Once upon a Time

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Once upon a Time

Beitrag  Yes, The -S- am Di Mai 08, 2012 9:12 pm

"Once upon a Time" meets AvX

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Once upon a Time......auf SuperRTL

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Aug 29, 2012 5:59 pm


_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Once upon a Time

Beitrag  Jayne Cobb am Di Sep 11, 2012 4:54 pm

1x01 - Das verlorene Happy End

Habe gestern die erste Folge geschaut (Soti: "Moment mal! Wie kannst du die erste Folge schon gesehen habe, wenn die erst bei uns morgen auf Super RTL startet?" Erklärbär Jayne Cobb: "Sky Passion, Mann! Da kommen die Episoden immer ein paar Tage früher" Razz ). Fand ich ganz okay.
Gut fand ich, dass es Rückblenden gab und das man immer hin und her gewechselt hat (ähnlich wie bei Lost) und soweit ich gehört habe, soll es auch sowas in den künftigen Folgen geben.
Was ich etwas seltsam fand war, dass in der Serie als Märchenfiguren auch Pinoccio und Meister Jepdo (k.A. wie der Name geschreiben wird) auftreten. Gut, Fantasyfiguren sind sie ja, aber Märchenfiguren? Ich sehe da darin einen Unterschied: Fantasyfiguren = Figuren, die in erfundenen Geschichten vorkommen; Märchenfiguren = Figuren, die in Geschichten vorkommen, die immer mit "Es war einmal..." anfangen und mit "...wenn sie nicht gestorben sind, dann Leben sie noch heute!" Enden. Oder ist dies auch bei der Story mit Pinoccio so? Weiß ich jetzt gar nicht. Das gleiche gilt dann wohl auch für Jimminy Cricket, von dem ich aber jetzt nicht mal weiß, in welcher Story diese Figur zuzuordnen ist.

Bewertung Vote 8

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Once upon a Time

Beitrag  Yes, The -S- am Di Sep 11, 2012 5:37 pm

Shocked Crying or Very sad Embarassed Sad flennen 1
na jaaaa, ich werd's aufnehmen.....und dann wird's noch sonntag auf RTL wdh.



Was ich etwas seltsam fand war, dass in der Serie als Märchenfiguren auch Pinoccio und Meister Jepdo (k.A. wie der Name geschreiben wird) auftreten. Gut, Fantasyfiguren sind sie ja, aber Märchenfiguren? Ich sehe da darin einen Unterschied: Fantasyfiguren = Figuren, die in erfundenen Geschichten vorkommen; Märchenfiguren = Figuren, die in Geschichten vorkommen, die immer mit "Es war einmal..." anfangen und mit "...wenn sie nicht gestorben sind, dann Leben sie noch heute!"

1. Meister Geppetto
2. Stimmt, ich mache auch einen Unterscheid zwischen Märchen- und Kinderbuchfiguren. Vieleicht haben die Showrunner dies gemacht um mehr (globale bekannte) Figuren zu haben?! Werden wir (ZWEI?!) ja weiterseh'n...wie's weitergeht, welche Figuren (noch) vorkommen werden, welchen Bezug/welche Verbindung....

Ach, übrigens, "Pinocchio" & "Peter Pan" sind meine beiden Lieblings Kinderbuchfiguren, die auch 'wichtig' sind für mein Leben/meine Einstellung.
Beide sind 'einfach Jungs', machen Blödsinn/Unsinn, sind abenteuerlustig, frech (frag' Stef Wink )....aber wenn jemand wichtiges aus ihrem Leben (Gepetto bei Pinocchio, Wendy und die Lost Boys bei Peter) in Gefahr sind, zeigen sie Verantwortung/werden (in dem Moment/ für diesem Moment) Erwachsen. So möchte ich gern' selbst mein Leben führen.

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Once upon a Time

Beitrag  Jayne Cobb am Mi Sep 12, 2012 12:38 pm

1x02 - Das, was du am meisten liebst

Zickenkrieg in Storybrooke (passender Name für die Stadt, in der die Märchenfiguren leben Grinsen ), zwischen der Bürgermeisterin/schwarze Königin und Emily, der Tochter von Snowwhite. Emily ist die Mutter von Henry, den sie damals weggegeben hatte und nun von der Bürgermeisterin/schwarze Königin aufgezogen wird. Emily will jetzt auf einmal am Leben von ihrem Sohn teilhaben, bzw. sicher gehen, dass es ihm gut geht, weil er wegen der Sachen, von der er überzeugt ist, das alle Personen in Storybrooke, Märchenfiguren sind und deshalb zum Psychiater gehen muss. Da Emily ihm aber nicht glaubt, denkt sie, dass er sich das nur ausdenkt, wegen seiner Mutter, weil die sehr streng ist und deshalb eine Weile in der Stadt bleiben will.
Die Bürgermeisterin/schwarze Königin aber will Emily aus der Stadt raushaben und so tut sie alles, um sie zu vertreiben. Z.B. lässt sie Emily wegen Diebstahls anzeigen, woraufhin sie verhaftet wird oder sagt der Hotelbesitzerin, das Emily auziehen muss, weil es in Storybrooke strafbar ist "eine gesuchter Krimminellen ein Zimmer/Unterschlupf zu geben". Und Emily rächt sich dann dadurch, das sie z.B. den Apfelbaum der Bürgermeisterin/schwarze Königin mit einer Kettensäge fällt. LOL
In den Rückblenden ging es in dieser Folge um die schwarze Königin, wie sie den Fluch ausgesprochen hatte, der das Märchenland in Storybrooke verwandelt hatte. Den Fluch hatte man zwar schon in der ersten Folge gesehen, aber hier eben aus der Sicht der Königin und welche Schwierigkeiten damit verbunden waren.
In einer Nebenrolle hatte man übrigens Pam aus True Blood gesehen, die ebenfalls eine böse Königin gespielt hatte. Aber aus welchem Märchen/Story die war, weiß ich jetzt nicht.

Ach ja, un Geppetto aus der ersten Folge wurde von dem Darsteller der Meister Bratac aus Stargate SG-1 gespielt. Grinsen

Bewertung Vote 9

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Once upon a Time

Beitrag  Yes, The -S- am So Sep 16, 2012 2:09 pm

WOW, was....war...das?
JEDER kennt die (Märchen-)Figuren, also (wir) Erwachsene und die Kinder (unser Sohn hat es mitgekuckt), es benötigt keine Erklärung...und nun kommen (ab der zweiten Epp?!) die Vorgeschichten der Personen?! Gründe/Erklärungen wieso/weshalb/warum sie 'so&so' sind?!
Stark>als wir den Namen des Jungen "Henry" erfuhren haben, fing Stef an, nachzudenken (ouiouioui, DAS wird gefährlich, grins silent ) ob sie/wir eine Märchenfigur kennen mit diesem Namen...und dann, keine fünf Minuten später, steht die "böse Hexe" vor dem Grabstein ihres toten Vaters, den sie selbst getötet hatte als 'Opfergabe'.

Viele Figuren erkennt man leicht (Rotkäppchen Zufrieden ), viele Symbole (Äpfel der Königin/Bürgermeisterin); die (Klein-)Stadt erinnert total "Eureka", dann eine Mischung aus "American Gothic" & "Haven".
Der Score verändert sich, wenn die "Dimensionen"/Welten sich verändern.
EINE (????) Sache fand ich nicht so gut/überzeugend (oder doch??? Wenn Du Dich nun wunderst, Jayne, weiterlesen)..als die zwei Hexen ("Schneewitchen"/"Dornrösschen") sich bekämpften, ZU kurz und optisch sah es blö.de aus.....oder DOCH NICHT? Ich meine damit..'passt' das 'Optische' zu diesem 'Märchenbuch' was der Junge bei sich trägt?! Verstehst Du, was ich meine? Wurde es aus Kostengründen so gemacht oder soll es an ein Märchenbuch erinnern?! Wink

Ansonsen.....wenn es sO bleibt bzw. besser wird.....yupiiiie klatschen exalting

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Once upon a Time

Beitrag  Jayne Cobb am So Sep 16, 2012 3:06 pm

Yes, The -S- schrieb:als die zwei Hexen ("Schneewitchen"/"Dornrösschen")

Ah, doch die Hexe von Dornröschen. An die hatte ich als erstes gedacht, war mir aber nicht sicher.

Und was die Effekte angeht, ich denke das wird wohl eher am Geld liegen, wie so oft auch.

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Once upon a Time

Beitrag  Yes, The -S- am Do Sep 20, 2012 9:17 pm

3. "Der Fall Snow White-Snow Falls"

hey, den Arzt kennen wir Serienjunkies Grinsen aus zig andere Serien
Henry bittet seine Lehrerin, dem Komapatienten/John Doe aus dem Märchenbuchvor zulesen, in der Hoffnung, das er 'sich wiedererkennt' und wieder aufwacht....
WAHNsinn.....ich WEISS, AN SICH ist dieses "Lovethema" nichts neues....ABER VERDAMMT NOCH MAL, es funktionierte vollkommen...man WÜNSCHT sich regelmässig, das die zwei zusammenkommen (weil die zwei toll zusammen passen...>in der "Vergangenheit/Märchenwelt "Ich habe dir doch gesagt, ich heisse James" "Charming passt besser-kicher kicher, giggle giggle" DIESES Schmunzeln von Snow White, ich weiss nicht, wie sie im Orginal klingt/lacht, aber SOETWAS von sympathisch diese dt. Stimme....
lustige/freche Dialoge, spannend, gutgemachte Trolle...und am Ende mischt sich (war klar) die Bürgermeisterin ein....und bringt die Ehefrau/andere, hochnässige Prinzessin....

Bitte weiter so (bleiben)
Vote 10

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Once upon a Time

Beitrag  Yes, The -S- am Fr Sep 28, 2012 9:00 pm

4. "Ein hoher Preis für Gold-The Price Of Gold"

Ashley Boyd.....Aschenbröddel
'Ella....Cinderella
dazu die "Vermischung" (Mash-up Wink ) mit Rumplestillchen (Mr. Gold...nicht sooo offensichtlich?!)....gut, wir wissen durch das Märchen, das Rumpli das Erstgeborene der Prinzissen haben wollte....aber wieso?! Wink
Und dann sagt Emma zu, wenn Mr. Gold den Adoptionsvertrag 'auflöst', ihm einen Gefallen zu machen....WEIL sie ja immer noch nicht glaubt, das es Verbindungen zu Märchen gibt Wink

Und der jäger.....oups, silent Sheriff hat ein Verhältnis mit der Bürgermeisterin Du Du eeetwas SoupOpera....

Vote 8 bis Vote 9

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Once upon a Time

Beitrag  Yes, The -S- am Do Okt 04, 2012 8:23 pm

5 "Die leise Stimme des Gewissens-That Still Small Voice"


Einfach nur stark, nicht nur "der Blick in die Vergangenheit" (Jimini zuerst ein Mensch, wie er für [Pinochio's] KATZE und FUCHS 'betrügt', wie er sein schlechtes Gewissen bekam, wie er zur Grille wurde und so Geppetto half), auch wie Henry ihn JETZT hilft, wieder sein (gutes) Gewissen zu erlangen!
ilike

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Once upon a Time

Beitrag  Yes, The -S- am So Okt 14, 2012 10:51 am

6. "Der Hirte-The Shepherd"
Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
Bild: Super RTL

nachdenken ist/war bei dem Shortopener IMMER schon der Drache? Oder ist bei jeder Folge etwas anderes dabei? Mal weiterhin drauf achten.....

Der Kampf in der 'Vergangenheit'/in der Märchenwelt wirkte komisch/künstl. erinnerte mich (schwach) an '300'/'Spartacus'. Das 'Prince Charming' nun ein Zwillingsbruder hatte...öhm....aber stark die Verbindung zu Snowwhite am Ende...denn WENN es 'der andere' gewesen WÄRE, hätten sie sich nie getroffen...Zufallsschicksal?! Alles wäre anders VERlaufen!
Und Emma findet heraus, was der Sherrif/Jäger (nachts) macht....
Vote 8

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Once upon a Time

Beitrag  Yes, The -S- am Do Okt 18, 2012 8:03 am

7./ "Das Herz ist ein einsamer Jäger-The Heart Is A Lonely Hunter"

Argh, recht gehabt, der Opener verändert isch immer leicht, diesmal wird ein Wolf gezeigt, eine zentralle Figur in dieser (tollen) Folge.
Der Sheriff bekommt durch einen Kuss unerwartet seine Erinnerung zurück. stark, seien "Origin"...und die Bürgermeisterin/'böse' Königin/Hexe WEISS alles, denn sie hat einen versteckten Raum....MIT HERZEN???!!!
sie zerstört das Herz des Sheriffs...der zusammenbricht...weil er alles (wieder) weiss/herausfindet?!

Vote 10

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Once upon a Time

Beitrag  Yes, The -S- am Do Okt 25, 2012 9:59 am

8 "Verzweifelte Seelen-Desperate Souls"
Im Intro sieht man ìm Wald' kurz den "Dunklen" auf seinen Pferd

Die Wahl des neuen Sherrifs mit unlauteren Mitteln, was für ein Spiel/eine Rolle spielt Rumpelstilchen aka. Mr. Gold?!
Interessant ist 'der Blick in die Vergangenheit', die Wandlung/Origin von Rumpelstilchen, der damals feige war und seinen Sohn vor dem Krieg schützen wollte.

Vote 8

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Once upon a Time

Beitrag  Yes, The -S- am Do Nov 01, 2012 6:16 pm

9. "Im Haus der Hexe -True North"
Im Intro sieht man kurz das Knusperhäuschen

nachdenken eine junge Hexe, die blind ist? Wieso denn keine ALTE Hexe, die schlecht(er) ist?
Diesmal ist Hänsel & Gretel dran, war schon interessant, vorsehbar, das der Vater sich doch für sie endscheidet, wenn er sie sieht.....
Das Ende....ein Fremder kommt in die Stadt?! Auf einem Motorrad?!

Vote 7 bis Vote 8




_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Once upon a Time

Beitrag  Jayne Cobb am So Nov 04, 2012 1:54 pm

Yes, The -S- schrieb:sie zerstört das Herz des Sheriffs...der zusammenbricht...weil er alles (wieder) weiss/herausfindet?!

Nein, weil er die Hexe verraten/verlassen hat rächt sie sich an ihm. Sieht man ja in der Rückblende, als sie ihm sagt, dass er nun ihr gehört und er dass tun muss, was sie von ihm verlangt. Sollte er sich gegen sie auflehnen, verspricht sie ihm ja, dass sie sein Herz zusammendrücken würde.

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Once upon a Time

Beitrag  Yes, The -S- am So Nov 04, 2012 9:06 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:sie zerstört das Herz des Sheriffs...der zusammenbricht...weil er alles (wieder) weiss/herausfindet?!

Nein, weil er die Hexe verraten/verlassen hat rächt sie sich an ihm. Sieht man ja in der Rückblende, als sie ihm sagt, dass er nun ihr gehört und er dass tun muss, was sie von ihm verlangt. Sollte er sich gegen sie auflehnen, verspricht sie ihm ja, dass sie sein Herz zusammendrücken würde.


Da haben wir doch BEIDE recht Du SCHLAUBI Klugscheiß
Ich weiß (noch, nach so vielen Wochen/Epps) das sie ihn damit droht (in der Vergangenheit bzw. in der Märchenwelt ), vergieß nicht, das der Sheriff nichts mehr davon wusste, erst durch den Kuss bekommt er langsam seine Erinnerung zurück, es ist also auch ein Selbstschutz, damit er nichts verrät.

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Once upon a Time

Beitrag  Jayne Cobb am Mo Nov 05, 2012 11:22 am

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:sie zerstört das Herz des Sheriffs...der zusammenbricht...weil er alles (wieder) weiss/herausfindet?!

Nein, weil er die Hexe verraten/verlassen hat rächt sie sich an ihm. Sieht man ja in der Rückblende, als sie ihm sagt, dass er nun ihr gehört und er dass tun muss, was sie von ihm verlangt. Sollte er sich gegen sie auflehnen, verspricht sie ihm ja, dass sie sein Herz zusammendrücken würde.


Da haben wir doch BEIDE recht Du SCHLAUBI Klugscheiß

Nein, du hast unrecht. Das sie ihn nur tötet, weil er alles herausgefunden hat, das stimmt nicht. Razz Grinsen

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Once upon a Time

Beitrag  Yes, The -S- am Do Nov 08, 2012 6:43 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:sie zerstört das Herz des Sheriffs...der zusammenbricht...weil er alles (wieder) weiss/herausfindet?!

Nein, weil er die Hexe verraten/verlassen hat rächt sie sich an ihm. Sieht man ja in der Rückblende, als sie ihm sagt, dass er nun ihr gehört und er dass tun muss, was sie von ihm verlangt. Sollte er sich gegen sie auflehnen, verspricht sie ihm ja, dass sie sein Herz zusammendrücken würde.


Da haben wir doch BEIDE recht Du SCHLAUBI Klugscheiß

Nein, du hast unrecht. Das sie ihn nur tötet, weil er alles herausgefunden hat, das stimmt nicht. Razz Grinsen


Du hast MIT DIESEM Satz AUCH nicht komplett recht Razz
Er FINDET ja nicht ALLES heraus sondern R-innert sich wieder daran/an alles gemein Grinsen


10. "Der Schmerz der Liebe-7:15 A.M."

Im Shortopener sieht man kurz RED von hinten, ihren Umhang mit Kapuze
A-ha, Soso, es waren URsprüngl. 8 "Zwerge" ?! Zumindest find' ich es (hier) besser/abenteurlicher, wie Snow White hier auf die Zwerge trifft.
Es geht weiter mit der Lovestoryzwischen Snow & Prince Charming, schön angenehm und romantisch, schön fand ich das im "Granny's Cafe", wie sie beide died gleiche Idee hatten, um sich NICHT zu treffen!
Viertel nach 7 Wink

Interessant dieser Schriftsteller.....


Vote 9
LOL hohot "Snow" & "Red" (Rotkäppchen), gefiel mir TOOtall thumb up

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Once upon a Time

Beitrag  Yes, The -S- am Do Nov 15, 2012 5:50 pm

11. "Frucht des vergifteten Baumes-Fruit Of The Poisonous Tree"

Im Shortopener ein/der Dschinn

Also dieser (unerwarteter!!!) Zusammenhang, (ein) Dschinn (jetzt in der 'echten' Welt der Reporter Sidney), verhilft die böse Königin zum Mord ihres Mannes, dem Vater von Snow, und am Ende 'verflucht' er sich selbst......und WIRD ZUM BERÜHMTEN SPIEGEL...damit er immer bei ihr bleiben wird!!!! DAS kam soetwas von...........Wow!
Einfach gutdurchdacht und passt einfach! Einfach diese 'Vorgeschichte' zu Schneewitchen, die immer weitere (interessante) Teile eröffnet!
Interessant das mit dem Schriftsteller!

Vote 9

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Once upon a Time

Beitrag  Yes, The -S- am Do Nov 22, 2012 5:31 pm

12. "Das Biest und die Schöne-Skin Deep"

Im Shortopener>Spindelrad (von Rumpelchen)

Zuerst fand ich's dooooofiee, das Rumbelstilchen "Das Biest" darstellt (anstatt das eine andere Figur/ein anderer Darsteller gezeigt wird) aber kurz vor'm Ende der Epp hab' ich's verstanden; es soll gezeigt werden, das er Liebe empfindet, das er eine 'gute Seite' hat, aber sie nicht wahrhaben möchte.....
Who-haaaa; Mr. Gold WEISS nun, das er Rumpelstilchen ist.....und Belle lebt....in einer Heilanstalt?! Damit die böse Hexe/Königin/Bürgermeisterin ihn unter Kontrolle hat?!

Vote 8

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Once upon a Time

Beitrag  Yes, The -S- am Do Nov 29, 2012 9:07 am

13. "Fluch und Versöhnung-What Happened To Frederick"

Im Shortopener sieht man den vergoldenen Ritter (Frederick) unter dem Pavilon (heisst das so? )

Es ging wieder weiter um Snow White, Prinz Charming und seine "Verlobte"; er lügt beide an bzw. verschweigt beiden die Wahrheit, dazu kommt das über Snow White gelästert wird (KleinSTÄDCHEN). Stark sah "das Monster" aus, eine Sirene, die sich in jeden verwandelt (u.a. Snow White) konnte...die Szenen unter Wasser sahen optisch gut aus.
Das Ende war interessant, wie Katrin die Stadt verlassen möchte, um sich von David zu trennen und Jury zu studieren (tja, keiner kann die Stadt verlassen) und die Bürgermeisterin sie 'verschwinden' lässt...und das Auto wird von Frederick gefunden....
Was plant und weißt der Schriftsteller? Hat er die Reihenfolge des Märchenbuches verändert?!

Vote 8

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Once upon a Time

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Dez 05, 2012 8:24 pm

14. "Jenseits der Träume-Dreamy"

Shoertopener: die sieben Zwerge


Ouiouioui, mal nicht Schneewitchen (die immer noch als 'Tramp'-Flittchen bezeichnet wird) und Prince Charming sondern.....ein Zwerg (stadtbekannter Trinker) und eine Fee (Nonne) thumb up
So werden Zwerge geboren? Grins, aus einem Märchen oder ist eine UStypische Erzählung ?! Und sie dürfen/können sich nicht verlieben?? Erst recht nicht in eine Fee?
Liebevoll gemacht, auch die Darsteller passen schön zusammen (der misslaunige, bis er seine 'Liebe' findet....und anfängt sympathisch zu Grinsen, und der "Süßer Tollpatsch/Dussel" )

ilike

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Once upon a Time

Beitrag  Yes, The -S- am Mi Dez 12, 2012 9:35 pm

15. "Wolfswinter-Red-Handed"

äusserst blutige Folge Wink
Werwölfe und Rotkäppchen....nichts 'neues'....AAAAber das Rotkäppchen der Werwolf ist (inkl. Erklärung, wieso sie das Cape tragen 'muss')...klasse!
Nebenberi wird erzählt wie Snow White Red (und dazu "Peter und der Wolf" Grinsen ) kennenlernt...


Meanwhile in 'unserer Welt/Zeit'...Charming in Trance (?) und Mary Margaret /Snow White unter (Mord-)Verdacht?
Inkl. "Herz in der Schachtel"

Vote 9

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Once upon a Time

Beitrag  Yes, The -S- am Do Dez 20, 2012 10:44 pm

16. "Finsternis im Herzen-Heart Of Darkness"

Shortopener : Grille Gimini


LOL die Anspielung auf die Disney MUSICALmärchen, wie Schneewitchen zuerst beim Fegen/Putzen pfeift...und dann den armen, süssen Vogel hinterjagt.
Klasse Epp mal wieder, Snow White ohne "Herz" unerträglich, fies, herzlos...möchte sogar ihre Stiefmutter töten, Rumpelstilchen möchte "Liebe" einsammeln (dazu braucht er ihr Haar und Charming's Umhang bzw. unwissentlich ein Haar von ihm dadrauf)....
Stark die Szene, wie Redhood den Prinzen hilft, indem sie zum (Wer-)Wolf wird

thumb up ilike

_________________
avatar
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 10531
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 47
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Once upon a Time

Beitrag  Jayne Cobb am Mo Dez 24, 2012 6:51 pm

Oh-ha. Seit längerem gucke ich mal wieder in den Thread und muss verwundert feststellen, dass du (das Free TV) erst bei Folge 15 bist? Hatte ich jetzt überhaupt nicht dran gedacht. Ich habe nämlich schon Folge 17 mit dem verrückten Hutmacher aus Alice in Wonderland auf Sky gesehen.
Ich finde, dass sich die Serie sehr schön weiter entwickelt. und man merkt auch schon langsam, dass sich beide Welten langsam miteinander zu verbinden scheinen.

_________________


"Nun zeig auf die Karte und sag uns wo die Bockwurstparty steigt." - Inglorious Basterds

"Ich weiß dass das eine dumme Frage ist, schon bevor ich sie stelle, aber sprecht ihr Amerikaner irgendeine andere Sprache?" - Inglorious Basterds

"Was braucht ihr ausser einem Wunder?" - "Waffen, jede menge Waffen!" - Matrix

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. - Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. - Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Karft und Mut. - E nomine padre et fili in spiritus sancti." - Der blutige Pfad Gottes
avatar
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 7946
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 34
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Once upon a Time

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten