag  Yes, The -S- am Do Jul 23, 2015 4:28 am

Sheriff Romero (und ich mag eh den Darsteller Nestor Carbonell ) soll 'ersetzt' werden und wird angeschossen...war ja wahnsinnig und unerwartet, wie er den 'neuen' Sheriff erschiesst.
ES BEGINNT: nachdem Norma bedroht wird und das Haus verlässt (als Dylan sie bittet, sich mit ihrem Bruder zu treffen) sieht Norman ihr Kleid an und beginnt so wie sie ZU DYLAN zu sprechen.....


_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Bates Motel"

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Jul 29, 2015 10:02 pm

Alexander erfährt ein Geheimnis über seinen Vater, der im Knast sitzt...
Norman wird immer eifersüchtiger (wie er den Psychater...der neue Stecher seiner Mom....erwürgt)...und zuletzt (Epp 7) Nährt er sich und streichelt seine SCHLAFENDE Mom....sehr unangenehme Szene.

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Bates Motel"

Beitrag  Yes, The -S- am Do Jul 30, 2015 6:52 pm

"nein, du bist nicht abnormal, du bist in der Pubertät, viele Jugendliche träumen, mit ihren Eltern zu schlafen, mit ihren Hunden...."
Wenn Norma wüsste......sie ist so sehr naiv.


Und KURZ VOR'M Ende (der achten Epp) sieht er ALS SEINE VISION (?) seine Mutter am Fenster....kurz vor der Rückkehr VON......DAM DAM DAM.Unwissend .


Irr' ich mich? Beim Plot mit der Waffenlieferung (war Klärchen, das es schief läuft) hört man orchestralen Score wie Inter 70er/80er Seifenoper?! Verändert sich der Stil (wieder)?

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

FINALE

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Aug 05, 2015 5:12 pm

ARGH! Was macht Alex Romero? Zuerst warnt er ihn vor der Razzia, dann tötet er ihn ?!
Norman's Visionen seiner Mutter nehmen Überhand, er tötet sogar die zurückgekehrte Bradley ALS SEINE MUTTER!
Derweil denkt seine Mutter, ihn in einer Anstalt zu bringen........

War wieder eine sehr interessante und gute Staffel. Vom Stil, von der Atmosphäre anders (moderner?!)



_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Finale Staffel

Beitrag  Yes, The -S- am Mo Okt 31, 2016 10:48 pm

Die vierte Staffel ist durchgehend W....ow. Das Ende...wer "Psycho" kennt Unwissend
Geile Atmosphäre durch den Geigenscore, unerwartete Wendungen (obwohl man sich das "Ende" vorstellen kann....ich kann mich nicht mehr erinnern, wurde in "Psycho" gesagt, wie Norma starb?), was Alex macht.......

Starke Serie Vote 10

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Bates Motel"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten