"Homeland"

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Homeland"

Beitrag  Yes, The -S- am So Feb 03, 2013 12:47 pm

bisher 25 Episoden in 3 Staffeln

fernsehserien.de schrieb:Nicholas Brody (Damian Lewis) wurde acht Jahre lang im Irak vermisst und taucht nun unversehrt wieder auf. Er gibt an, die Zeit in Gefangenschaft von Terroristen verbracht zu haben, doch die CIA-Angestellte Carrie Mathison (Claire Danes) glaubt seiner Darstellung nicht. Ihrer Ansicht nach könnte Brody geplant haben, einen Anschlag in den USA auszuführen. Auch seine Frau Jessica (Morena Baccarin) merkt, dass ihr Mann sich verändert hat.

Ist derzeit eine der erfolgreichsten TVserien in Amerika (tja, "9/11 Syndrom" Furcht)
Ab heute, 22 Uhr 15 auf SAT1 (zwei Epps, ab nächste Woche je eine Folge)
die erste Folge/der Pilot schon vorab auf MyVideo

Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: "Homeland"

Beitrag  Jayne Cobb am So Feb 10, 2013 12:07 pm

Staffel 3 wurde in den USA auch schon gezeigt? Surprised Man, ist das schon lange her, dass ich die erste Staffel gesehen hatte. Pfeifen

"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Mo Feb 11, 2013 9:59 am

Jayne Cobb schrieb:Staffel 3 wurde in den USA auch schon gezeigt? Surprised Man, ist das schon lange her, dass ich die erste Staffel gesehen hatte. Pfeifen

ANgeber Razz War ja klärchen bei Dir Wink
Allerdings weiss ich nicht, ob die 3rd Season schon komplett gezeigt wurde oder noch läuft, jedenfalls sah ich vor (auf myvideo) die dritte Epp an, "Die Halskette", war wieder interessant. Ich find' es immer lustig, wie sie die Wohnung observieren und dann "jetzt sagt er/sie: Es wird alles gut gehen"...vorsehbar wie bei einer Dailysoup Wink
Geht sie überhaupt mal irgendwann (Lebensmittel) einkaufen? Pfeifen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am Mo Feb 11, 2013 3:31 pm

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:Staffel 3 wurde in den USA auch schon gezeigt? Surprised Man, ist das schon lange her, dass ich die erste Staffel gesehen hatte. Pfeifen

ANgeber Razz War ja klärchen bei Dir Wink

Ja, aber allerdings auch nur die erste Staffel, weil mir das Ende so ganz und gar nicht gefallen hatte. Mad

Geht sie überhaupt mal irgendwann (Lebensmittel) einkaufen? Pfeifen

Nö, wozu auch, wenn ihr Team doch immer alles mitbringt. Wink

"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Di Feb 12, 2013 4:02 pm

Jayne Cobb schrieb:

Shocked Mad Beleidigt No
MÜST, jetzt hast Du einen (wichtigen) Spoiler gemacht gemein Grinsen

Und das Seasonfinale werde ich ja dann selbst seh'n...... Wink

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb am So Feb 17, 2013 1:52 pm

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:

Shocked Mad Beleidigt No

Wieso Spoiler? Soweit ich mich erinnere kam doch schon einer ihrer "Macker" in der zweiten oder dritten Folge mit irgendwas zum Essen/Trinken zu ihr, oder? nachdenken

Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Di Feb 19, 2013 4:38 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:

Shocked Mad Beleidigt No

Wieso Spoiler? Soweit ich mich erinnere kam doch schon einer ihrer "Macker" in der zweiten oder dritten Folge mit irgendwas zum Essen/Trinken zu ihr, oder? nachdenken

Also wir (Stef und ich) sahen gestern die vierte Folge; die vier (?) Monaten waren vorbei, sie bekommt kein Geld mehr und sie mussten alles abbauen. Jetzt beobachtet sie ihn alleine durch das Fenster in ihrem Auto....
in der dritten Folge fand der ältere Kumpel in ihre Wohnung Pasta die "seit 10 Jahren" ANGEBL. abgelaufen waren..... Grinsen
Das "Pärchen" ist ja interessant, das in der Nähe des Flughafen wohnt....wie er zu ihr fahren wollte, sie bekam den Anruf und hängte eine US Flagge 'als Warnung' aus dem Fenster....

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Mo Apr 22, 2013 6:11 pm

Gerade das Staffelfinale "Marine One I - II" geseh'n, stef sagte, bestimmt ist die Zündung der weste gekappt, als er sie auszog in dem Moment, als seine Tochter vor der Schlafzimmertür stand.
War ganz okay (gut gespielt, die Kamera ganz nah an seinem gesicht, die Angst, dann rief seine Tochter an....), das er Walker tötet war vorsehbar. Die Endszene, Carrie, im letzten Moment, erinnert sich daran, das er Albträume hatte und den namen von Abu Nazir's Namen ausrief.....

War gut gespielt, spannend aber nicht durchgehend....mal kucken, wie's weitergeht.....

Nach oben Nach unten

Staffel 2

Beitrag  Yes, The -S- am So Sep 01, 2013 3:50 pm

Serienjunkies schrieb:Ab Sonntag, dem 29. September um 22.10 Uhr wird Sat.1 die zweite Staffel der US-Serie „Homeland“ in Doppelfolgen ausstrahlen.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Di Okt 29, 2013 5:00 pm

noch zwei Epps............hat sich unerwartet entwickelt.......man denkt, Broody 'kommt' in der US Politik, man denkt, er würde (einen Anschlag) INNERHALB des Weissen Hauses planen, er fliegt (SCHNELL) auf, 'muss' für die CIA arbeiten.....spielt er immer noch ein Spiel? Gut, das mit dem Herzschrittmachers des Vizepräsidenten.........da freute sich Broody........

Was ich 'lustig' finde,auf SAT1 & myvideo läuft KEIN Opener (bei der ersten wurde kurz der Titel in Weiss auf schwarzem Background gezeigt...wie bei "GLEE"), ich fand den orginal Opener auf youtube, Nachrichten, Jazzmusik (Carrie's Vorliebe)....laut Quotenmeter 'verzichtet' Sat1 darauf, weil es zu lange dauert....klaRAW, lieber (mehr) Werbung Wink 

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am So Nov 03, 2013 5:53 pm

Vorhin das Ende geseh'n...............

die Seifenoper Elemente haben mich aufgeregt ("damals passten wir zusammen, jetzt gehen wir lieber getrennte Wege".....dann geht Broody zu seinem Kumpel "Du hast damals sooo gut auf ihnen aufgepasst..." und seine Kinder "er war ein BESSERER Vater als du je sein könntest"..........und Carrie endscheidet sich für ihn anstatt ihre Stelle.....................BIS die Bombe....BOOOOOOOM) ...Gott, hab' ich mich erschreckt....

JETZT KOMMT DIE FRAGE-> ist Broody nun WIRKLICH unschuldig, wurde er selbst benutzt (durch das Video der Terroristen) oder wusste er doch alles und benutzt jetzt die NAIVE Carrie, um die Stadt/das Land zu verlassen?!

thumb up

Nach oben Nach unten

Staffel 3

Beitrag  Yes, The -S- am Mo März 17, 2014 9:07 pm

Jeden Sonntag eine Folge gegen 23 Uhr (oder auf MyVideo....oder Maxdome) auf SAT1

interessant, Broody in den ersten Folgen NICHT dabei (wird erst später gezeigt, wo er ist), Carrie OHNE Medikamente am Durchdrehen, ihr ehemaliger Mentor Saul 'nutzt es aus' vor dem Komitee......und sie landet in der Klapse.....
Wieso macht er das? "Lieber SIE [eine Person] als die gesamte Organisation" ?!
Der Plot  mit Broody's Tochter (ihr Selbstmordversuch ist realistisch.....aber all diese 'Nachwirkungen') nörvt gewaltig...

Zuletzt von Yes, The -S- am Mo März 31, 2014 7:19 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Mo März 31, 2014 7:19 am

Yes, The -S- schrieb:

interessant, Broody in den ersten Folgen NICHT dabei (wird erst später gezeigt, wo er ist), Carrie OHNE Medikamente am Durchdrehen, ihr ehemaliger Mentor Saul 'nutzt es aus' vor dem Komitee......und sie landet in der Klapse.....
Wieso macht er das? "Lieber SIE [eine Person] als die gesamte Organisation" ?!

erst in der dritten Folge wird gezeigt, wo Broody ist......
 Shocked gerade das Énde der vierten Folge geseh'n........Stef und ich haben es zuerst gar nicht verstanden, erst spät 'geschaltet'/'gescheqt'.....Carrie ARBEITET IMMER NOCH für/mit Saul..sie ging also 'FREIwillig' in die Klapse, damit dieser ominöse Anwalt zu ihr in Kontakt (bzw. irgendjemand) tritt, der für......arbeitet

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am So Mai 11, 2014 3:21 pm

Gerade Epp 9 "Jetzt oder nie - One last Time",....
jetzt möchte ich nichts falsches schreiben (weil ich die Season noch nicht bis zum Ende geseh'n habe...wer weiss, was NOCH kommen wird), die Serie/Staffel ist immer noch gut...minutenlang passiert nichts (jetzt nicht schlimm gemeint) und DANN passiert etwas, wo man schluckt  Shocked  ....ich meine:
Carrie als Hauptfigur wird in jeder Folge gezeigt, Broody 'nur' eine Nebenfigur, als Randfigur bis jetzt nur in 2-3 Epps (in dieser Folge wird er wieder nach Amerika gebracht und kommt von den Drogen/Schmerzmittel runter)...ich meine: er soll nun 'unschuldig' sein, er soll nun für Saul wieder arbeiten, er soll umgedreht werden..........
sind die Showrunner nicht mutig (genug) ? Ihn DOCH NOCH als ultimativen Feind/Terroristen darzustellen?
Gut, er wusste nichts von der Bombe/vom Anschlag am Ende von Season 2, er...bzw. sein Auto wurde benutzt......ist er jetzt wieder 'a real American Hero' ?!

@ Jayne, NICHT antworten..........ich mach' mir halt Gedanken.....ob noch eine unerwartete, überraschende Wendung kommt

Nach oben Nach unten

FINALE

Beitrag  Yes, The -S- am So Jun 01, 2014 6:01 pm

vorhin das Ende geseh'n....als Broody aufgehängt wurde....laangsam hochgezogen, wie er zappelte....mir war's total unangenehm, bin aufgestanden......(von der Couch, ich konnte nicht ruhig sitzen.....normalerweise wird jemand 'schnell' erhängt aus 'Humanen Gründen'.....)

Das Ende.............ich weiss nicht, 'schlecht' war's nicht, es war auch nicht die 'schlechteste' Staffel (viele ruhige Szenen...DANN passierte etwas unerwartetes, was dann irre gut war),.....Carrie bei dieser Ehrung, sie sprach mit Saul, es kam jemand, das der Chef mit ihr sprechen wollte...ich dachte, in der LETZTEN SZENE, im letzten Moment....passiert noch etwas.....obwohl das mit dem gemalten Stern war schon schön....

Es war schon eine gute Staffel, eine tolle Serie....irgendwie erwartete ich (vielleicht) das die Showrunner MEHR Mut hätten.....(Broodey soll als Werbung eingesetzt werden, USA ist nicht sicher, ob er doch noch ein Verräter ist, er verübt DOCH den Mord, wird dann 'fallen gelassen' für die grosse Sache....)

Nach oben Nach unten

Staffel 4

Beitrag  Yes, The -S- am Sa Jul 11, 2015 11:52 am

Die ersten drei Folgen geseh'n
Lange, ruhige Szenen (nicht negativ gemeint), Jazzsoundtrack (Carrie's Lieblingsmusik)
Gänsehaut die Szene, wie sie ihre kleine Tochter badet.

In Kabul geht etwas schief, eine Hochzeitgesellschaft starb, gewollte Fehlinformation?
Peter traumatisiert, möchte aufhören (findet aber zum Schluss der dritten Epp über Youtube etwas wichtiges)

Es geht auch ohne Brody (gut) weiter....

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Mo Jul 20, 2015 5:29 pm

was Carrie da macht(-e) ist ja WAHNsinnig (negativ gemeint), sie verführt und schläft mit den jungen Studenten, um Infos zu erhalten (und heult im Bett, weil sie merkt, wie 'tief' sie gefallen ist).
Schock-Ende am Ende der 6. Epp, als er erschossen wird und sein Onkel, der gesuchte Terrorist, kuckt direkt die Drohne an.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Di Jul 28, 2015 9:20 am

Carrie und die vertauschten Medikamente, die Optik fand ich schon übertrieben (und zu lang), dannihre Vision von Brody (danke, Jayne für den spoiler/ die Vorwarnung).
Ganz scön extrem die Entführung/Folter von Saul....und am Ende...ACHTUNG Klischee...Angriff auf dem Wagenkonvoi

Hach, nichts vieles neues?! Schlecht ist die Staffel nicht, nur keine grosse Überraschungen und Wendungen

Nach oben Nach unten

FINALE

Beitrag  Yes, The -S- am Fr Jul 31, 2015 11:21 pm

Peter als einsamer Rächer, erwürgt sogar Carrie, als sie ihn davon abhalten will (und schießt auf einen Offizier/Kollegen).....zu lange, erst recht, wie gezeigt wird, wie er die Bombe baut....
Sah ich das richtig? Er löst eine Demo aus und ist INMITTEN der Demonstraten MIT DER BOMBE....gut, später ist er in einer Wohnung, beobachtet die Menge, wartet bis der Terrorist kommt...er meinte damit, das so viele Unschuldige gestorben wären...
Und Carrie dazwischen mit der Pistole.....war ungemein SPANNEND.

Das Finale.....RUHIG, ich hab's ja mitgekriegt, in den USA gab's viele herbe Kritik. Mal etwas anderes, also kein Actionfinale, kein Cliffhanger....Staffel 3 endete auch ruhig und ohne Cliffhanger.....dauerte aber nicht SO LANGE; das Leben geht weiter, ihr Vater tot, sie erfährt ein Geheimnis ihrer Mutter, hat (mehr) Zeit für/mit ihrer Tochter.....und Peter (und der Kuss musste nicht sein) auf die nächste Geheim-Mission (Syrien)....und Carrie fühlt sich von allen...von Saul verraten und verlassen.

@ Jayne, wie ist Deine Meinung dazu.....zum Finale und zur gesamten Staffel?!

Nach oben Nach unten

Staffel 5

Beitrag  Yes, The -S- am Fr Apr 08, 2016 8:40 pm

.....in Berlin. 
Peter wird eingesetzt als Killer (Bombe, die Muslimin im Kopf). 
Asylantenpolitik, Einsatz in Syrien, sehr aktuell. Das am Anfang mit dem ungewollten "Datenklau" durch Amateure sozusagen fand ich zu übertrieben, abgedreht.
Die ersten zwei Epps geseh'n....

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Apr 13, 2016 4:36 pm

Epps 3 & 4
Carrie auf eine Todesliste.....durch Saul? Oder durch seine Mitarbeiterin?! Ganz schön heftig, die Flugzeugexplosion mit dem syrischen General und seiner kranken Tochter.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Apr 20, 2016 10:09 am

Epps 5 & 6

LOL hohot Die fünfte Folge heißt "Better call Saul"
Er wird nun auch beschattet, seine Zugangsdaten werden gesperrt, im Flugzeugfrack fand man angeblich Anzeichen, das Israel dahinter steckt.
Jetzt mischen sich auch die Russen ein. Der Verletzte Peter landet bei syrische Terroristen...

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Mo Apr 25, 2016 2:36 pm

Epps 7 & 8
Die "Schein-"Entführung von Saul vor Augenzeugen.......übrigens, kann es sein das er nun mehr Screentime bekommt Carrie?
In Flashbacks/Rückblenden wird gezeigt, wie (die Verräterin) Alice "in den Fängen" der Russen kam.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- am Di Mai 03, 2016 11:49 pm

Epps 9 und 10

Epps zehn W.....ow, das mit Peter....und DANN habe ich mich (bei Epp 10) AUFGEREGT Beleidigt Haare raufen Scheiß Schild

Spoiler:
das die Macher/Showrunner nicht die Eier haben, ihn sterben zu lassn, sehr unglaubwürdig?!

Alice wird erwischt doch sie versucht, alles umzudrehen (es war ein Auftrag, sie sollte ihn 'umdrehen')

Nach oben Nach unten

FINALE

Beitrag  Yes, The -S- am Di Mai 10, 2016 10:33 am

Die letzten Minuten von Folge elf auf dem Berliner Bahnhof total spannend
Spoiler:
das Ende, die letzte Folge war dann wieder fast durchgehend ruhig(-er), interessant was Saul gegen Ende machte. Carrie möchte nicht mehr, bekommt dann ein neues Angebot vom deutschen Privatunternehmer. ICH HABE MICH AUFGEREGT wegen Peter, erst recht: Carrie möchte ihn 'erlösen', sieht ein Licht/den Sonnenaufgang und sieht es als Zeichen/Symbol und lässt es . Oh mein Gott
Sorry, obwohl sein Brief an ihr sehr emotional ist....ich hätte es BESSER gefunden, wenn er direkt in der neunten Folge gestorben wäre, der Brief hätte es auch so funktioniert. "Offen" am Ende, wird er sterben bis vor/ zur nächsten Staffel und wenn nein, hätte er weiterhin keine positiven Lebenszeichen, er bleibt klinisch tot.....und ALLES ANDERE wäre unrealistisch! PUNKT.
Jetzt mischt sich auch Russland ein.
Die Staffel war okay, actionarm (aber nicht negativ gemeint, die Serie hatte ja komplett wenig Action gehabt), sehr viele Überlänge u.a. Dialogpassagen
Irgendwie erinnert mich diese Serie an der damaligen Serie "Allein gegen die Mafia" auf ZDF
Spoiler:
auswegloser Kampf, selbst wenn eine Gruppe ausgeschaltet wird, in der nächste Staffel kommt eine andere Gruppierung, ein anderes Land...und alles, die Politik, der Terror,...hängt zusammen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten