"The Following" auf RTL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"The Following" auf RTL

Beitrag  Yes, The -S- am Mo Sep 23, 2013 5:33 pm

Ouiouioui, Kevin Bacon in einer TVserie. Als Profiler, der über seinen grössten Fall ein Buch geschrieben hat, Alkohliker ist, wieder zurückkehren muss und für's FBI.................nachdenken ööööhgm, bekannt?!
Die Idee an sich ist interessant, ein Serienmörder 'wandert' im Knast....doch er hat "Sympantisanten"/Anhänger, die "in seinem Namen" weiter töten, die er 'per Internet' lenkt?!
Wenn es keine "Der-Täter-der-Woche" Folgen sind, könnte daraus was werden.
Die Pilotfolge war sehr brutal und blutig (derzeit "In"? Auch bei "Hannibal"), was mich bei der zweiten Epp aber störte, die Vergangenheit seiner Anhänger.............(insbesondere der Frau).........sollen sie jetzt 'sympatisiert' werden? Soll man erfahren, wieso-weshalb-warum sie ihn erliegen? KlaRAW, jeder hat seine Vergangenheit, kann teilweise auch interessant sein, aber wenn sie alle nun "vom Vater misshandelt" wurden.........

also teilweise war's gut/fing gut an, teilweise wurden wir 'überschüttet' mit Filmklischees

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10560
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Staffel 2

Beitrag  Yes, The -S- am Di Aug 18, 2015 9:16 pm

Läuft derzeit auf RTLnitro, ich habe vorhin Epp 7 geseh'n...

Ein Jahr später...blutige Morde in einer U-Bahn, die Täter tragen Joe-Masken...wissen sie, das Joe überlebt hat...oder wollen sie ihn herauslocken?

äusserst blutig und brutal (wie Mike den einen Zwilling.........den Kopf quasi 'zerschlägt'). Oder wie der kleine Junge seinen Vater hilft, der ein Nuttenmörder ist (zu Ryan wegen seiner entführten Nichte "Sie ist eh eine Nutte"). Jetzt versteckt sich Joe Caroll und seine Anhänger bei einer ANDEREN Sekte (die ihn prüfen, ihn NOCH NICHT aktzeptieren/ernst nehmen, er ist ihnen nicht 'würtig').

Eine durchgehende Storyline (im Gegensatz zur ersten Staffel, wo Ryan in jeder Epp bemerkte, das jeder ein ANHÄNGER sein könnte), Joe 'auf der Flucht', jeder seine Anhänger möchte es ihm RECHT machen und bekämpft die 'Mitläufer' (Konkurrenzkampf, ich möchte die ERSTE Henne sein).

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10560
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "The Following" auf RTL

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Aug 19, 2015 6:08 pm

vorhin die achte Epp angekuckt....w...ow, finde ich besser als die erste Staffel (hat die Serie ihre Richtung gefunden?); Mike sieht per Video, wie sein Vater getötet wird, Ryan möchte nicht, das er so wird wie er.
Wie Ryan von diesem Arzt (der Joe vieles beibrachte) gefangen genommen wurde und er ihn....öööhm...'sezieren' möchte.
Joe manipuliert langsam den Sektenführer, der von ihm nun lernen möchte, wie man tötet...oder wie er's benennt 'die Menschen für das Paradies zu befreien'. Wie er den farbigen Sektenmitglied vergiftet (weil er mit Joe's Ziehtochter anbandelte)...und dann alle Sektenanhänger AUF-fordert, "Loblieder" zu singen...in diesem roten Licht!

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10560
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Staffel-Finale

Beitrag  Yes, The -S- am So Aug 23, 2015 5:46 pm

Ryan muss mit Joe ZUSAMMENarbeiten um Claire vor den Zwillingen zu retten...........das sie nicht tot ist bzw. im Zeugenschutzprogramm war (und ihr Sohn wird nicht gezeigt, weil der Darsteller nun grösser ist) war 'normal' für heutige USserien, war aber passend und nützlich für das Finale.

Starke Staffel, fast durchgehend spitze, äusserst brutal mit einige sehr unangenehme Szenen (die Sekte, die Morde im Cafe und in der Kirche).
Das Ende fand ich nun eeeetwas kitschig.....Claire kann nicht bei Ryan bleiben, weil sie ihn liebt..............und der Albtraum war klärchen Grinsen

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10560
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Die dritte Staffel auf RTLnitro

Beitrag  Yes, The -S- am So Feb 07, 2016 11:49 am

Der Überlebende Zwilling entführt unschuldige Menschen, die Ähnlichkeiten haben von Ryan's Kollegen und Bekannte, tötet sie und hängt und positioniert sie so (in Räumen und im Wald!) wie sie bei dem Sterben seiner Familie dabei waren!
Grausig, wie Ryan's Kollege sterben muss (Stichwort Kiste).

Geht spannend weiter

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10560
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "The Following" auf RTL

Beitrag  Yes, The -S- am So Feb 07, 2016 5:47 pm

Die dritte Epp

Grausig, dieser 'angeblicher Künstler'....er "bedient" SM-Kunden, hängt sie im Dunkeln auf an den Decken,....blutig, nackt....

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10560
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "The Following" auf RTL

Beitrag  Yes, The -S- am So Feb 14, 2016 10:47 pm

Gerade Epp 7 geseh'n....

Strauss' BESTER Schüler, besser als Carroll (der versagt hat, weil er eitel war), eiskalt, führt ein Doppelleben, arbeitet als netter IT-Spezialist, verheiratet, zwei Kinder (und seine Familie wissen nichts davon).....gut, gab es schon oft in anderen Serien und Filme, aber der Darsteller spielt recht gut.

Geht echt spannend weiter.....

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10560
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "The Following" auf RTL

Beitrag  Yes, The -S- am Di Feb 16, 2016 11:29 pm

Vorhin die zehnte Folge geseh'n....
Das Caroll vor seiner Hinrichtung noch etwas planen wird war (mir) klar.....aber was nun mit Ryan passierte (oder schon immer war).....AUTSCHie; zuerst die (homoerotische?!) Träume, dann dieses gewaltsames Töten der ausgebrochene Inhaftierten (und das "Genießen" dabei)....und jetzt die Visionen....beim Whiskey trinken.

Starke Epp. Was mir (bis jetzt?!) aufgefallen ist, sie ist spannend, aber nicht mehr so "Hannibal-"blutig wie Staffeln 1 & 2 ??!!

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10560
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "The Following" auf RTL

Beitrag  Yes, The -S- am So Feb 21, 2016 9:01 pm

Gerade bis Epp 12 geseh'n....

Das dieser Mark mit sich selbst spricht (-> mit seinem toten Zwillingsbruder) reicht schon, jetzt halluziniert Ryan....es hätte gereicht, das er besessen wär' von Carol (von seinen Ideen/Mordslust) und wieder zur Flasche greift....aber ihn "hören & sehen"??? Boah, wie er diese Penny quält (Waterboarding bei ihrer Angst vor Wasser, weil sie als Siebenjährige fast ertrunken wäre) um zu erfahren, wo Theo ist....
Das Tom auffliegen wird (er wird von Mark erpresst...und zuletzt von ihm zuletzt getötet) war mit klar.
BRRRRRRRRRRR, große Augen affraid ich werde heute Albträume haben, Elizah's Exklusivclub von Sadisten und Perversen....sie tragen diese 'Gesichtslosen' Masken, die ich hasse ("Gesichtslose Vergewaltigungen").

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10560
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Finale

Beitrag  Yes, The -S- am Sa Feb 27, 2016 5:00 pm

Zuviel in der letzten Epp (kurzer Helicoptereinsatz, Verfolgung, Quälerei im Bunker) aber gutes Ende.

Fazit: die zweite Staffel war am besten, die dritte hatte (zu) viele Gegner, die nicht so bedrohlich wirkten wie Carol (ausser vielelicht Theo).

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10560
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "The Following" auf RTL

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten