Hannibal - The Series

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hannibal - The Series

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Sep 14, 2011 3:04 pm

Hannibal Lecter geht in Serie

Das französische Filmstudio, Guamont, will die Figur des Hannibal Lecter zur Hauptperson in einer Fernsehserie machen. Das berichteten mehrere Medien unter Berufung auf die Produktionsfirma. Es soll sich um eine sechs-stündige Miniserie handeln, heißt es.

Als Drehbuchautor wurde Bryan Fuller engagiert, der bisher unter anderem für "Heroes" gearbeitet hatte. Die Serie soll "Hannibal" heißen und sich um die frühen Jahre von Lecter drehen. Sein Gegenspieler wird der FBI Agent Will Graham. Die Handlung findet also nach den Ereignissen in "Red Dragon" statt. Das Prequel zu "Schweigen der Lämmer" war 2002 in die Kinos gekommen und war damit zeitlich gesehen Nachfolger eines erfolgreichen Films aus den 90er Jahren. Damals hatte Anthony Hopkins die Hauptrolle gespielt.

Wer dies in der TV-Serie tun wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle: Space-View

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

"Hannibal" die Serie

Beitrag  Yes, The -S- am Do Aug 29, 2013 5:52 pm

10. Oktober........auf SAT 1

engl. Serientrailer

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Hannibal - The Series

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Sep 11, 2013 7:57 pm

Wird sogar vorher auf MYVIDEO gezeigt thumb up

Ab dem 19. September schaltet MyVideo pro Woche eine Folge der Serie frei.

Das von Kritikern gelobte Thriller-Format wird erst am 10. Oktober auf Sat.1 anlaufen und dort immer donnerstags um 22.15 Uhr zu sehen sein.

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Hannibal - The Series

Beitrag  Yes, The -S- am Mo Sep 23, 2013 5:16 pm

fing äusserst blutig an (wie bei der Pilotfolge von "The Following"), erinnerte mich irgendwie an eine meine Lieblingsserien "Millenium". Den Darsteller des Hannibal (kam erst in der 20. Min....wurde auch so wenig/er gezeigt) kann ich irgendwie nicht ab...........
Psychoscore, atmosphärisch okay....was dieser Elch bedeutet, den der Profiler immer sieht, würde mich gern' interessieren.

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Hannibal - The Series

Beitrag  Yes, The -S- am Fr Nov 29, 2013 7:09 pm

Hab' jetzt die komplette erste Staffel geseh'n (13 Folgen, dank MyVideo), an sich gut; die Atmosphäre, der Noisescore (Tiefe, dumpfe Bässe), krasse Bilder (z.B. der Totem aus den Leichen, das ausgekotzte Ohr, das "Engelwesen"), wie Will immer mehr durch Hannibal manipuliert wurde. Die "Fälle-der-Woche" waren auch sehr interessant....doch dadurch ging 'der rote Faden des ersten Falles/Hauptfalles' (?), was gegen Ende wieder aufgegriffen wurde, etwas in Vergessenheit, so das (zumindest) ich Probleme damit hatte.




_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Staffel 2

Beitrag  Yes, The -S- am Fr Apr 08, 2016 8:33 pm

Fing jetzt mit der zweiten Staffel an, die zwei ersten Epps ergeben eine Doppelfolge mit einem Fall, Gänsehaut; ein Mann entführt und töten Menschen, zieht sie aus näht sie zusammen zu einem "Gesamtbild".
Von oben wirkt es wie ein Auge.
Vom Stil gleich gebildet, der dumpfe Score, düsteres Rot.....

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Staffel 2 Finale

Beitrag  Yes, The -S- am Fr Apr 15, 2016 10:04 pm

Das UNERWARTETE Ende...sprichwörtlich wird jeder (aus dem Maincast) von Hannibal ABGESCHLACHTET. 
Auch der Abspann (normalerweise Schwarzer Hintergrund mit weißen Titeln) ist anders; ein Himmel (Symbol für ein Neubeginn), ein Flugzeug zieht vorbei, nach dem Abspann sieht man ihn und EINE BESTIMMTE Psychologin neben ihn im Flugzeug sitzen....und wer die Romane kennt und den Film "Roter Drache", weiß, wohin sie fliegen....
Das Ende war herbe, nur wieso die totgeglaubte Abigail wieder erscheinen (und sterben) musste.....nachdenken
War das auch so in den Romanen?

Die Staffel war zugleich verstörend, ekelhaft...und faszinierend. die TodesARTen....kunstvoll, bizarr, voller Symbolik. Bei dem ENDfall mit dem Schweinezüchter störte mich der 'verrückte' Darsteller, er spielte zu überdreht, übertrieben. Ich meine damit, alle andere Psychopathen ERNST und er.......es passte irgendwie nicht im Gesamtbild.

Ansonsten SUPER Serie mit genialer Optik, düsterer Atmosphäre.

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Staffel 3

Beitrag  Yes, The -S- am So Mai 29, 2016 9:52 am

Ich habe gestern mit der dritten Season angefangen; neue (letzte) Staffel, neuer Ort (Italien), neuer Status Quo...neuer Stil? Der Noisescore und die Zeitlupenszenen (wenn etwas fällt oder flisst wie z.B. Blut) ist geblieben aber die Farben sind nun sehr braun, erdig. Dazu noch schwarzweiss Aufnahmen (Erinnerungen/Flashbacks mit seinem ersten ESSopfer in Frankreich).

Mal kucken, ob es so bleibt....

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Hannibal - The Series

Beitrag  Yes, The -S- am Di Mai 31, 2016 8:17 pm

Bis Folge 4 geseh'n...und ja, es bleibt.
Schuss in die Wange....in ZEITLUPE, W.....ow, wie Patrone eindringt, das Fleisch sich bewegt, wegFETZT, dann innere Aufnahme IM MUND....noch nie so geseh'n.
Das Will Graham das Massaker (am Ende von der zweiten Staffel) überlebt, war mir klar, sieh' "Roter Drache" 
(innerlich passend zur Chronologie), aber AUCH Jack und Doktor Bloom? Gut, ich kenne die Romane nicht und kann mich nicht erinnern, ob die beiden Figuren auch in den (beiden) Verfilmungen auftreten. Wird auch alles 'logisch-realistisch' erklärt.
Das 'orientalische' Instrumalstück bei der Gesichts-OP des "Schweinepriester" (der nun einen Kopfgeld auf Hannibal gesetzt hat...und ihn...ähm..."zubereiten" möchte) ist auch NEU, anders als bei den zwei vorigen Staffeln....kommt dann noch beim Abspann.

Anders aber immer noch gut (noch etwas verwirrend, die Zeitsprünge)

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Hannibal - The Series

Beitrag  Yes, The -S- am So Jun 05, 2016 12:48 am

In Epp 6.....dieser optischer Effekt...wie Graham und Hannibal sich 'vermischen' (Kopfspielchen)....sagenhaft, habe ich noch nie (in einer TVserie) geseh'n. Apropos "Kopfspielchen"....Kreissäge am Kopf!!!!!

Ab Epp 8 beginnt ENDLICH "Red Dragon" ( der 'PIGkiller' stirbt in Folge 7, STICHwort FISCH IM MUND davonlaufKotzen).....drei Jahre später

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

FINALE

Beitrag  Yes, The -S- am Mo Jun 06, 2016 9:28 pm

Heuete die letzten drei Epps geseh'n.....schon die Endszene (nach dem Abspann), Gilian Anderson am gedeckten Tisch, vor ihr ein gebratener Bein.....die Kamera führt nach unten....IHRS!!!!
Die Serienverfilmung von "Roter Drache" (dazu seine Verwandlung in dem Teufel/Drachen) war gut, aber man kannte es schon durch die zwei Verfilmungen.
Heterosexuelle Momente/Gefühle/Abhängigkeit zwischen Will und Hannibal? Ist es auch im Buch so? Ihr gemeinsamer Sturz von der Klippe.....

Es war die schwächste Staffel...jetzt nicht vom Inhalt (an sich zwei Fälle und vieles wurde erklärt' was davor bzw. zwischen den Staffeln geschah), ich meinte jetzt von der Machart; die Farbgestaltung, wenig(-er) Symbolik (die Schnecken am Anfang), wenig(-er) Blut.
Also die zweite Staffel ist ein Meisterwerk.

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Hannibal - The Series

Beitrag  UTU am So Jun 26, 2016 5:11 pm

ich habe damals nur die erste Staffel auf SAT1 gekuckt, war echt gut so von den Leichen.
avatar
UTU
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.06.16
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Hannibal - The Series

Beitrag  Red Dragon am Sa Aug 20, 2016 10:40 pm

Also total gut gemacht die Serie, äußert kunstvoll und abartig blutig. Das in der dritten Staffel dann Red Dragon verfilmt wurde habe ich aber nicht damdit gerechnet. Das Buch wurde im Gegensatz zu den zwei anderen Filmen besser übernommen. @ Yes, The -S-, gut wie du alles beschrieben hast
avatar
Red Dragon
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.08.16
Alter : 34
Ort : Düsseldorf Neuss

Nach oben Nach unten

Re: Hannibal - The Series

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten