"Sleepy Hollow"

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

"Sleepy Hollow"

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Jan 29, 2014 8:15 am

ab dem 05. Februar um 22 Uhr 15 auf Pro7

spielt in der heutigen Zeit, der kopflose Reiter und sein Jäger Ichabod Crane landen im modernen Amerika.
Rückblenden ( das "Lost" Prinzip...sieh' "Arrow" & "Revenge"), Humor....und rollende Köpfe  Wink 

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10872
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Sleepy Hollow"

Beitrag  Jayne Cobb am Mi Jan 29, 2014 7:48 pm

Habe davon bereits die ersten 4 Folgen gesehen. Finde es bislang nicht schlecht.

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8097
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: "Sleepy Hollow"

Beitrag  Yes, The -S- am Fr Feb 07, 2014 8:56 am

"Der kopflose Reiter - Pilot"

am Anfang und Ende Rolling Stones' "Sympathy for the Devil"  Neutral  nörvig und unpassend?!
gut gemachte Effekte bei den Fights (der Priester und der kopflose Reiter), ich geh' davon aus, Ichabod Crane's "Fasszination" von moderne Sachen/die "Tücken des Alltags" wird wohl zum Running Gag  Wink 
Zwei Hexenzirkeln (weisse und schwarze Magie), apokalyptische Reiter.....wird bestimmt interessant.


_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10872
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Sleepy Hollow"

Beitrag  Gast am Sa Feb 08, 2014 2:51 pm

Habe es mir auch angesehen. Bin ja ein alter Sleepy Hollw-Fan! Der Crane-Darsteller bietet ja etwas fürs weibliche Auge. Bin auch recht gespannt, wie weit Crane sich den heutigen Zeiten anpasst. Die Idee mit dem Aufwachen in heutiger Zeit ist ja auch bei Captain America oder Austin Powers nix neues. Könnte nen tolles Comedy-Element werden.

PS: Ich glaube ich buddele mal wieder meinen Filmcomic von Kelley Jones und die Graphic Novel zu "Hollow" aus!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Sleepy Hollow"

Beitrag  Yes, The -S- am So Feb 09, 2014 5:28 pm

es gibt dazu eine Filmadoption UND eine Graphic_Novelle?!
WEM frag' ich denn...........

werde danach googlen.

Stimmt, wenn die showrunner nicht damit übertreiben, bei jeder Folge eine Kleinigkeit gezeigt wird, könnte es lustig werden als Running Gag/Comedy Element.


_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10872
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Sleepy Hollow"

Beitrag  Yes, The -S- am Di Feb 11, 2014 9:48 pm

2. "Blutmond - Blood Moon"
Ouiouioui, endlich wieder ein (guter) langer Opener

Licht an...Licht aus, Licht an.......... LOL er regt sich über die überhöhte MwSt auf bei Backwaren

Die apokalyptischen Reiter können auch Videoaufzeichnungen manipulieren? Der Effekt mit dem eingeknickten/gekrümmten Hals beim asiatischen Cop sieht irre gut aus.
WAHNsinn..........Romagrischisch "Deine Seele gehört mir"

 Klugscheiß Klugscheissen für Anfänger:

"Zigeuner" kamen ursprüngl. aus Indien (die langen, bunten Kleider), 'fahrendes Künstlervolk", Dispora über die ganze Welt, es gibt weltweit Sintis/Romas, dementsprechend auch griechische, deutsche...........
Scha.de, der Kampf gegen die (erste) Hexe (guter Effekt, wie sie sich mit ihren Knochen 'verband') war zu kurz.
"Wieso haben Sie die Knarre weggeworfen?"
"Sie war leer"
"Nach einem Schuss?!"
"Wie, man kann sie öfters benutzen?"

Weiter so!

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10872
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Sleepy Hollow"

Beitrag  Gast am Mi Feb 12, 2014 12:01 pm

Nein, es gibt eine US-Comic-Adaption zum Sleepy Hollow-Fílm mit Johnny Deep. Gezeichnet von Kelley Jones und geschrieben von Steven T. Seagle (Nicht zu verwechseln mit dem Haudrauf aus diesen C bis E-Filmen) aus dem Jahr 2000 (DC/Vertigo). Außerdem eine US-Graphic Novel-Adaption der originalen Kurzgeschichte von Washington Irving unter dem Titel "The Legend of Sleepy Hollow". Geschrieben und gemalt von Bo Hampton aus dem Jahr 1993.

Beides liegt nicht in deutsch vor.

Die Kurzgeschichichte selbst liegt in deutsch vor. Sie erschien im Aufbau Taschenbuch Verlag aus dem Jahr 2000. Übersetzt von Elisabeth Seidel. thumb up 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Sleepy Hollow"

Beitrag  Gast am Do Feb 13, 2014 3:21 pm

Ich habe mir gestern auch die zweite Folge angesehen und werde definitiv dranbleiben. Für mich hoher Unterhaltungswert.

Crane scheint sich bereits der modernen Zeit anzupassen. Er beginnt kackfrech an zu lügen. So wird er sicher schnell Teil der doch sehr oberflächlichen amerikanischen Gesellschaft. Toll fand ich, wie er sich dank der Klebezettel in seinem Zimmer zu recht findet. Da scheint sich ja jemand recht viel Mühe mit ihm zu geben. Intelligent ist Crane ja definitiv.

Die Effekte waren recht gelungen und zum Glück verhältnismäßig sparsam eingesetzt. Clancy Brown als "Geist" muss allerdings nicht wirklich sein! (Obwohl ich ihn als Schauspieler gern sehe!)

Ich lasse mich jetzt schon überraschen, wann Crane mit jemanden in die Kiste steigt oder ob er vorher seine Frau wiederkriegt.

Die jüngere Schwester von Cranes Partnerin könnte auch interessant werden, wenn sie nicht zu sehr in die Sarah Connor-Ecke bugsiert wird, was ich befürchte. Oder sie endet direkt als Kanonenfutter!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Sleepy Hollow"

Beitrag  Yes, The -S- am So Feb 16, 2014 11:38 am

Big-red-cheese schrieb: Clancy Brown als "Geist" muss allerdings nicht wirklich sein! (Obwohl ich ihn als Schauspieler gern sehe!)

Ich lasse mich jetzt schon überraschen, wann Crane mit jemanden in die Kiste steigt oder ob er vorher seine Frau wiederkriegt.

Die jüngere Schwester von Cranes Partnerin könnte auch interessant werden, wenn sie nicht zu sehr in die Sarah Connor-Ecke bugsiert wird, was ich befürchte. Oder sie endet direkt als Kanonenfutter!

Ich würd' ja gern' wissen, ob 'der Geist' öfters gezeigt wird als Abbie Mills' Berater...und IST es seine helfende/beschützende Seele oder ist es 'nur' ihr reines Wunschdenken?!
NOOOORMAAALerweise entsteht ja ein Loveinterestplot zwischen der Hauptrolle und seinem Partner........wobei sie nun eine Farbige ist  thumb up Mal sehen, wie das US-Publikum dadrauf reagieren wird  Wink 
(obwohl um EHRLICH zu sein MUSS ich 'soetwas', also irgendwelche Sex-und Loveinterest Beziehungen nicht haben wie in anderen TVserien, es wäre auch mal schön, wenn sie einfach NUR Parnter bleiben und sie ihm alles erklärt usw.)

Das mit Abbie's Schwester wird bestimmt interessant...die eine Schwester 'schweigt(-e)' über ihr Wissen und führt ein 'normalles Leben' (und wird Jetzt mit der Wahrheit konfrontiert)..die andere wird jahrelang eingesperrt....

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10872
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Sleepy Hollow"

Beitrag  Yes, The -S- am So Feb 23, 2014 7:54 am

3/ "Vier Tage Schlaf - For The Triumph of Evil"

Geniales Sandmannwesen (wie der Sand aus den Augen kam), besch...eidener Name.
Alte Indianer Amerik. Ureinwohner Legende.
Ouiouioui, Abbie's Schwester möchte mit Ihr nichts mehr damit zu tuen haben, weil sie sich damals nicht traute, die Wahrheit zu sagen.

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10872
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Sleepy Hollow"

Beitrag  Yes, The -S- am Fr Feb 28, 2014 8:42 pm

4. "Der Name der Bestie - The Leser Key of Solomon"


Schon der Anfang, wie Ichabod mit der Infodame im Auto sprach  LOL 
Abbie's Schwester 'hatte' etwas mit ihrem alten Partner....nicht nur das, beide wissen/wussten etwas....
Und dannnoch diese bewaffnene Truppe......
W....ow, diese (Sklettleucht-)Wesen in der Kirche....optisch der Hammer

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10872
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Sleepy Hollow"

Beitrag  Yes, The -S- am So März 02, 2014 1:48 pm

aufgrund schlechter TVquoten, niedrige TVratings 'verbannt' KLO7 auf unbestimmte Zeit.............


ruhig, BRC..............denk' an Deinen Blutdruck............


mal kucken, ob zumindest MyVideo es weiter zeigt...............

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10872
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Sleepy Hollow"

Beitrag  Gast am So März 02, 2014 4:41 pm

Danke für die Warnung! Oh edler Soti, mein Bruder im Geiste! Grummel, Grummel! Nein ich rege mich nicht auf! thumb down thumb down thumb down Beleidigt Beleidigt Beleidigt crazy crazy crazy No No No Kotzen Kotzen Kotzen Kotzen Kotzen Scheiß Schild Scheiß Schild Scheiß Schild 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Sleepy Hollow"

Beitrag  Yes, The -S- am Mi März 05, 2014 8:51 pm

Na jaaaaa, hallo "MyVideo" & Co.  Zufrieden 

5./ "Die verschwundene Kolonie-John Doe"

Hey-Ey, die Legende um die verschwunden Kolonie Roanoke gibt es wirklich, wurde also nicht extra erfunden für die Serie.
Obwohl das Ende recht simple dargestellt wurde (Ichabod springt mit dem erkrankten Jungen im 'Weihwasser', tauft ihn, bevor die Pest ihn holen kann), war schon spannend dargestellt, wie der apokalyptische Reiter im letzten Augenblick verschwand....
Schon die Vorstellung, eine 'altertümliche' Krankheit (wie die Pest) in unserer heutigen, moderne Zeit.....brrrrrr

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10872
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Sleepy Hollow"

Beitrag  Jayne Cobb am Mi März 12, 2014 7:49 pm

Yes, The -S- schrieb:mal kucken, ob zumindest MyVideo es weiter zeigt...............

Vergiss es. Nie und nimmer. Sieht man ja auch schon bei Sons of Anarchy.  thumb down 

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8097
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: "Sleepy Hollow"

Beitrag  Yes, The -S- am Do Okt 23, 2014 9:59 pm

LOL hohot

Ab dem ersten Dezember..............

Wieder von Anfang (!!!)

auf Pro7MAXXchen

20 Uhr 15



_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10872
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Sleepy Hollow"

Beitrag  Yes, The -S- am Mo Jan 05, 2015 6:54 pm

Ich habe jetzt die (erste) Staffel komplett geseh'n, war spitze mit unerwartetem Finale (Sineater ist der verschollene Sohn); obwohl es wieder die Thematik 'Gut gegen Böse' ist, war es einfach anders, kein "Teufel" sondern (ein) Moloch. Die Dämonen sahen derbe (gut) aus, die Effekte klasse, witzige Dialoge.....und das mit dem "Zombiepräsidenten".......grins, was war am Anfang? Deadpool oder...... Zufrieden

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10872
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Staffel 2

Beitrag  Yes, The -S- am So März 01, 2015 5:49 pm

02x01 "Der Schlüssel - This Is War"


W....ow, irre gut (gestartet)....zuerst dachte ich (bzw. wir alle Zuschauer), es spielt 'eine Woche/ein Monat' später, Ichabod und Abbie 'befreit', "feiern" LOL hohot seinen Geburtstag ("soll ich jetzt diese Geburtstagskerze anstarren? Ich dachte, es gibt kein aberglaube mehr?"), sein Sohn gefangen, man wartet spannend darauf, das eine Erklärung kommt, wie sie 'befreit' wurden....und DANN ist ALLES eine Halluzination?! Stark und unerwartet!
Und Ichabod's Frau in der Gewalt des kopflosen Reiters/Hesse...er legt ihr eine Kette an, damit sie ihn sehen und hören kann....klar, (auch) aus Kostengründen, aber auch gut, so können die zwei miteinander reden....

ilike

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10872
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Sleepy Hollow"

Beitrag  Yes, The -S- am Di März 03, 2015 7:11 pm

02x02 "Der Ebenbürtige - The Kindred"

John Noble ("Fringe") nun beim Maincast....der einzige 'Bösewicht' bei den Openercredits?!

Ichabod bei einer Bank LOL hohot
Seine Frau möchte bei dem kopflosen Hesse bleiben...........um ihren Mann besser zu helfen.
Der erschaffene ("FRANKENSTEIN's Monster Soldat")....W....ow....Der Kampf zwischen den Monster...hatte was!

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10872
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Sleepy Hollow"

Beitrag  Yes, The -S- am Mi März 11, 2015 1:00 pm

02x03 "Die verfluchte Münze -Root Of All Evil"

langatmige Epp, dazu müssten wir Europäer/Deutsche mehr über die amerikanische Geschichte wissen, ich mein'....die Judas Münzen in Amerika?! nachdenken

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10872
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Sleepy Hollow"

Beitrag  Jayne Cobb am Mi März 11, 2015 3:29 pm

Yes, The -S- schrieb:W....ow, irre gut (gestartet)....zuerst dachte ich (bzw. wir alle Zuschauer), es spielt 'eine Woche/ein Monat' später, Ichabod und Abbie 'befreit', "feiern" LOL hohot seinen Geburtstag ("soll ich jetzt diese Geburtstagskerze anstarren? Ich dachte, es gibt kein aberglaube mehr?"), sein Sohn gefangen, man wartet spannend darauf, das eine Erklärung kommt, wie sie 'befreit' wurden....und DANN ist ALLES eine Halluzination?! Stark und unerwartet!

Für mich war es nicht unerwartet. Ich habe nur darauf gewartet, das enthüllt wird, dass es eine Hallu ist. Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte ich wohl aufgehört die Serie zu gucken, da ich dies sonst hätte scheiße gefunden.
PS: In der Hallu wurde gesagt, dass ein Jahr seit der "Grube" und dem "Höllentrip" vergangen wären.

Und Ichabod's Frau in der Gewalt des kopflosen Reiters/Hesse...er legt ihr eine Kette an, damit sie ihn sehen und hören kann....klar, (auch) aus Kostengründen, aber auch gut, so können die zwei miteinander reden...

Wieso Kostengründen? Was wäre denn für dich keine Kostengründe gewesen? Wenn ihm ein Dämonenkopf gewachsen wäre, mit dem sie ihn hören konnte? Razz

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8097
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: "Sleepy Hollow"

Beitrag  Yes, The -S- am Mi März 11, 2015 7:03 pm

Ein Jahr......jetzt, wo Du's geschrieben hast, stimmt.....ich erinnere mich....wobei....bei ihrer "Rückkehr" müssten doch alle aus ihrer Umgebung nachfragen, wo sie waren Wink Bei den ersten Minuten dachte ich.....hoffentlich dauert es nicht allzulange (Wochen/Epps später) bis die Erklärung kommt, als dann innerhalb dieser Folge es schon aufgelöst wurde, dachte ich "W...ow, guter Twist"
Ich weiß nicht, ob sie den Hesse nun mit Kopf OFT zeigen aus Kostengründen, wahrscheinlich, um so den Dialog zwischen ihn und Ichabod's Frau besser darzustellen. ist halt lustig, das er jetzt eine größere Sprechrolle erhalten hat, Pfeifen Dieser Plappermaul

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10872
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Sleepy Hollow"

Beitrag  Jayne Cobb am Mi März 11, 2015 9:03 pm

Yes, The -S- schrieb:Ein Jahr......jetzt, wo Du's geschrieben hast, stimmt.....ich erinnere mich....wobei....bei ihrer "Rückkehr" müssten doch alle aus ihrer Umgebung nachfragen, wo sie waren Wink

Ähm, nö? So wie ich das verstanden habe, war dies am Anfang nicht erst ihre Rückkehr gewesen, sondern, falls wirklich ein Jahr vergangen wäre, wären sie schon länger zurück gewesen. Ein paar Monate mindestens. Denn Abbie sagte ja was von "Dafür wurden wir ausgebildet." Demnach hatten sie also Erinnerungen daran, dass beide innerhalb des Jahres ausgebildet wurden um Dämonen zu jagen. Dazu kommen dann ja noch diese speziellen Kugeln und Pfeilen, mit dem sie den Reiter angriffen.
Apropos Pfeile und Kugeln. Bei der Szene wurde ich das erste mal richtig stutzig, dass dies nicht die Wirklichkeit war, sondern nur eine Hallu. Denn beide sagten nämlich, wie die Munition hieß (also "Iggy": "Die geweihten Patronen." und dann Abbie: "Die Magazine sind leer. Die Pfeile der Kali."). Dies war ein erster Anhaltspunkt, dass dies nur eine Hallu war, da dies ziemlich überspitz klang. Ich meine, beide wissen ja, was das für Munition war, wieso sollten sie also nochmal verdeutlichen, dass dieses spezielle Muntion ist? Weil der Zuschauer so blöd sein könnte, und dies nicht erkennen könnte? Oder weil es einfach nur ein schlechtes Drehbuch war? Gut, ich hätte es dann definitiv auf eines der letzten beiden Sachen geschoben, wäre es keine Hallu gewesen. Grinsen

Ich weiß nicht, ob sie den Hesse nun mit Kopf OFT zeigen aus Kostengründen, wahrscheinlich, um so den Dialog zwischen ihn und Ichabod's Frau besser darzustellen. ist halt lustig, das er jetzt eine größere Sprechrolle erhalten hat, Pfeifen Dieser Plappermaul

Wie? Wird der nun öfters so gezeigt? Habe nämlich bislang nur die erste Folge gesehen.

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8097
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: "Sleepy Hollow"

Beitrag  Yes, The -S- am Mi März 11, 2015 9:37 pm

Ist das jetzt ein Spoiler, wenn ich jetzt schreibe, das er 'mit Kopf/sprechend' gezeigt wird? Also ich hab' jetzt die ersten drei geseh'n und er wird in jeder Epp (so) gezeigt, zumindest wenn er mit Ichabot's Frau gezeigt wird

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10872
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Sleepy Hollow"

Beitrag  Jayne Cobb am Do März 12, 2015 12:59 am

Yes, The -S- schrieb:Ist das jetzt ein Spoiler, wenn ich jetzt schreibe, das er 'mit Kopf/sprechend' gezeigt wird? Also ich hab' jetzt die ersten drei geseh'n und er wird in jeder Epp (so) gezeigt, zumindest wenn er mit Ichabot's Frau gezeigt wird

Rolling Eyes Also wenn das so ist, dann wird dies wohl nicht aus Kostengründen sein, denn wenn man den Schauspieler des Reiters zeigt, wird der bestimmt mehr Geld bekommen, als der Statist, der den kopflosen Reiter spielt. Weiß nicht, ob man da viel sparen wird (und nein, Abraham und der Reiter werden nicht ohnehin vom selben Darsteller gespielt Wink ).

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8097
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: "Sleepy Hollow"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten